Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Andalusien im Mai

Erstellt von rp3o, 13.01.2012, 17:20 Uhr · 14 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Frage Andalusien im Mai

    #1
    Hallo Zusammen,

    hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen oder anderen Kilometer gemeinsam zu fahren.
    Ich habe vor eine 14-tägige Tour so mitte Mai zu machen. Bis Narbonne will ich mit dem Autozug fahren.

    Würde mich über input freuen


    Gruß Michael

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich war gerade da unten hatte aber ein Auto gemietet, bin in
    einer Woche 2600 Km gefahren.
    Von Nähe Malaga bis Elche und bis Tarifa.
    Da war nix dolles, daß ich da nochmals hin muß.
    Eine Strasse von Motril über Alpujarra und durch das Gebiet Sierra Nevada bis nach Quadix, das war mal ein Höhepunkt mit 2000 Meter Höhe dazwischen. Und von Granada aus zum Skiort Sierra Nevada 2500Meter und noch ein Stückchen höher zu einem Punkt xyz la Hoja o.Ä.
    Das war es auch schon. Nix aufregendes und dann noch soweit weg.
    Gruß

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    ..aha Macht mir nicht gerade Mut - fahre aber trotzdem. Vertraue dann mal auf das was ich in diversen, auch hier geposteten Reiseberichten und auch Reiseführen gelesen habe.
    Trotzdem danke, kann dann nicht sagen keiner hätte mich gewarnt

    Gruß zurück

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #4
    Also ich war 1992 mit meiner damals nagelneuen Afrikatwin zusammen mit meiner Frau, ohne Reisezug, bis Gibralta gefahren.
    Damals müssten wir noch um die Sierra Nevada von Nord nach Süd zu überqueren 20 km über eine Schotterstrasse fahren. Ich fand besonders Andalusien so beeindruckend das ich immer wieder dorthin fahren würde.

    Zu meiner Schande muß ich gestehen das wir damals einen Deal gemacht hatten und daher die Koffer vorrangig für die Abendgarderobe nutzten. Ich bekam meinen Motorradurlaub und sie ihre spanischen Paradore.

    Sind alles traumhafte Hotels in teilweise Burgen und Schlössern, nicht alle wirklich günstig, aber dafür traumhaft.

    Auf diese Weiße kam ich auch in den Genuß damals samr Moped IN der Alhambra zu übernachten.

    Und immerhin hat meine Frau nach diesem fast 5000 km Urlaub hinter her selbst den Motorradführerschein gemacht. Den hat sie auch noch, ich sie nicht mehr

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #5
    hallo michael, werde im frühjahr auch runter fahren, al andalus sicher auch, so für eine gute woche netto schätze ich mal. wann genau hängt aber noch von meiner agenda ab. wenn es um mitte mai werden sollte, würde ich Dir eine pn schicken.

    ich war noch nie dort unten trotz bereits langandauernden wünschen, muss eine äusserst interessante gegend sein. anderslautende unkenrufe gehören wohl einfach dazu.

    ich wünsch Dir was und gruss, rolf.

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #6
    Hallo Michael,

    ich bin zur Zeit in Andalusien unterwegs und kann es dir nur empfehlen.Ok,die Mittelmeerküste hier ist meist ziemlich zugebaut,aber am Atlantik geht es ruhiger zu.Und im Landesinneren findest Du tolle Strecken.Das Hinterland von Ronda z.B. ist sehr schön.

    Grüsse

    Michael

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    Hallo Michael,

    wir waren im Frühjahr 2011 für mehrere Wochen in Espania, u. a. auch 2 Wochen in Andalusien. Unser Tip: Das Hinterland und nicht die Hochburgen machen das Fahren attraktiv. Wir haben auch von Ronda alles im Umkreis von 200 km sowie Tarifa sehr intensiv unter die Räder genommen. Ist halt eine lange Anreise, wir waren mit WoMo und Anhänger unterwegs. Solltest Du in Ronda mal landen dann schau dir die älteste Stierkampfarena Spaniens an, lohnt sich.
    Viel Spaß

  8. Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard Tips

    #8
    Hallo Sportsfreund
    War schon ein paar mal dort unten...

    Ein absoluter Hit... Sierre de Cazorla! Du kannst dort noch weit weit fahren in einsamen Gebirgsregionen... Im Bergdorf Cazorla unbedingt 1 Nacht verbringen und Dich im Restaurant La Sarga http://reisen.viamichelin.de/web/Suc...lusien-Cazorla verwöhnen lassen. Nicht vergessen: Essen in Spanien ab 9 Uhr!
    Fotos etc. findest Du in meinem Forumsblog von meinem Gourmet Motorradreise Forum, dito Reisebericht, Kulinarische Tips, etc.

    Ronda bietet viel - also nicht das Dorf - das auch aber vor allem die Sierra's um Ronda. Schöne Übernachtungsmöglichkeit mit guter - sehr guter Küche: http://www.molinodelsanto.com/

    Achtung: Es sind riesen Distanzen!
    Und pass auf die Küstenstrassen sind mit viel feinem Sand (nass wie Schmierseife) belegt. Hinterland kein Thema mehr!

    Gruss und viel Spass
    Markus

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Tips einstweilen

    Michael

  10. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Hallo
    Wir fahren zum 3 tenmal nach Andalusien, hin und zurück geht es mit dem Flieger, die Moppeds kommen per LKW nach Andalusien.
    Wir buchen immer ein Haus für den kompletten Aufenthalt, und machen von dort aus diverse Touren.
    Die Küstenorte sollte man meiden, die interessanten Touren / Strecken befinden sich im Hinterland.
    Gerade Anfang April zur Mandelblüte eine sehr schöne Gegend.

    Viel Spass

    Gruß Karsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradmiete in Andalusien
    Von silver.surfer im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:12
  2. Andalusien im November
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:34
  3. Andalusien
    Von Joerg_KS im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:51
  4. Hotels in Andalusien
    Von Speed5 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:44
  5. Andalusien Karten 1:100.000
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:35