Angeln in Norwegen

Diskutiere Angeln in Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, werde im September mit ein paar Jungs aus dem Forum nach Nowegen fahren. Wir werden fast 2 Wochen als Selbstversorger unterwegs sein...
Qbold

Qbold

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Leute,
werde im September mit ein paar Jungs aus dem Forum nach Nowegen fahren. Wir werden fast 2 Wochen als Selbstversorger unterwegs sein. Da kam mir der Gedanke, dass man sich ja auch mal einen selbstgefangenen Fisch grillen könnte...
Braucht man in Norwegen an Binnenseen einen Angelschein?
Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen?
In meiner Jugend war ich mal Hobbyangler, ist aber gefühlte 100 Jahre her...

Ich bin ein Tapatalker
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin tom,

alles was küste und Fjorde sind ist frei. ansonsten kannste dir meistens in Postämtern, Tankstellen oder kleinen Versorgern in abgelegenen gebieten angelscheine kaufen. es gibt Tages (ca. 50 nok) , Wochen (ca 150 nok) und saisonkarten (ab 300 nok ). lachsflüsse und forellenflüsse sind meist nochmals extra. die karten sind gültig für gebiete, ähnlich bei uns kreise, das steht aber auch ganz genau drauf auf dem schein. aufpassen musst du in den gebieten falls es privatgewässer sind, da musst du nochmals extra fragen und einen erlaubnisschein des inhabers haben. ich hoffe das stimmt alles so, das war jedenfalls mein letzter stand. petri heil. wir haben das auch schon oft so gemacht.
 
Qbold

Qbold

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Petri Dank!

@ GSA2010: Vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort.

Ist denn für den Erwerb dieser Fischereischeine irgendeine (internationale) Lizenz von Nöten oder genügt es, dass die Nocken den Besitzer wechseln...

Wobei ich mir nicht vorstellen kann (will), dass im Grenzgebiet zwischen Norwegen und Schweden irgendein Kontrolleur anzutreffen sein wird. Deswegen in die nächste Kreisstadt zu fahren, wird evtl. beschwerlich. :cool:

Andererseits: wegen Fischwilderei möchte ich nicht aufgeknüpft werden :o
 
Thema:

Angeln in Norwegen

Angeln in Norwegen - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Moin Moin aus Angeln

    Moin Moin aus Angeln: Moin Moin, aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Angeln. Angeln ist ne Landschaft die im Kreis Schleswig-Flensburg liegt. Sie reicht von der...
  • 30.08.2009 NORDLICHTER-TOUR nördl. ANGELN

    30.08.2009 NORDLICHTER-TOUR nördl. ANGELN: Moin Moin Freunde, ich fahre am 30.08. wieder mal eine Tour mit unserem Stammtisch. Ziel ist dieses Mal das nördliche Angeln (bis nach Glücksburg...
  • 30.08.2009 NORDLICHTER-TOUR nördl. ANGELN - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Moin Moin aus Angeln

    Moin Moin aus Angeln: Moin Moin, aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Angeln. Angeln ist ne Landschaft die im Kreis Schleswig-Flensburg liegt. Sie reicht von der...
  • 30.08.2009 NORDLICHTER-TOUR nördl. ANGELN

    30.08.2009 NORDLICHTER-TOUR nördl. ANGELN: Moin Moin Freunde, ich fahre am 30.08. wieder mal eine Tour mit unserem Stammtisch. Ziel ist dieses Mal das nördliche Angeln (bis nach Glücksburg...
  • Oben