Andalusien im Mai

Diskutiere Andalusien im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen...
rp3o

rp3o

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Zusammen,

hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen oder anderen Kilometer gemeinsam zu fahren.
Ich habe vor eine 14-tägige Tour so mitte Mai zu machen. Bis Narbonne will ich mit dem Autozug fahren.

Würde mich über input freuen :)


Gruß Michael
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich war gerade da unten hatte aber ein Auto gemietet, bin in
einer Woche 2600 Km gefahren.
Von Nähe Malaga bis Elche und bis Tarifa.
Da war nix dolles, daß ich da nochmals hin muß.
Eine Strasse von Motril über Alpujarra und durch das Gebiet Sierra Nevada bis nach Quadix, das war mal ein Höhepunkt mit 2000 Meter Höhe dazwischen. Und von Granada aus zum Skiort Sierra Nevada 2500Meter und noch ein Stückchen höher zu einem Punkt xyz la Hoja o.Ä.
Das war es auch schon. Nix aufregendes und dann noch soweit weg.
Gruß
 
rp3o

rp3o

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
..aha :confused: Macht mir nicht gerade Mut - fahre aber trotzdem. Vertraue dann mal auf das was ich in diversen, auch hier geposteten Reiseberichten und auch Reiseführen gelesen habe.
Trotzdem danke, kann dann nicht sagen keiner hätte mich gewarnt :)

Gruß zurück
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Also ich war 1992 mit meiner damals nagelneuen Afrikatwin zusammen mit meiner Frau, ohne Reisezug, bis Gibralta gefahren.
Damals müssten wir noch um die Sierra Nevada von Nord nach Süd zu überqueren 20 km über eine Schotterstrasse fahren. Ich fand besonders Andalusien so beeindruckend das ich immer wieder dorthin fahren würde.

Zu meiner Schande muß ich gestehen das wir damals einen Deal gemacht hatten und daher die Koffer vorrangig für die Abendgarderobe nutzten. Ich bekam meinen Motorradurlaub und sie ihre spanischen Paradore.

Sind alles traumhafte Hotels in teilweise Burgen und Schlössern, nicht alle wirklich günstig, aber dafür traumhaft.

Auf diese Weiße kam ich auch in den Genuß damals samr Moped IN der Alhambra zu übernachten.

Und immerhin hat meine Frau nach diesem fast 5000 km Urlaub hinter her selbst den Motorradführerschein gemacht. Den hat sie auch noch, ich sie nicht mehr
 
G

GSATraveler

Gast
hallo michael, werde im frühjahr auch runter fahren, al andalus sicher auch, so für eine gute woche netto schätze ich mal. wann genau hängt aber noch von meiner agenda ab. wenn es um mitte mai werden sollte, würde ich Dir eine pn schicken.

ich war noch nie dort unten trotz bereits langandauernden wünschen, muss eine äusserst interessante gegend sein. anderslautende unkenrufe gehören wohl einfach dazu.

ich wünsch Dir was und gruss, rolf.
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Michael,

ich bin zur Zeit in Andalusien unterwegs und kann es dir nur empfehlen.Ok,die Mittelmeerküste hier ist meist ziemlich zugebaut,aber am Atlantik geht es ruhiger zu.Und im Landesinneren findest Du tolle Strecken.Das Hinterland von Ronda z.B. ist sehr schön.

Grüsse

Michael
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Michael,

wir waren im Frühjahr 2011 für mehrere Wochen in Espania, u. a. auch 2 Wochen in Andalusien. Unser Tip: Das Hinterland und nicht die Hochburgen machen das Fahren attraktiv. Wir haben auch von Ronda alles im Umkreis von 200 km sowie Tarifa sehr intensiv unter die Räder genommen. Ist halt eine lange Anreise, wir waren mit WoMo und Anhänger unterwegs. Solltest Du in Ronda mal landen dann schau dir die älteste Stierkampfarena Spaniens an, lohnt sich.
Viel Spaß:D:D:D
 
markus128

markus128

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
Tips

Hallo Sportsfreund
War schon ein paar mal dort unten...

Ein absoluter Hit... Sierre de Cazorla! Du kannst dort noch weit weit fahren in einsamen Gebirgsregionen... Im Bergdorf Cazorla unbedingt 1 Nacht verbringen und Dich im Restaurant La Sarga http://reisen.viamichelin.de/web/Suche-Restaurant/Spanien-Andalusien-Cazorla verwöhnen lassen. Nicht vergessen: Essen in Spanien ab 9 Uhr!
Fotos etc. findest Du in meinem Forumsblog von meinem Gourmet Motorradreise Forum, dito Reisebericht, Kulinarische Tips, etc.

Ronda bietet viel - also nicht das Dorf - das auch aber vor allem die Sierra's um Ronda. Schöne Übernachtungsmöglichkeit mit guter - sehr guter Küche: http://www.molinodelsanto.com/

Achtung: Es sind riesen Distanzen!
Und pass auf die Küstenstrassen sind mit viel feinem Sand (nass wie Schmierseife) belegt. Hinterland kein Thema mehr!

Gruss und viel Spass
Markus
 
rp3o

rp3o

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips einstweilen :)

Michael
 
49er

49er

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
25
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GS
Hallo :rolleyes:
Wir fahren zum 3 tenmal nach Andalusien, hin und zurück geht es mit dem Flieger, die Moppeds kommen per LKW nach Andalusien.
Wir buchen immer ein Haus für den kompletten Aufenthalt, und machen von dort aus diverse Touren.
Die Küstenorte sollte man meiden, die interessanten Touren / Strecken befinden sich im Hinterland.
Gerade Anfang April zur Mandelblüte eine sehr schöne Gegend.

Viel Spass :)

Gruß Karsten
 
markus128

markus128

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
LKW

hallo Karsten

Wer macht den Transport?

gruss
markus
 
49er

49er

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
25
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GS
Hallo Markus

Den Transport übernimmt Westerfeld Transporte GMBH.

Gruß Karsten
 
rp3o

rp3o

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Karsten,

ich fahre am 6.05. mit dem Autozug. Vielleicht sieht man sich :)

Gruß Michael
 
49er

49er

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
25
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GS
Hallo Michael

Da bin ich leider..... auf der Arbeit :mad:

Gruß Karsten
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Andalusien

Wer macht den Motorradtransport? Sorry habe nicht fertig gelesen
Gruß Peter
 
Thema:

Andalusien im Mai

Andalusien im Mai - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien im Mai

    Andalusien im Mai: Hi, wer hat Erfahrung in Andalusien. Meine Sozia und ich, fahren mit einem Kollegen zusammen Anfangs Mai in südliche Spanien. Der Plan ist, bis...
  • Andalusien im Mai - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien im Mai

    Andalusien im Mai: Hi, wer hat Erfahrung in Andalusien. Meine Sozia und ich, fahren mit einem Kollegen zusammen Anfangs Mai in südliche Spanien. Der Plan ist, bis...
  • Oben