Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Anfänger-Touren ??? Gibt es die ???

Erstellt von eulbot, 09.11.2006, 20:04 Uhr · 16 Antworten · 2.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Meine erste Tour war mit 16 nach Assen midde 80er (war scheiße hat nur geregnet und damals gabs nur Müll(tüten) als Regenschutz und Geld hatte man auch keins).

    Ich bin auch ein Tourenanfänger und würde mich erstmal an Touren orientieren, die in den Einschlägigen Zeitschriften (z.B. Tourenfahrer) veröffentlicht wurden. Ich denke für Anfänger genau das richtige und da ist nicht nur weichgespültes bei, für Touren Profis bestimmt kalter Kaffe aber für Neulinge schon nicht schlecht (ist mein Eindruck). Da hat man dann auch gleich ne Menge Tips was z.B. bei den Formalitäten für die jeweiligen Länder zu beachten ist etc..

  2. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #12
    Also meine erste richtige Tour war in den Alpen.
    Damals noch mit einem Supersportler GSXR 750.
    Fahre immer mit freunden, das ist schon ein eingespieltes Team.
    Jeder weiß wie der andere fährt, und es wird nix Riskiert.

    Erst seit 2 Jahren fahre ich mindestens 1 Woche im Jahr immer alleine.
    Ist auch ganz spassig. Sich nicht absprechen zu müssen. Dann gibt es auch immer nur eine grobe tourplanung. Den rest entscheide ich dann meistens vor Ort wie es weiter geht.Genügend Tips gibt es immer von den Einheimischen.

    Geführte Touren gibt es viele wenn man nicht alleine los will und die Freunde auch keine lust haben. Aber für Europa braucht man sowas nicht unbedingt.
    Da macht das selber erkunden viel mehr spass.

    Fehler hab ich nur wenige bis jetzt gemacht. Einer davon war mal das ich mit viel zu wenig Profiel los bin und dann unterwegs stress hatte einen Reifenhändler zu finden der einen Passenden Reifen auch da hat.Und das in Italien.

    Man sollte sich nicht all zu viele Gedanken machen.
    Such dir ein par leute aus mit denen du mitfahren kannst, die helfen dir auch bei Fragen.
    Am besten die schon öffters touren gafahren sind und von Geschwindigkeits profiel zu dir passen. Wenn man sich dann noch gut versteht ist alles in Ordnung.

    Viel spass bei deiner ersten Tour.


    Fals du doch noch einen Veranstalter suchst. Der ist ganz gut. Macht auch Reisen ich hab da mal ein Training gemacht

    http://www.motorradonline.de/actionteam

  3. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von eulbot
    hallo an alle,

    jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... so like me
    ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

    was waren euer "Erstes Mal" ?
    welche touren seit ihr gefahren?
    mit welcher maschine?
    und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

    ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

    eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert

    grüsse
    Jens

    Habe gerade meine Planung für 2007 hier eingestellt kannst ja mal schauen !!

    Lombardei - Piemont

  4. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von eulbot
    hallo an alle,

    jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... so like me
    ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

    was waren euer "Erstes Mal" ?
    welche touren seit ihr gefahren?
    mit welcher maschine?
    und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

    ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

    eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert

    grüsse
    Jens


    Probiere es doch mal mit Schweden.

    Gruß
    aus dem Norden

    Kretschi

  5. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #15
    @ kretschi
    schweden, norwegen und durchaus auch finland sind sehr schöne touren und die werde ich auch noch befahren, zumindest aus vergangenheitlichen gründen...

    @ all
    die frage war nicht welche anfängertour für mich toll wäre sondern ob tatsächlich jemand eine anfängertour vorschlagen würde?

    ich für meine verhältnisse traue mir auch sibirien und zurück vor...

    grüsse
    Jens

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    @ Eulbot:
    Meine erste nennenswerte Tour war mit der Adventure durch Slowenien nach Kroatien.
    Den Reisebericht dazu findest Du hier: Reisebericht: Slowenien - Ostern 2006

    edit:
    Ok, dein Anliegen war nicht sofort verständlich. Aber meine Slo-Tour kann ich uneingeschränkt für Anfänger empfehlen. 1. ist die Entfernung überschaubar, 2. hast Du in 5 Ländern eine Menge Möglichkeiten, von Schnee bedeckten Pässen bis zum Bad in der Adria liegt alles nur einen Steinwurf weit entfernt und 3. ist die Region noch einigermaßen kostengünstig.

  7. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    hallo jens,
    guckst du hier.

    www.mottouren.de


    gruß
    kretschi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel für Anfänger
    Von Anfänger im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:07
  2. Italienisch für Anfänger
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:28
  3. Folieren für Anfänger
    Von Grille im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:13
  4. GS-Anfänger
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 23:32
  5. GS-Anfänger aus dem Badnerland
    Von PhilBo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:22