Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht

Erstellt von MiraculixSertao, 08.12.2013, 22:31 Uhr · 44 Antworten · 4.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #31
    Hallo,

    in Andalusien kann man super Motorrad fahren.Wer etwas anderes behauptet,kennt Andalusien nicht.Ich kenne es seit über 25 Jahren,spreche sehr gut Spanisch und für mich ist es eine der schönsten Gegenden Europas.Das schöne dort ist,das man wirklich Motorrad fährt und nicht an der Ampel ober im Stau steht,sowie im leider viel zu kleinen Italien.Vergesst die Mittelmeerküste,ausser Malaga,Nerja und Cabo de Gata ist alles zugebaut.Fahrt ins Hinterland und an den Atlantik.Das Umland von Ronda,Orte wie Gaucin sind traumhaft schön. Tarifa,Vejer de la Frontera,die Altstadt von Cadiz, der Albacin in Granada.Die Liste der schönen Orte ist unendlich lang.

    Grüsse

    Michael

  2. Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    Danke Michael, genau so isses.

    Ich fahr auch sehr gerne kreuz und quer durch die Alpujaras. Kurven, nix wie Kurven.
    Die Küstenstraße ist nur zwischen Nerja und La Herradura interassant. Kenn ich aber auswendig
    da ich immer in La Herradura wohne. Einer meiner kleinen Hi Lights: von Torrox rauf nach Competa.
    Da wird einem fast schwindelig.

    Ich freu mich schon auf ein nächstes mal.

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #33
    Hallo !


    Danke einmal für all Eure Tipps !

    Stoney wird persönlich am Wochenende seine Tourentipps Andalusien gegen unsere Sizilien austauschen,
    wir freun uns schon darauf !

    Guten Rutsch und eine geniale Bikersaison 2014 !


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1232.jpg 
Hits:	175 
Größe:	204,3 KB 
ID:	115530
    Anbei noch ein albanisches Glücksschweinchen für Euch !


    LG MiraculixSertao

  4. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #34
    Meiner Erfahrung nach ist Andalusien ein Motorradparadies. Außerdem kannst du da richtig Kultur tanken. Ich würds einfach rausfinden wollen, was da geht . . .

  5. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich war dort unten und würde da nicht mehr hinfahren, der Name klingt so schön Sierra Nevada,
    das ist aber auch alles, dort kommt man nur von einer Seite aus rein zusammen mit den Autos mit
    Ski auf dem Dach autobahnähnlich.
    Und es gibt eine Strasse die im Osten mal drübergeht, das wars auch schon.
    Im Süden von Tarifa gibt es viel Gegend mit Stauseen, das wars.
    Ist keine Reise wert, zum Motorradfahren.
    Gruß Jürgen
    Im Süden von Tarifa ist der Atlantik und dann die nordafrikanische Küste. Von Tarifa in die Sierra Nevada sinds über 300 km. Und was den Rest der Antwort betrifft . . .

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Lautlos im Weltall Beitrag anzeigen
    Im Süden von Tarifa ist der Atlantik und dann die nordafrikanische Küste. Von Tarifa in die Sierra Nevada sinds über 300 km. Und was den Rest der Antwort betrifft . . .
    Hallo
    dafür hast du jetzt 2,5 Monate gebraucht um das zu bemerken, ich mußte mich innerhalb von 2 Sekunden zwischen Norden und Süden entscheiden.
    Da kannst mal sehen daß ich 250 Km Anmarschweg gewählt habe um dort man was schönes zu sehen.

    Und was den Rest betrifft, wer es dort schön findet zum Motorradfahren hat entweder keine Ahnung
    oder kennt keine anderen Gegenden. Costa Brava ist um einiges besser.
    Gruß

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #37
    Hallo Juekl !

    Morgen gehts los bei mir, und ich werd südlich von Tarifa anfangen, Atlasgebirge und Erg Chebbi, eine 8 Tagerunde, zum ersten Mal nach Marokko hineinschmecken.

    Für Andalusien hab ich von Euch, speziell persönlich von Stoney jede Menge schöner Routentipps bekommen, wenn ich Anfang April wieder da bin, gibts darüber eigene Erfahrungen, wie ich / wir es erlebt haben.

    Nördliches und mittleres Marokko, Andalusien, Algarve, Portugiesische Atlantikküste, Nordwestspanien, Jakobsweg und Pyrenäen, F & I am Heimweg nach Ö, werden so gut 10.000 km werden.

    LG MiraculixSertao

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #38
    Hallo Miraculix,

    als erstes möchte ich dir mal Danke sagen.
    Für deine vielen Beiträge mit Tips zu div. Reisen.
    Das ist schon auffällig kompetent.

    Ja und nun zu Marokko.
    War schon einige Male dort. Mit Auto, mit Bus, noch nie mit Motorrad, immer so 4 Wochen lang.
    Ist schon sehr lange her. Da war ich noch ein ganz junger Kerl – jetzt bin ich im Rentenalter.
    Jetzt im April nehme ich mir wieder 4 Wochen Zeit für Marokko, mit meiner BMW.
    Es hat sich sicher vieles verändert, aber ein Abenteuer ist es wohl immer noch.

    Dir wünsche ich eine wunderbare Reise!
    Bleib gesund, Pannen und Unfall-Frei, ertrage mit viel Gelassenheit die div. "Helfer",
    lass Dich auf die zeitlose orientalische Lebensart ein.
    Es wird sicher viele Momente geben, die Du nie mehr vergisst.
    Und das ist es, zumindest für mich, was im Leben am meisten zählt.

    Wenn du die Möglichkeit und die Zeit findest, wäre es schön, wenn Du immer mal wieder
    berichtest wo Du bist und was Du so erlebst. Auch von den anderen Reisestationen.
    (Deine geschätzten 10.000 Km, könnten es locker werden. Je nachdem wie weit Du in den Süden vordringst).
    Ich bin mir sicher das interessiert, außer mir, noch Einige.

    Eine gute Zeit!
    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #39
    Hallo Rolf !

    Danke für Deine lieben und herzlichen Worte !

    Freut mich, wenn der Eine oder Andere mit meinen Tipps und Erfahrungen etwas anfangen kann, für mich ist diese Art von Austausch und gegenseitiger Animation der Sinn eines Forums.

    Marokko werd ich sicherlich genießen, die orientalische Lebensart ist mir nicht fremd. Ich durfte vor 30 Jahren fast ein Jahr im Nahen Osten ( Uno ) verbringen und hab da viel mitgenommen in mein Leben danach. Ein besonders schönes Erleben war vor etwa 5 Jahren auch wohnen bei und bergsteigen mit den Beduinen im Sinai unter spartanischsten Gegebenheiten. Unvergeßliche Erlebnisse und Eindrücke, die tief ins Herz gehen.

    Wenn ich wo Internetzugang bekomme, kann ich den einen oder anderen Kurzbericht ins Forum stellen, mobiles Internet hab ich nicht dabei.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne, gesunde und pannen/ unfallfreie Reise im April !

    Günther

  10. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    dafür hast du jetzt 2,5 Monate gebraucht um das zu bemerken, ich mußte mich innerhalb von 2 Sekunden zwischen Norden und Süden entscheiden.

    Na dann bist ja ein ganz schneller Entscheider . . .

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Da kannst mal sehen daß ich 250 Km Anmarschweg gewählt habe um dort man was schönes zu sehen.

    Die Anfrage ging doch über Andalusien im Allgemeinen und Sierra Nevada im Besonderen. Um was gings bei deiner Antwort nochmal . . . setzen 6.

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Und was den Rest betrifft, wer es dort schön findet zum Motorradfahren hat entweder keine Ahnung oder kennt keine anderen Gegenden.

    Und wieder bist du zu schnell . . . und zu schlecht informiert


    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Costa Brava ist um einiges besser.

    Estacion ferrocarril? Wo an der Costa Brava meinst du im Vergleich zu welchem Tourengebiet in Andalusien ist es um einiges besser?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Tschechien gesucht
    Von Svendura im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:44
  2. Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???
    Von sandymoto im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:16
  3. gute Tipps gesucht F 650
    Von Maat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:00
  4. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30
  5. Andalusien Sierra Nevada
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:38