Aosta: Himmlisches Tal im Nordwesten Italiens

Diskutiere Aosta: Himmlisches Tal im Nordwesten Italiens im Reise Forum im Bereich Unterwegs; *Spam - gelöscht*
S

sandysr

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1
*Spam - gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja wirklich schön.
Und im Sommer auf der Durchreise freut man sich wie ein Schnitzel, wenn man vom Grand Saint-Bernard
kommend auf der anderen Seite wieder in die angenehme Kühle des Petit Saint-Bernard verschwinden kann.

Aosta ist im Sommer wie ein Kochtopf.
 
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Krass, was ein Zufall. Wir wollen zu dritt wahrscheinlich Ende April nach Nordwestitalien und habe heute (durch einen Artikel von Motorrad Online unter den Reisetipps) das Aostatal entdeckt.
Werde ich definitiv zur Sprache bringen.

Was meint ihr - kann man es Ende April schon wagen oder ist dort in der Regel noch alles zu?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Wenn man das AOSTA-Tal hochfährt startet man in die Berge von Breuil-Cervinia - welches auf 2000m liegt. Dies ist im April immer noch ein super Skigebiet. Dort wirst du kein Glück haben. Die beste Zeit ist Mitte/Ende August bis Anfang September. Dort hat man mit den Wanderern und Fahrradfahrern keinen Stress und es ist ruhiger. Ansonsten kann es dir passieren (wie uns) dass ein Radfahrer vom Berg runterschiesst und die Kurve schneidet, ohne zu gucken. Dauerte 1h Stunde bis der Krankenwagen oben auf den Schotterpisten war.
Ingo
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Typ ist ein Spammer der nichts anderes vorhat als Werbung für seine Unterkunft hier gratis zu erschnorren......
 
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Hab ich mir ja schon gedacht - anhand des Registrierdatums und dem offensichtlichen Werbetext :-)
Aber dennoch gute Grundlage zur Diskussion und Erfragen von Meinungen.

April ist in der Tat eine heikle Zeit in den Alpen, aber terminlich passt es nicht anders, leider. Haben vor 2 Jahren im Mai die Tour de Grandes Alpes gemacht und da lag zwischendurch auch gut Schnee, aber die Straßen waren passierbar.
 
Thema:

Aosta: Himmlisches Tal im Nordwesten Italiens

Aosta: Himmlisches Tal im Nordwesten Italiens - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!

    Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!: Hallo zusammen, ich will mit einem Freund ab 5.9. ins Susa-Tal um Militärsträsschen zu "räubern"! Dazu wollen wir unsere GS-en per Anhänger bis...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Grüße aus dem Lumda-Tal

    Grüße aus dem Lumda-Tal: Hallo miteinander, es hat schon ein wenig wehgetan, als Sie vom Hof gerollt ist. Nach 17 Jahren habe ich meine XJ900 verkauft. Jetzt soll es...
  • Montbeliard + Aosta - Hotel

    Montbeliard + Aosta - Hotel: Moin, suche für eine Nacht Zwischenstopp ein Hotel in/bei Montbeliard oder Belfort ... oder zwischen diesen Orten. Max. auch 50 KM südlich von...
  • Der Wind der Wind das himmlische...

    Der Wind der Wind das himmlische...: Kind hat am letzten Sonntag mein MegaQ auf den Rücken gelegt 25 bis 33 Knoten aus Süd waren angesagt. Ich meinte die MM in den Windschatten...
  • Der Wind der Wind das himmlische... - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!

    Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!: Hallo zusammen, ich will mit einem Freund ab 5.9. ins Susa-Tal um Militärsträsschen zu "räubern"! Dazu wollen wir unsere GS-en per Anhänger bis...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Grüße aus dem Lumda-Tal

    Grüße aus dem Lumda-Tal: Hallo miteinander, es hat schon ein wenig wehgetan, als Sie vom Hof gerollt ist. Nach 17 Jahren habe ich meine XJ900 verkauft. Jetzt soll es...
  • Montbeliard + Aosta - Hotel

    Montbeliard + Aosta - Hotel: Moin, suche für eine Nacht Zwischenstopp ein Hotel in/bei Montbeliard oder Belfort ... oder zwischen diesen Orten. Max. auch 50 KM südlich von...
  • Der Wind der Wind das himmlische...

    Der Wind der Wind das himmlische...: Kind hat am letzten Sonntag mein MegaQ auf den Rücken gelegt 25 bis 33 Knoten aus Süd waren angesagt. Ich meinte die MM in den Windschatten...
  • Oben