Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht

Erstellt von MiraculixSertao, 08.12.2013, 22:31 Uhr · 44 Antworten · 4.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #11
    und weil du da gelebt hast, davon wird es dort schöner? Ich denke eher das Gegenteil.

    Sage mir es doch wo ich mich irre, in der Eifel, Harz, Sauerland ist es nicht so leer aber
    dafür sind dort die Strecken schöner.
    Wozu 2500 Km fahren

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #12
    Da steht doch Andalusien & Sierra Nevada Tipps , wie es in der Eifel ,Harz und Sauerland aussieht Interresiert doch kein Mensch..

    Manche Leute muss man ja nicht verstehen ….Zeigt doch mal mehr RESPECT .. und bisschen Achtung voreinander ….

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #13
    Eifel ,Harz und Sauerland... ja, gut wenn man ganzjährig betrachtet gerne im Regen Motorrad fährt sind das natürlich TOP Regionen.
    Ich wohne im Moment (hoffentlich nicht mehr lange ) im Westerwald ....und es regnet auch hier eindeutig zu oft.
    In den 1,5 Jahren in Andalucia hatte ich ca. 30 Regentage....in Deutschland gefühlte 300

    P.S. Essen soll ja auch ne ganz tolle Stadt zum Motorrad fahren sein

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    766

    Standard

    #14
    Hallo !


    Danke für die Tipps, so verschieden kann man eine Gegend erleben, und ich finde es gut, wenn wir gegenseitig Jedem sein persönliches Erleben lassen wollen .

    In fast jedem Land gibts schöne Motorradstrecken, und das Wetter ... ist so wie es ist. Wir hatten heuer eine Norwegen - Schwedenrunde, bei der wir nicht aus dem Gummigewand herausgekommen sind, war aber trotzdem ok, dafür auf der Herbsttour Balkan & Griechenland 4 Wochen Schönwetter mit 2 Gewitterschauern.

    Ich hab kein Zeitlimit, also ist die Entfernung egal, da gibts so viel Schönes unterwegs zu erleben, Dolomiten, Meeralpen, Ardeche, Pyrenäen, etc.

    Daß Merkels Statements in Ländern mit mehr als 50% Jugendarbeitslosigkeit und desaströser Wirtschaft wenig Gegenliebe finden, hab ich in GR erlebt, - ... nachdem ich ein "A" hinten am Moped habe, gabs mir/uns gegenüber keine Animositäten.


    LG MiraculixSertao

  5. Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    Servus MiraculixSerato,

    ich war bereits 7mal in Andalusien zum Motorradfahren, insgesamt hab ich dort schon über 15tsd km abgespult.
    In der bei uns schon zu kalten Jahreszeit ist es dort unten noch tip top zum biken. War erst vor 4 Wo wieder dort.

    Wenn da jemand behauptet dort gibt es keine gescheiten Kurven dann kennt der sich dort definitiv nicht aus.
    Man sollte halt nicht nur die Touristenpfade aufsuchen. z.B. Sierra Nevada Paß, das kannst du natürlich vergessen.
    In den Alpujarras oder der Sierra Grazalema gibt es Kurven bis zum abwinken. Aber nicht nur dort, im Hinterland gibt es genug Möglichkeiten zum Heizen.

    Wenn du Tourentips von Andalusien brauchst melde dich einfach bei mir.
    Wie ich gesehen habe wohnen wir ja nicht sehr weit von einander entfernt, vielleicht kann man sich auch mal treffen.

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #16
    Hallo Stoney...dem ist nichts hinzuzufügen !

  7. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #17
    Hallo Stoney,

    da wir Ende April in Andalusien Mopped fahren wollen, habe auch ich Interesse an Tourentips.

    bis neulich Andreas

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    da ich mit Sozia ( mit Stollenreifen ) unterwegs bin.
    Also meine Sozia hat (zumindest abends) High Heels an



    btt: fahr hin und genieße die Gegend, ich war zwischen Grenada und Sevilla unterwegs, Kurven ohne Ende....

    PS: die Feuerschneisen sind mit Stoppelreifen einfach genial

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Hallo Stoney...dem ist nichts hinzuzufügen !
    Da schließ ich mich an!!!!!

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Stoney Beitrag anzeigen

    Wenn du Tourentips von Andalusien brauchst melde dich einfach bei mir.
    Wie ich gesehen habe wohnen wir ja nicht sehr weit von einander entfernt, vielleicht kann man sich auch mal treffen.

    Kann man diese geheimen Tourentips denn nicht einfach mal hier posten?.......oder sind die so geheim das die hier nur unter der Hand per PN gehandelt werden?


    Tourentips für Spanien sind hier Mangelware und der ein oder andere würde sich sehr darüber freuen!

    Evtl hätten an diesen Tourentips ja auch noch andere Leser Interesse!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Tschechien gesucht
    Von Svendura im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:44
  2. Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???
    Von sandymoto im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:16
  3. gute Tipps gesucht F 650
    Von Maat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:00
  4. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30
  5. Andalusien Sierra Nevada
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:38