Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Anfänger-Touren ??? Gibt es die ???

Erstellt von eulbot, 09.11.2006, 20:04 Uhr · 16 Antworten · 2.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Frage Anfänger-Touren ??? Gibt es die ???

    #1
    hallo an alle,

    jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... so like me
    ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

    was waren euer "Erstes Mal" ?
    welche touren seit ihr gefahren?
    mit welcher maschine?
    und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

    ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

    eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert

    grüsse
    Jens

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Wovon sprichst Du? Strasse oder Off-road, da könnte ich Dir die Hochprovence Tour von roadbooktouren.de empfehlen

  3. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    hi advi,

    so wohl als auch...

    ich gehen von einer r 1150 gs adv aus welches beides durchaus bewältigen könnte.

    grüsse
    Jens

    ps: wobei ich wohl die meisten mit strasse anspreche!

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    Also, die www.roadbooktouren.de Vogesen und Seealpen kann ich Dir guten Herzens empfehlen, da sind schon viele GS mitgefahren.
    Kleines Endurotraining vorher wäre aber sinnvoll. Auf jeden Fall für die Seealpen.

    Strassentouren kann ich Dir keine empfehlen, da fahre ich einfach drauf los. Ein guter Tip ist zb. alle Alpenpässe über 2000 Meter abzufahren, da kommt man schon auf viele Wochen

    Vielleicht solltest mal mehr eingrenzen, was Du suchst, es gibt ja alles von Afrika, Asien, Osteuropa, Amerika, Australien und für manche sogar D, A, CH

  5. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    ok ok ok,

    also....
    fahrzeug: 1150 gs adventure
    route: strassentour inkl. coolen enduroeinsatz (sprich schotter usw.) (ich bin auch für grobe schlaglöcher empfänglich)
    dauer: ruhig über mehrere tage bis max 3 wochen (inkl. zelten bei bedarf)
    höhenmeter: völlig irrelevant
    ort: ich spreche mal für europa aber auch eurasien

    is it enough food?

    grüsse
    Jens

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #6
    unter http://www.enduro-abenteuer.de/html/adressen.html findest wohl die meisten Adressen. Surftips für die Herbst- und Winterabende, ich weiss wovon ich spreche.
    Einen guten Ruf hat auf jeden Fall noch www.teambuctou.de

    Ansonsten hast Du vielleicht das falsche Moped Hatte ja auch mal ne 1150adv. Der Brocken ist mir definitiv zu schwer. Lieber meine beiden anderen Mopeds.

  7. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    das falsche moped?????
    ich glaube nicht !!!!
    ich wollte jetzt ja nicht highlands up and down und jedes sumpfloch mitnehmen *g*


    grüsse
    Jens

    ps: thx für den link

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von eulbot
    jedes sumpfloch mitnehmen *g*
    Macht aber Spass!

  9. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    das glaub ich und meine zeit ist noch nicht gekommen dafür....aber kommt dafür bestimmt !!! *doppelgrins*

    grüsse
    Jens

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Meine allerserste alleinige Tour war mit 18 in den Bayrischen Wald.
    Aber ich glaube das zieht heute nicht mehr.

    Europa sollte für "Anfänger" kein Problem sein.

    Tips und Anregungen gibt es z.B. auf folgenden Seiten.
    http://www.motorradkarawane.de/
    http://www.possi.de/
    http://www.toureninfo.de/


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel für Anfänger
    Von Anfänger im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:07
  2. Italienisch für Anfänger
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:28
  3. Folieren für Anfänger
    Von Grille im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:13
  4. GS-Anfänger
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 23:32
  5. GS-Anfänger aus dem Badnerland
    Von PhilBo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:22