Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht

Diskutiere Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Aber doch nicht jeden Tag? Und da Sie auch keine vorgebuchten Hotels haben können Sie ja immer noch reagieren
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Aber doch nicht jeden Tag?

Und da Sie auch keine vorgebuchten Hotels haben können Sie ja immer noch reagieren
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was meinst Du mit Pässepausen? Oben angekommen erst mal Käffchen trinken?
Na sowas:rolleyes:

Im Ernst, ich weiß ja nicht, wie homogen eure Moppedtruppe ist, ich mach das immer so, dass auf Pässen - wo sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennt - immer jeder frei fährt und auf der Passhöhe wird dann gewartet, daraus ergibt sich automatisch eine Pause von min. 2 Zigarettenlängen.

Ansich haben wir gar nix gegen die Schweiz und umfahren diese auch nicht geziehlt. Aber irgendwo muss man halt eben Abstriche machen, man kann ja leider nicht in einem Rutsch und einer Woche die ganze Welt gesehen haben.
Naja, irgendwo im Jura den Grenzübertritt von F nach CH und dann im Bereich der oberitalienischen Seen wieder auf die geplante Route wäre eher eine Abkürzung, denke ich.


.....
Wenn Ihr allerdings jetzt alle sagt 300 KM am Tag ist zu hoch gegriffen dann sollte ich vielleicht noch mal neu rechnen un planen. :-(
Sagen wir mal Obergrenze, besser so um die 250 km planen. (in den Bergen). Früh losfahren ist grundsätzlich gut, um Kilometer zu machen, wenn ihr aber in Hotels/Gasthöfen übernachtet, werdet ihr wegen der üblichen Frühstückszeiten kaum vor 9 Uhr auf die Straße kommen.

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Schon, aber das ist unabhängig von der zurückgelegten Tagesstrecke oder etwa nicht?
in der zeit, in der du ein (oder gleich 3) zimmer suchst, kannst du nicht fahren? machst da also keine strecke.. :( je nach auslastung der hotels / hauptreise zeiten (die 3 kollegen wollen ja im sommer fahren, also hauptsaison) kann sich die zimmer suche halt auch mal hinziehen - je länger man da sucht, desto frustierender das ganze - nach 22uhr ist dann z.b. die küche kalt und es gibt kein abendessen mehr usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei - und ausserdem nicht hilfreich für den TO,

M.E.n. muß man die Tagestouren nicht so planen, dass man Sie auch bei allen Widrigkeiten erreichen kann, da je eh die Hotel erst am Nachmittag gesucht werden sollen.

in dem Fall würde ich einfach soweit auf der geplanten Route fahren, wie es euch taugt und dann wie geplant eine Unterkunft suchen.
Wenn ihr gut vorankommt, dann könnt ihr ja vielleicht noch ein paar Schleifen einbauen bzw. wenn die Tour zu lange ist auch ein paar Abkürzungen, dann könnnt ihr die Strecke immer noch anpassen. 100% Planen geht eh nicht, weil man unvorhergesehenes - wie es Nobbe sicher auch zu Recht erwähnt - eben nicht planen könnt,

den: "Planung ersetzt nur den Zufall durch den Irrtum" :rolleyes:

lieber ein paar km auf Geradewohl fahren als alles weniger 100% geplant - und oft sind die nicht geplanten Abstecher und Verfahrer die schönsten km der Strecke

also viel Spass in den Alpen
 
Thema:

Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht

Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorschlag Anregung für die "Suche" Rubrik

    Anregung für die "Suche" Rubrik: Ab und zu schaue ich die Anzeigen in der Suche Rubrik durch und muss gestehen, dass mir bei den Meisten nicht klar ist was der Sinn der Anzeige...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

    Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

    Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad): Bitte hier alles rein, wie ihr euch das Motorrad nach dem Verbrennungsmotor vorstellt. Da es hier dann nicht mehr um die R1250GS / M 1300 GS...
  • Anregungen für ein Traummoped gesucht

    Anregungen für ein Traummoped gesucht: Hallo Leute, nach 25 Jahren GS suche ich was leichteres aber ähnlich robustes wie meine 1150'er. Habt ihr Ideen dazu? Die Marke ist mir nicht so...
  • Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge?

    Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge?: Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen? Spiele mit dem Gedanken in eine 07/ADV einen Booster Plug reinzuhängen. Gute Idee / Schlechte Idee...
  • Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge? - Ähnliche Themen

  • Vorschlag Anregung für die "Suche" Rubrik

    Anregung für die "Suche" Rubrik: Ab und zu schaue ich die Anzeigen in der Suche Rubrik durch und muss gestehen, dass mir bei den Meisten nicht klar ist was der Sinn der Anzeige...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

    Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

    Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad): Bitte hier alles rein, wie ihr euch das Motorrad nach dem Verbrennungsmotor vorstellt. Da es hier dann nicht mehr um die R1250GS / M 1300 GS...
  • Anregungen für ein Traummoped gesucht

    Anregungen für ein Traummoped gesucht: Hallo Leute, nach 25 Jahren GS suche ich was leichteres aber ähnlich robustes wie meine 1150'er. Habt ihr Ideen dazu? Die Marke ist mir nicht so...
  • Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge?

    Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge?: Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen? Spiele mit dem Gedanken in eine 07/ADV einen Booster Plug reinzuhängen. Gute Idee / Schlechte Idee...
  • Oben