Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz?

Diskutiere Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, grundsätzlich mal zur Frage: wie am besten durch die Schweiz? Mit Vignette! Dann kannst du nämlich auch 120 fahren und das Risiko bei > 80km/h...
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi,
grundsätzlich mal zur Frage: wie am besten durch die Schweiz? Mit Vignette! Dann kannst du nämlich auch 120 fahren und das Risiko bei > 80km/h auf der Landstr. abgeschossen zu werden ist ziemlich minimiert.
Ansonsten: Thusis und alte Passstraße kann ich nur empfehlen. Der Bernardino Tunnel erfordert aber meines Wissens die Vignette. Die würd ich euch eh empfehlen, wenn ihr durch die Schweiz wollt. Meine Erfahrung dort: ruckzuck bist du auf einer mautpflichtigen Strecke, und die muss nicht immer zwingend vierspurig sein ... Ohne Schweiz auf nicht mautpflichtigen Straßen: Bodensee/Bregenz - Arlbergpaß - Brenner Landstraße ODER, wenn ihr Zeit habt: Sonthofen - Hahntennjoch - Imst - Timmelsjoch (hm ... Ende Mai?)... Auf jeden Fall ist die schnellste Verbindung aus der Stuttgarter Ecke in Richtung Genua über den Bernardino, mit Vignette ... schon zig-mal getestet mit Cabrio und Mopped. Noch ne Alternative: Thusis - Splügen - Splügenpass ... allerdings Ende Mai ziemlich wetterabhängig ... und du brauchst Zeit ...
Ich wünsch euch eine gute Planung!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Danke Männer, das ist erstmal ne ganz schöne Ladung Input.
Da muss ich mich erstmal durchwühlen und schauen wo was ist und wie das ins Gesamtbild passt.
 
Thema:

Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz?

Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben