Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Anreise Route des Grandes Alpes

Erstellt von Kampfteckel, 29.03.2015, 16:21 Uhr · 11 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard Anreise Route des Grandes Alpes

    #1
    Hallo Leute,
    Wir planen evtl. im Spätsommer die Route des Grandes Alpes zu fahren.
    Der Plan ist, mit PKW und Hänger bis zum Genfer See zu fahren und dort für 14 Tage das Gespann möglichst sicher stehen zu lassen. Vielleicht auf einem Flughafenparkplatz oder so?
    Bestimmt hat doch der eine oder andere von euch eine gute Idee, dann würden wir uns über eure Tips sehr freuen!
    Viele Grüße,
    Frank

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #2
    Hallo Frank,
    also ich würde mir dann dort unten einfach ein Hotel oder Campingplatz suchen, wo ich die erste und letzte Nacht meiner Reise verbringen würde und gleichzeitig bei der Buchung abklären, ob das mit dem Abstellen von Auto und Hänger dort geht.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Schon mal ne gute Idee!

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Hi,
    ich und meine Frau sind im September 2014 hier gewesen
    France hotel in Ain | Hôtel des Allies - Pont d'Ain
    Anreise erfolgte mit dem Auto & Anhänger, 2 Motorräder drauf.
    Haben dann unser Gespann dort für 14 Tage umsonst stehen lassen können.
    Jeweils dann am Anreise & Abreise Tag dort genächtigt mit Frühstück.
    Das Hotel ist nichts besonderes, einfach gehalten...
    Aber wir sind schräg gegenüber in einer Pizzeria Abends lecker Essen gewesen & mit 2-3 Bier haben wir dann sehr gut nach ~850km Anreise geschlafen.
    Von dort aus haben wir dann unsere 3500km Tour gestartet.
    Gruß

  5. Daty Gast

    Standard

    #5
    Hallo Frank,
    wir haben die gleiche Tour am 1.8. vor. Wir haben mehrere Campingplätze rund um den Genfer See angeschrieben. Wir haben uns jetzt für einen in Montreux entschieden. So hat man noch die Tour am See entlang mit den Moppeds und die erste Übernachtung in Cluses. Kosten für PKW und Anhänger für 2 Wochen sind allerdings 100 CHF. Die sind preislich alle ähnlich, wobei mehrere Campingplätze abgesagt hatten.

    Viele Grüße
    Thomas

  6. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Hi Thomas, auch wir wollen am 1.8. am Genfer See starten! Zelten ist nicht so unser Ding, aber ich werde nun einfach einmal ein paar Hotels anschreiben. Bin für weitere Tips aber immer dankbar!
    Ps: Wenn ihr es einrichten könnt, solltet ihr von La Lécherette aus die Hongrin Straße in eure Tour einbauen, super Ausblick auf den Genfer See ist garantiert!

  7. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Hallo Frank

    hier ist kannst du mal nachfragen Bienvenue sur le site du Relais de la Sarvaz die

    haben immer ausreichend Platz.
    Dieses Hotel fahren wir jedes Jahr an, bevor es in die großen "Berge"

    geht

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Bestimmt hat doch der eine oder andere von euch eine gute Idee, dann würden wir uns über eure Tips sehr freuen!
    Ich hätte eine super Idee, bin mir aber nicht sicher ob man die lesen will.


    Lässt die Dose und Hänger daheim. Von Lage könnt ihr doch eine wunderschöne Anfahrt durch schönste Gegenden in Hessen, Rheinland, Vogesen und Jura machen. Das ist bequem in 2 Tagen erledigt.

    So beginnt der Urlaub schon vor der Haustür.


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine super Idee, bin mir aber nicht sicher ob man die lesen will.


    Lässt die Dose und Hänger daheim. Von Lage könnt ihr doch eine wunderschöne Anfahrt durch schönste Gegenden in Hessen, Rheinland, Vogesen und Jura machen. Das ist bequem in 2 Tagen erledigt.

    So beginnt der Urlaub schon vor der Haustür.


    Gruß
    Jochen
    Prinzipiell hast du schon recht, aber dann fehlen uns vier Tage in den Bergen...

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du schon recht, aber dann fehlen uns vier Tage in den Bergen...
    Da hast Du Recht.
    Aber alleine die Anfahrt über die Cols der Vogesen ist das meiner Meinung nach wert. Und im Jura ist es so schön, dass sich alleine diese Region für einen separaten Urlaub anbietet.


    Aber ich will Dir nicht rein reden.
    4 Tage mehr in den Französischen Alpen sind natürlich auch nicht schlecht.


    Wünsche jetzt schon viel Spaß in diesem genialen Stück Welt.
    Bonne Route


    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Unterkünfte Route Des Grandes Alpes
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:32
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40