Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?

Erstellt von Ellafreund, 17.06.2011, 12:56 Uhr · 14 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    164

    Standard Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?

    #1
    Hallo zusammen,
    könnte kotzen, gestern Anruf vom Mitfahrern erhalten.
    Ist Verhindert, Fahrt wurde mangels Teilnehmer abgesagt.


    Allso:
    • Anhängerverleih storniert
    • Hotel storniert
    • Planung auf Eis gelegt
    Überlegen jetzt zu zweit in den Harz zu fahren.
    Keine Planung, kein Hotel, keine Streckvorschläge, lediglich der Termin steht (16.07. - 23.07.2011).
    Hat jemand von euch Vorschläge?

    LG
    Ellafreund

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #2
    Hey Ellafreund,

    blöd gelaufen ...

    Hier mal ein Tipp für den Harz, bzw. das Eichsfeld ... waren über Pfingsten dort und es hat bestens gepasst ... kein Verkehr, gute Straßen usw.

    Hotel: www.3rosen.de

    Region: www.Eichsfeld.de

    Tourentipps z.B,. auf www.Bikerszene.de

    Bilder von Pfingsten: www.Pixum.de/members/athlon_bikerteam

    Servus Martin

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Schon mal überlegt einfach los zu fahren?! Michelinkarte von der Region besorgen und gut. Funzt allein oder mit Sozia hervorragend.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Genau, das machen wir auch so für Kurzreisen. Mit zwei Personen gibt es keine probleme was passendes für die Nacht zu finden. Und die Route kann man auch kurzfristig planen. Oder man legt die Grobrichtung und fährt einfach drauf los.

    Aber warum ist die Schweiz jetzt kein Thema mehr? Lassen die neuerdings die Leute nur noch in Kompaniestärke rein. Fahr Doch Deine Tour einfach alleine bzw. mit begleitung. Tipps für Routen gefällig?
    Vorschlag: Anfahrt über Stilfser, Umbrail, Berhardino, Albula usw. Immer zwischen Nord und Südseite der Alpan wechseln. Jede Menge Pässe. Dann Richtung Andermatt zum Pässe-Karussel (Nufenen, Susten, Grimsel, Furka, Gotthard). Und auf dem Rückweg Richtung Basel gibt es auch noch den ein oder anderen kleineren Paß. Oder weiter Östlich Richtung Waldshut ins Albtal und durch den Süd- und Nordschwarzwald zurück .

    Hätte ich jetzt Urlaub, so würde ich gerne für Dich da hin fahren.

    Harz ist zwar auch ganz nett, aber kein Vergleich mit der Schweiz.

    Und Auto mit Hänger brauchst Du nicht. Zwei Tage Anreise von Oberhausen sind locker machbar.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    Ich hätte erstmal nix storniert, sondern hier reingestellt, ob jemand mit will nach Süden. Da finden sich immer ein paar.
    Zwar hat man keine Garantie, obs "chemisch" passt, aber was solls. No Risk no Fun.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    ...verstehe den Stress ebenfalls nicht.

    Navi anmontieren und losfahren. Wo ist das Problem. Mit zwei Leuten findet sich überall eine Übernachtungsmöglichkeit, auch in der Schweiz.



    Von hier oben würde ich allerdings mit dem Autozug oder Pkw+Anhänger (vorhanden) anreisen.

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #7
    Servus,

    verstehe auch nicht ganz warum du die Fahrt nicht durchführen willst.
    Anhänger kann man bei Polo billig leihen, oder halt auch mit Moped direkt anreisen.
    2 finden immer Plätzchen zum schlafen.

    Straßen und Pässe findet man auf jeder guten Landkarte

    Zeit bis zum Abreisetermin ist noch genug da um Routen zu planen.

    Auf gehts

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #8
    Also da muss ich meinen Vorrednern recht geben,
    man muss ab und an auch mal Spontan sein, hab ich auch schon paar Mal gemacht.
    Und das waren dann oft die besten Touren.
    Karte eingepackt ungefähres Ziel und LOS gehts...
    Nur nicht ins Box(er)horn jagen lassen....
    oder wie das heisst


  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #9
    häää, das verstehe wer will
    Warum fahrt Ihr nicht einfach zu zweit los?
    Immer der Nase nach, der Weg ist das Ziel und bei den Schweizern findet man zu zweit immer ein Kämmerli für die Nacht.

  10. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    also erstens , ich würde trotzdem fahren. 2tens, nix gegen den harz aber dann würde ich lieber ins elsass fahren und umgebung. größer und schöner und die gleiche währung!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anreise Schweiz
    Von Ellafreund im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:53
  2. Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN
    Von stoe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:18
  3. Mich kotzen die alle an!!!!
    Von Andreasmc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:06
  4. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11
  5. Wie könnte sich...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:57