Anreise Sardinien Livorno

Diskutiere Anreise Sardinien Livorno im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Wir ( zwei Personen ) planen ende Juni eine Tour nach Sardinien und würden uns über Tips zur Anfahrt ( und anschließende Rückfahrt ) nach...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Wir ( zwei Personen ) planen ende Juni eine Tour nach Sardinien und würden uns über Tips zur Anfahrt ( und anschließende Rückfahrt ) nach Livorno freuen.
Die Reise startet in Regensburg und wird bis Garmisch oder Insbruch vermutlich über die Autobahn erfolgen. Von da an sollen es eigentlich nur noch schöne Strecken über die Alpen sein. Einziges muß ist das Stilfser Joch über das ich unbedingt einmal fahren möchte, ansonsten sind wir noch sehr offen in der Streckenplanung.
Freuen uns über viele Tourvorschläge.

Gruß gipsilo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
wenn ich nach Sardinien fahre brauche ich unterwegs keinen schönen Strecken, die gibt es dort genug dazu noch menschenleer.
Die genannten Sachen sind auch schön, würde ich aber eine eigene Reise hin machen.
Also rauf auf die Autobahn Vignetten egal nur ankommen und lieber zwei Tage mehr vor Ort geniessen.
Gruß Jürgen
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Länger auf der Insel bleiben geht nicht da wir die Fähre bereits gebucht und bezahlt haben. Wir haben 10 Tage für die Insel ( Ich denke das ist genug ) und jeweils 2 Tage für An und Abreise.

gipsilo
 
C

Chefe

Gast
Stilfser Joch, Bormio, Gavia, Edolo, Breno, Lodrone, Lago d'Idro (Übernachtung auf einem der Campingplätze) - alternativ von Breno an den Iseosee und dort übernachten...

...Augen zu und durch die Poebene Richtung Parma und Reggio, unterhalb Modena rum (S467) und auf der S12 über Lucca und Pisa nach Livorno. Alternativ und je nach übriger Zeit gibt es zwischen Modena und Pisa 1001 Möglichkeiten, einen Kurvenrausch zu bekommen :cool:
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Hi,

wir fahren Ende April nach Sardinien für 2 Wochen. Runter gehts via Garmisch, Innsbruck, hinterm Brenner dann nur noch Autostrada runterbrennen bis Livorno. Nur bis zum Brenner bleiben wir auf der Bundesstrasse, weil mir die Östereicher für das kurze Stück zuviel Kohle verlangen. Den Rückweg machen wir dann in 2 Tagen mit Zwischenstopp am Idrosee. Dabei fahren wir dann von Livorno ungefähr in der Mitte der 2 Autobahnen grob Richtung Modena, dann Westseite Gardasee, Lago Valvestino vorbei, Idrosee, Manivapass, Croce Domini und den Rest von Chefe`s Vorschlag.
Wo es auch noch sehr schön ist: Das Sarntal zwischen Sterzing und Bozen fahren. Da ist das Penser Joch dann auch noch dabei.
Die Poebene ist wahrlich nicht der Hit und ich bin da schon manchesmal rumgefahren, weil ich die Maut für die Autostrada sparen wollte. Bin aber dann irgendwann immer entnervt wieder auf die Autostrada gefahren. Die Landstrassen sind mehr oder weniger schnurgerade und alle paar Meter kommt so ein Kaff, wo nur 50km/h erlaubt sind. Und Ende Juni ist da eine Hitze erst, nicht zu vergessen das lästige Mückenzeugs...

LG
Jörg
 
C

Chefe

Gast
...Und Ende Juni ist da eine Hitze erst, nicht zu vergessen das lästige Mückenzeugs...

LG
Jörg
Nachdem die italienischen Mücken ungefähr so fliegen, wie die italienischen Dosentreiber fahren, solltet ihr so viel Gas geben, dass sie nicht an eurem Rückenprotektor zerschellen... :cool:


Die Autobahn haben wir auch schon ausprobiert - der einzige Vorteil: sie ist kreuzungsfrei und man braucht weniger lang. Wenn man die Zeit hat, sind die Dörfer mit ihren vielen Espresso-Tankstellen eine entspanntere Wahl.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Die Autobahn haben wir auch schon ausprobiert - der einzige Vorteil: sie ist kreuzungsfrei und man braucht weniger lang. Wenn man die Zeit hat, sind die Dörfer mit ihren vielen Espresso-Tankstellen eine entspanntere Wahl.
Moin Chefe,
von mir kommt hierzu ein klares: "Kann ich nicht empfehlen!"
Ich würde die Po- Ebene grundsätzlich und in jedem Fall nur über die Autobahn passieren!
Und die Passage lohnt sich, schon direkt im Anschluß wartet richtig geiles Zeugs:)
Viele Grüße, Grafenwalder
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Durch die Po-Ebene ist elend. Autostrada bis Modena und dann Richtung Sassuolo die alte SS12-Panoramica Richtung Abetone über Lucca und Pisa nach Livorno. Einfach nur ge*l.:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Durch die Po-Ebene ist elend. Autostrada bis Modena und dann Richtung Sassuolo die alte SS12-Panoramica Richtung Abetone über Lucca und Pisa nach Livorno. Einfach nur ge*l.:D:D:D
habe das eben einmal in Mapsource gebastelt, meine Herren, sieht toll aus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Po-Ebene, öder, immer über die Bahn, Spaß gibt es anschließend.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Über Abetone gibt´s auch schon Freude am Fahren. Durchaus empfehlenswert.

ciao
Eugen
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Durch die Po-Ebene ist elend. Autostrada bis Modena und dann Richtung Sassuolo die alte SS12-Panoramica Richtung Abetone über Lucca und Pisa nach Livorno. Einfach nur ge*l.:D:D:D
Sassuolo würde auf unserem Rückweg liegen. Da möchten wir uns mehr Zeit lassen, damit das Urlaubsgefühl nicht gleich wieder beim Teufel ist. Ich hab da auch mal quer mit Mapsource geroutet und da gehts dann nicht über die (gelb gekennzeichnete) SS12, sondern über die (weiß gekennzeichnete) SS486. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, daß es eine gute Strecke sein könnte, selber dort war ich noch nicht. Lass mich gerne überraschen :D.

LG
Jörg
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Na also. Da soll mal einer sagen, die Ostriesen kämen nicht rum im Süden.

ciao
Eugen
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Sassuolo würde auf unserem Rückweg liegen. Da möchten wir uns mehr Zeit lassen, damit das Urlaubsgefühl nicht gleich wieder beim Teufel ist. Ich hab da auch mal quer mit Mapsource geroutet und da gehts dann nicht über die (gelb gekennzeichnete) SS12, sondern über die (weiß gekennzeichnete) SS486. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, daß es eine gute Strecke sein könnte, selber dort war ich noch nicht. Lass mich gerne überraschen :D.

LG
Jörg
Sassuolo war nur die grobe Richtung, die SS12 sollte man auf der alten Strecke fahren. Man kann das Ganze so fahren, daß man am Passo Radici vorbei nach Abetone fährt.
 
Thema:

Anreise Sardinien Livorno

Anreise Sardinien Livorno - Ähnliche Themen

  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau

    Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau: Hallo wir (2 Pärchen) wollen im Mai 2017 das erste Mal nach Sardinien und freuen uns über möglichst viele Tipps bezüglich der Unterkunft ( Hotel...
  • Sardinien - Fragen zur Anreise

    Sardinien - Fragen zur Anreise: Hallo, wir planen gerade unsere Ferien und wollen im Juni mit 2 Motorrädern nach Sardinien. Wir sind absolute Neulinge im Bezug auf Fähren mit...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Wir werden im September nach Sardinien fahren und die Anreise bis Livorno mit Pkw und Anhänger machen. Meine Frage ist kennt jemand einen...
  • Sardinien - Korsika Anreise - Abreise

    Sardinien - Korsika Anreise - Abreise: Hallo, ich plane mit meiner Frau im Mai 14 Tage auf Sardinien/Korsika zu verbringen. Ich möchte mit dem Auto mit Anhänger (2 Mopeds hintendrauf)...
  • Sardinien - Korsika Anreise - Abreise - Ähnliche Themen

  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau

    Sardinien 2017 Tips für Unterkunft und Anreise ab Hanau: Hallo wir (2 Pärchen) wollen im Mai 2017 das erste Mal nach Sardinien und freuen uns über möglichst viele Tipps bezüglich der Unterkunft ( Hotel...
  • Sardinien - Fragen zur Anreise

    Sardinien - Fragen zur Anreise: Hallo, wir planen gerade unsere Ferien und wollen im Juni mit 2 Motorrädern nach Sardinien. Wir sind absolute Neulinge im Bezug auf Fähren mit...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Wir werden im September nach Sardinien fahren und die Anreise bis Livorno mit Pkw und Anhänger machen. Meine Frage ist kennt jemand einen...
  • Sardinien - Korsika Anreise - Abreise

    Sardinien - Korsika Anreise - Abreise: Hallo, ich plane mit meiner Frau im Mai 14 Tage auf Sardinien/Korsika zu verbringen. Ich möchte mit dem Auto mit Anhänger (2 Mopeds hintendrauf)...
  • Oben