Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?

Diskutiere Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, könnte kotzen:eek:, gestern Anruf vom Mitfahrern erhalten. Ist Verhindert:mad:, Fahrt wurde mangels Teilnehmer abgesagt. Allso...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo zusammen,
könnte kotzen:eek:, gestern Anruf vom Mitfahrern erhalten.
Ist Verhindert:mad:, Fahrt wurde mangels Teilnehmer abgesagt.


Allso:
  • Anhängerverleih storniert
  • Hotel storniert
  • Planung auf Eis gelegt
Überlegen jetzt zu zweit in den Harz zu fahren.
Keine Planung, kein Hotel, keine Streckvorschläge, lediglich der Termin steht (16.07. - 23.07.2011).
Hat jemand von euch Vorschläge?

LG
Ellafreund
 
B

Baumbart

Gast
Schon mal überlegt einfach los zu fahren?! Michelinkarte von der Region besorgen und gut. Funzt allein oder mit Sozia hervorragend.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Genau, das machen wir auch so für Kurzreisen. Mit zwei Personen gibt es keine probleme was passendes für die Nacht zu finden. Und die Route kann man auch kurzfristig planen. Oder man legt die Grobrichtung und fährt einfach drauf los.

Aber warum ist die Schweiz jetzt kein Thema mehr? Lassen die neuerdings die Leute nur noch in Kompaniestärke rein. Fahr Doch Deine Tour einfach alleine bzw. mit begleitung. Tipps für Routen gefällig?
Vorschlag: Anfahrt über Stilfser, Umbrail, Berhardino, Albula usw. Immer zwischen Nord und Südseite der Alpan wechseln. Jede Menge Pässe. Dann Richtung Andermatt zum Pässe-Karussel (Nufenen, Susten, Grimsel, Furka, Gotthard). Und auf dem Rückweg Richtung Basel gibt es auch noch den ein oder anderen kleineren Paß. Oder weiter Östlich Richtung Waldshut ins Albtal und durch den Süd- und Nordschwarzwald zurück .

Hätte ich jetzt Urlaub, so würde ich gerne für Dich da hin fahren.

Harz ist zwar auch ganz nett, aber kein Vergleich mit der Schweiz.

Und Auto mit Hänger brauchst Du nicht. Zwei Tage Anreise von Oberhausen sind locker machbar.

Gruß Thomas
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.381
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ich hätte erstmal nix storniert, sondern hier reingestellt, ob jemand mit will nach Süden. Da finden sich immer ein paar.
Zwar hat man keine Garantie, obs "chemisch" passt, aber was solls. No Risk no Fun.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...verstehe den Stress ebenfalls nicht.

Navi anmontieren und losfahren. Wo ist das Problem. Mit zwei Leuten findet sich überall eine Übernachtungsmöglichkeit, auch in der Schweiz.



Von hier oben würde ich allerdings mit dem Autozug oder Pkw+Anhänger (vorhanden) anreisen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

verstehe auch nicht ganz warum du die Fahrt nicht durchführen willst.
Anhänger kann man bei Polo billig leihen, oder halt auch mit Moped direkt anreisen.
2 finden immer Plätzchen zum schlafen.

Straßen und Pässe findet man auf jeder guten Landkarte

Zeit bis zum Abreisetermin ist noch genug da um Routen zu planen.

Auf gehts

Gruß
Karl
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Also da muss ich meinen Vorrednern recht geben,
man muss ab und an auch mal Spontan sein, hab ich auch schon paar Mal gemacht.
Und das waren dann oft die besten Touren. ;)
Karte eingepackt ungefähres Ziel und LOS gehts...
Nur nicht ins Box(er)horn jagen lassen....
oder wie das heisst;)

 
Zuletzt bearbeitet:
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
557
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
häää, das verstehe wer will :eek:
Warum fahrt Ihr nicht einfach zu zweit los?
Immer der Nase nach, der Weg ist das Ziel und bei den Schweizern findet man zu zweit immer ein Kämmerli für die Nacht.:rolleyes:
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
also erstens , ich würde trotzdem fahren. 2tens, nix gegen den harz aber dann würde ich lieber ins elsass fahren und umgebung. größer und schöner und die gleiche währung!;)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Boxertreiber,

ich kann Ellafreund schon verstehen. Da freut man sich, mit den Kumpels zu verreisen, plant, organisiert usw. Und zuletzt springen die Kumpels womöglich mit fadenscheinigen Gründen ab ("kann doch nicht", "Schwiegermutter wird 65"...).
Hoffe aber für Ellafreund, dass er in seinem verbliebenen Mitstreiter einen tollen Reisbegleiter hat. Dann kann so eine Tour auch zu zweit Riesenspaß machen (auch in den Harz). Natürlich kann ein Motorradurlaub auch alleine Spaß machen. Allerdings braucht es dazu etwas Mut, kann dann aber richtig gut sein. Womöglich einfach losfahren, nur die Richtung sollte man vorher grob estlegen ;).
Und Ellafreund, ggf. solltest du dich anderen Motorradfahrern (evtl. einem Boxerstammtisch) anschließen, die mit mehr Einsatz bei der Sache sind.

Gruß

Martin
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
73
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
Schweiz

wenn Du nicht fahren willst nimm doch den Autozug, ich glaube von Hildesheim fährt einer nach Lörach:D. Aber von NRW kann man doch prima touren, ist jedenfalls da runter hügliger als bei uns:). Und wieso Schweiz, da ist die Staatsmacht ja noch schlimmer als bei uns:eek::eek::eek:.
 
jeschu

jeschu

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Bin vor zwei Jahren von Köln zum Stilfser Joch gefahren.
1. Tag nur Autobahn bis Euskirchen. Dann nur noch Landstraße: Eifel, Pfalz, Schwarzwald. Übernachtung in Bonndorf (ca. 550km). Am nächsten Tag war ich dann mittags auf dem Stilfser Joch.
Bin übrigens allein gefahren und habe am 2. Tag auf dem Julierpass einen Q-Treiber kennengelernt, mit dem ich dann ein paar Tage zusammen gefahren bin. War super.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ungefähr 6 Stunden von euch zu uns. Wo ist das Problem? Fahr los und geniesse unser wunderschönes Land.
 
Thema:

Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?

Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz?

    Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz?: Ende Mai geht's nach Korsika. Die Fähre geht ab Genua und für die Anfahrt von Hanau dort hin haben wir 2 Tage eingeplant. Aufgrund der...
  • Anreise Schweiz

    Anreise Schweiz: Hallo, wir habe unsere Schweizfahrt (fast) geplant. Hotel reserviert Anhänger geborgt Route geplant Bei der Planung dann die Frage der Fragen...
  • Anreise Schweiz - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz?

    Anreise Frankfurt->Genua, wie am besten durch die Schweiz?: Ende Mai geht's nach Korsika. Die Fähre geht ab Genua und für die Anfahrt von Hanau dort hin haben wir 2 Tage eingeplant. Aufgrund der...
  • Anreise Schweiz

    Anreise Schweiz: Hallo, wir habe unsere Schweizfahrt (fast) geplant. Hotel reserviert Anhänger geborgt Route geplant Bei der Planung dann die Frage der Fragen...
  • Oben