Anreise Pyrenäen

Diskutiere Anreise Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Bin gerad an der Reiseplanung für kommenden Sommer und dachte mir diesjahr mal wieder Pyrenäen. Vor 3 Jahren konnte ich noch mit dem ARZ...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Bin gerad an der Reiseplanung für kommenden Sommer und dachte mir diesjahr mal wieder Pyrenäen.
Vor 3 Jahren konnte ich noch mit dem ARZ fahren allerdings erst ab Düsseldorf was eigentlich schon kein Sinn für mich macht da ca. 800 Km Anreise.
Gibt´s Alternativen von Berlin oder Dresden in Richtung Narbonne oder allgemein die Richtung.

Gruß Torsten
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Gibt´s Alternativen von Berlin oder Dresden in Richtung Narbonne oder allgemein die Richtung.
Klar gibt es die. :cool:


Die paar Kilometer mit dem Motorrad fahren. In 3-4 Tagen bist Du von Dresden (bei bisschen direkter Streckenwahl) bequem in den Pyrenäen. Und man nimmt herrliche französische Regionen und Landschaften mit.
Vielleicht treffen wir uns unterwegs. Nächstes Jahr geht es mit Freunden auch wieder nach Frankreich in das Gebiet des
Parc naturel régional des Pyrénées Catalanes.
https://goo.gl/maps/4yBcEFLQWeA2

Wir planen aber von Stuttgart jeweils 4 Tage für Hin und Heimfahrt ein. So kann man noch schöner fahren. :)

Der Weg ist das Ziel.



Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Soll der deutsche ARZ 2017 nich stillgelegt werden?


Ansonsten von Straßburg-Narbonne.
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Genau dies Jahr die letzten Züge, nur die Öbb hat noch Züge glaub von HH nach Wien.
Tja als große Rundreise wär zu Überlegen -mit Auto und Anhänger mag ich nicht.
Ps Boro Parc naturel régional des Pyrénées Catalanes. das ist schon ne feine Gegend -nicht so überlaufen ausser in Küstennähe.
Hab da 2Nächte verbracht :http://www.villa-du-parc.com/villa_du_parc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael1962

Michael1962

R.I.P.
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
21
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 GS Baujahr 2000
Hallo zusammen,
ja nachdem von wo man startet kann die Tour über Genua und dann mit der Fähre nach Barcelona eine Alternative darstellen - vor allem dann, wenn man die Fahrt durch Frankreich vermeiden möchte.
War 2014 in den Pyrenäen - herrliche Ecke - fahre da sicher nochmals hin - dann wieder mit der Fähre über Nacht von Genua aus.
Schöne Weihnachten sowie ein friedlliches kommendes Jahr in Gesundheit und Sicherheit wünscht

Der Lofotensepp
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo,

ich bin letztes Jahr auch unten gewesen, auf eigener Achse. Am 1. Tag ab Erfurt bis an die Ardéche rund 1100km Autobahn, ist machbar auch wenn der A.. danach brummt. Tag 2: entlang der Ardéche zur Tarn und letzendlich bis kurz hinter Perpignan. Am nächsten Tag ging es mit dem Col de Ares bereits in die Pyrenäen. Auf dem Rückweg habe ich noch Gorges du Verdon und ein paar Schluchten im Verours mitgenommen. Die Tour durch Frankreich hätte ich auf der Reise nicht missen wollen.

Gruß

Tom
 
T

tgv_boost

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
31
Ort
82110
Modell
R1200GSA
Servus,
da kann ich aus mehrfacher eigener Erfahrung nur die Nachtfähre Genua-Barcelona für die Hinreise und den Weg durch Frankreich für die Rückfahrt empfehlen.
vG
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
@ Torsten

Flug Berlin Barcelona in Barcelona eine Enduro mieten.

Habe ich so im Sommer gemacht und wird, nach Kalkulation aller Parameter, nicht nur die bequemste, sondern wohl auch die günstigste Lösung sein.

Vermieter kannst Du googeln.

Allerdings sind die angesprochenen Regionen in Frankreich auch sehr empfehlenswert, wenn man die mitnehmen will, entweder selber fahren oder Bike per Spedition irgendwo hinkarren lassen.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
500
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
deine Q hat doch Räder und ist zum Fahren gemacht. Such dir eine Strecke, auf der du zügig vorankommst und nimm unterwegs noch das eine oder andere Higlight mit. Dann bist Du auch in max. 3 Tagen am Ziel. Die Kanten an den Reifen hobelst Du in den Pyrenäen ganz sicher wieder ab.
Ich Plane für 17 mal wieder eine Tour ans Nordkapp. 6Tkm, Fähren und Unterkünfte sind gebucht. In 174 Tagen gehts los.
Weihnachtsgrüße, horst
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
sind dieses Jahr vom Ruhrgebiet zu den Pyrenäen gereist.
Alles auf eigener Achse. Hatten aber auch 3 Wochen Zeit.
Am ersten Tag ging es bis in den Schwarzwald, da war ein Stück BAB nötig,
Von da an nur noch kleine und kleinste Strassen, einfach genial.
Schon die Anreise französisches Jura, Ardeche, Chevennen, Tarn, Vercors ein Genuß,
Die Rückreise ging dann von Carcassonne wieder zurück diesmal etwas zentraler,
durch den Parc de Volcanic und Parc de Morvan Richtung Heimat.
OK die Etappe zwischen diesen beiden Stationen war etwas trist.
Dann ein kurzes Stück durch den Parc Naturel Régional Foret D'orient Richtung Ardennen.
Von der Eifel dann nach Hause.
Der Weg war das Ziel.
 
T

Tombraider

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
18
Hey, wir waren letztes Jahr in den Pyrenäen. Die deutsche Bahn fährt nicht mehr, es geht aber theoretisch ab Paris. Habe zudem gehört, die Bahn hat die Wagen an eine privaten Anbieter verkauft. Wir haben uns einen Hänger geliehen. Vorteil: Du kommst entspannt und schneller an. Alternativ kann man sich auch bei Bikertransit einen LKW für Motorräder mieten, ist nur teuer. Wünsch Dir viel Spaß.
 
Thema:

Anreise Pyrenäen

Anreise Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben