Anhänger für 6 Motorräder

Diskutiere Anhänger für 6 Motorräder im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Saison kann beginnen sodele, das Kälbchen meiner besseren Hälfte ist beklebt, Saison kann beginnen.
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Saison kann beginnen

sodele, das Kälbchen meiner besseren Hälfte ist beklebt, Saison kann beginnen.
 

Anhänge

D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Wie macht ihr eigentlich die 1150er vorne an der Gabel fest? Muss meine diesen Samstag zum ersten mal transportieren. Gibt es noch nen anderen Beitrag wo genau beschrieben ist wie ich ne 1150er verzurre? Habe über die Suche nichts gefunden.

Mfg

Christoph
 
D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Ok, das reicht mir. Wollte nur sehen wie ihr das oben an der Gabel befestigt habt. Danke!

Mfg

Christoph
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich wärme den Thread mal auf.

Ich suche eine Mietmöglichkeit für einen solchen Anhänger im Raum Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Klaus
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi Klaus,
hätte da was bei Heilbronn,
bin vor Jahren darauf gestoßen, weil ich auch das Problem hatte. Mittlerweile habe ich dort bereits 3er und 6er Hänger ausgeliehen. Die Trailer sind alle Top und speziell für den Transport von Motorrädern adaptiert. Preislich auch OK
kuck mal hier:
Wohnmobil und Anhängervermietung Ralf Schumann - Home

Der Vermieter fährt selbst Moped und hat die Hänger dementsprechend so erweitert und umgebaut, dass sie bzgl Befestigung, Verlademoglichkeit, Qualität und Robustheit echt Top sind.

Hatte den 6er Hänger damals allerdings nur mit 4 Bikes bestückt, weil wir nicht mehr waren und mein Auto nur 2to ziehen durfte. Ein 5tes wäre vielleicht auch noch gegangen bis 2to.
Trotzdem hat mein Passat mit dem Hänger und den 4 Mopeds ganz schön gekämpft.

Auf den 6er Hänger sollten auch 6 GSsen draufgehen. Ist echt riesig das Teil. Musst Dir dann allerdings vermutlich ein Ladeschema überlegen wegen den breiten Motoren. Du kannst allerdings die Motorräder in Fahrtrichtung, quer natürlich auch versetzten, da die Aufnahmen und Befestigungen individuell versetztbar sind. Das ist echt ein grosser Vorteil
Gruß Dirk

Noch ein Tipp (wenn wir von GSsen reden): Bringe die Mopeds so weit wie möglich nach vorne. Mittige Ausrichtung bringt leider zuviel Gewicht nach hinten und der Hänger fängt an zu schlingern. Mein ESP (glaube so heißt das) hat ein paar mal eingegriffen bzw. Musste ein paar mal kurz hart bremsen um den Hänger wieder zu fangen. Auf der Rückfahrt war es dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ich kann leider nur Adressen im Raum Koblenz nennen, das ist dir denke ich zu weit, oder?
 
Z

Zrudi

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
59
Ort
wuppertal
Modell
1250 GS Triple Black
lese hier gerade auf der Suche nach etwas anderem mit:
Der XXL-Biktetrailer "wohnt" zwischenzeitlich in Wuppertal.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
bei einem 3T Anhänger mit Tempo 100 auch bedenken dass das Zugfahrzeug ein Leergewicht von mindestens 3T haben muss für die 100er Zulassung - mit Schlingerkupplung etwas weniger. Es reicht nicht dass der Anhänger das kann, das Zugfahrzeug muss auch dazu passen.

Falls der PKW das nicht hat wird es teuer -> Überladen,Versicherungsbetrug,Fahren ohne Zulassung usw...

Der Passat hat was 1,6-1,8T Leergewicht? Eigentlich sollte der Vermieter das einem mitteilen... Daher war dein Zug auch unstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Faktor ist 1,1, bei Schlingerkupplung 1,2.
Also Leermasse Zugfahrzeug mal Faktor ist ZGM Anhänger bei 100km/h.

...
Falls der PKW das nicht hat wird es teuer -> Überladen,Versicherungsbetrug,Fahren ohne Zulassung usw...
....
Wieso?
Es wird nur teuer weil zu schnell gefahren (100 statt 80).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anhänger für 6 Motorräder

Anhänger für 6 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für 2 Motorräder. Der Anhänger sollte eine 100 Km/h Zulassung besitzen und nicht über 750 Kg...
  • Anhänger für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für 2 Motorräder. Der Anhänger sollte eine 100 Km/h Zulassung besitzen und nicht über 750 Kg...
  • Oben