Anreise Türkei

Diskutiere Anreise Türkei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusamen, wir überlegen gerade, ob wir die Türkei mal unter unseren Rädern nehmen sollen. Haben schon einige interessante Berichte gelesen...
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusamen,
wir überlegen gerade, ob wir die Türkei mal unter unseren Rädern nehmen sollen. Haben schon einige interessante Berichte gelesen, aber nirgendwo ist ein Anreiseweg, entweder mit Autoreisezug oder Fähre beschrieben. Hat vielleicht jemand von euch einige Tipps oder Adressen?.
Vielen Dank.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich bin letztes Jahr

Autoreisezug über Nacht von München nach Ancona, dann mit der Fähre von dort aus nach Cesme ich glaube es war marmaris linie
Und zurück mit dem Autoreisezug von Edirne nach Villach gefahren.
Hin und zurück hat so ne Woche gedauert

Und bitte beachten in der Türkei ist 70 auf der Landstrasse für Mopeds!
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Wir sind auch vor ca. drei Wochen wiedergekommen. Und ich würde am liebsten gleich und sofort wieder hin! D.h., nein, stop, jetzt ist es mir eindeutig zu heiß! Aber vielleicht nächstes Jahr wieder? Wer weiß ...

Wir sind mit dem Optima-Express ab Villach runter gefahren und mit der Marmara-Lines-Fähre von Cesme wieder hoch. Umgedreht (Optima am Urlaubsende) würde ich ungern fahren, da zwei Nächte Schlafdefizit sich negativ auf den Arbeitsbeginn auswirken ;-)
In der Hauptsaison fährt die Fähre durch den Kanal von Korinth - gigantisch!

Falls Du konkrete Fragen hast, kurzes Email genügt.

LG
Elke

www.bikerdream.de
 
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Elke,
werden wohl die Hin und Rückfahrt auf unseren Moppeds machen. Ist zwar etwas teurer, aber Zeitlich kommen wir besser weg und man sieht noch etwas von der Landschaft.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi Uwe,

glaubst Du, in kürzerer Zeit über Land zu fahren? Vier Tage würde ich schätzen, von uns bis zur Grenze Bulgarien - Türkei. Von Dir bis zu uns auch noch mal einen Tag.
Wir möchten halt immer so schnell wie möglich dort sein und fahren, und eine Fahrt über Land zieht sich halt.

Aber die Türkei ist ein Klasse-Tourziel! Selten etwas Schöneres erlebt!
Zwar sind die Straßen oft zum Schreien (weil - wie die asphaltiert werden, ist nicht mehr komisch! Und wehe, die sind ganz frisch asphaltiert - welch Schweinerei!), aber das Drumherum ist gigantisch!

Wir sind an manchen Tagen 10 Stunden ohne Popoweh gefahren und konnten überhaupt nicht genug kriegen!

LG
Elke

www.bikerdream.de
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
in 4 Tagen bis Edirne ist locker zu schaffen
Ungarn, Rumäniem und Bulgarien lohnt sich auf alle Fälle auch wenn ihr nur durch fahrt, und immer schön auf den Tacho schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi Udo, das meine ich ja: in 4 Tagen bis Edirne, aber er hat ja noch die Anreise von Essen dabei. Und nach Essen fahr ich von hier auch noch mal 5 Stunden Autobahn (ca.600km). Oder?

LG
Elke
 
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Elke,
bis ich von Essen in Villach bin, bin ich schon durch Slowenien und habe Kroatien erreicht (1070 km) An der Grenze zu Serbien gibt eine gute Übernachtungsmöglichkeit.(1400 km) Von da nochmal 800 km am zweiten Tag und die Türkei ist erreicht.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Stimmt, hast recht, bis Villach fährt sich 'n Stück. Habe mich dann total verschätzt, was die Strecke von Essen bis Kroatien betrifft. Brauchst halt gutes Sitzfleisch. Aber das bräuchteste im Zug auch, ist also wurscht.

Wünsch Dir also gute Fahrt da runter. Und berichte mal, wenn Du/ihr wieder da seid!

LG
Elke
 
bikerdream

bikerdream

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
11
Modell
GS1150ADV
Gruß nach Essen

Hi Midlaender,

grüß Essen von mir. Ist ja schließlich meine Heimatstadt. Ähm, nun ja, ich bin die bessere Hälfte (ohne dies bewerten zu wollen) von Elgru.

Ach, da war doch noch was mit der Türkei. UNBEDINGT HIN !! :):):)
 
midlaender

midlaender

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Bikerdream,
habe gerade eueren Tourbericht gelesen. Interessanter Bericht mit vielen schönen Bildern. Was mich interessiert, habt ihr die Tour nur mit einem Moped hemacht`?
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Uwe,

ja, das haben wir.
Hab zur Zeit kein Mopped, außerdem gefällts mir, mit Jochen zu kuscheln :D

Auch die Schotterpisten waren kein Problem.

LG
Elke
 
Thema:

Anreise Türkei

Anreise Türkei - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise in die Türkei

    Anreise in die Türkei: Hallo, ich werde in der nächsten Woche in die Türkei fahren und suche noch eine schöne Strecke für die Anreise.Es sollte über zügig befahrbare...
  • Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?

    Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?: Hallo alle zusammen, ein Forenmitglied hat mir den Tipp gegeben hier meine Frage zu stellen. Wir möchten im September mit dem Optima Express v...
  • Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise in die Türkei

    Anreise in die Türkei: Hallo, ich werde in der nächsten Woche in die Türkei fahren und suche noch eine schöne Strecke für die Anreise.Es sollte über zügig befahrbare...
  • Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?

    Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?: Hallo alle zusammen, ein Forenmitglied hat mir den Tipp gegeben hier meine Frage zu stellen. Wir möchten im September mit dem Optima Express v...
  • Oben