Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!

Erstellt von Theo.Turnschuh, 07.11.2012, 14:48 Uhr · 22 Antworten · 3.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.333

    Daumen hoch

    #11
    Danke, das mit dem Transport klingt echt nicht schlecht! Ich will aber aus eigener Kraft hin und zurück. Aber sicher überlegenswert.

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Servus Theo,

    wünsche viel Spaß bei deiner Tour, wir wollen in diesem Jahr auch in diese Richtung.
    Vermutlich im Juni oder September, deswegen teile bitte deine Endrück und Infos in diesem Post wieder mit
    Danke.
    Gruß
    Asterix

  3. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #13
    Hier stehen auch gute Tips drin
    Rumänien 2013 Reisepartner/in

  4. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #14
    ich war letztes jahr ende märz in RO mitm motorrad. warm anziehn und griffheizung an.. dann gehn da auch n paar tausend kilometer. die beiden grossen karpatenpässe sind gesperrt, aber bicaz-schlucht und alle anderen verbindungsstrassen waren kein problem. auf bergstrassen sind dann teilweise schnee limitierend (da musste ich mal umdrehen...) oder häufchenweise splitt lästig.

    ich fahr evtl auch schon im april wieder .. spätestens dann im sommer nochmal...ein klasse motorradland!

    Jochen

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.333

    Ausrufezeichen

    #15
    Ja also wenn April, warum dann nicht zusammen ... oder irgendwo treffen?

  6. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #16
    Also die coolsten Routen durch die Karpaten sind alle um die 2000 Meter hoch - Transfagarasan und Transalpina sowieso.
    Da ist dann Wintersperre oder "natürliche Wintersperre": zwar keine Sperre, aber du stehst halt plötzlich in einem Schneehaufen und musst umkehren.
    Von den da herrschenden Temperaturen erst gar nicht zu reden.
    April ist meiner Meinung nach noch etwas früh, wenn man nicht gerade nur in den Tälern fahren will.
    Das Donau-Tal vom Eisernen Tor bis 'runter ans Mündungsdelta ist aber schon gut machbar.

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #17
    Tja geht halt nicht anders! Der Job ...

  8. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #18
    jo, das is ne nette idee.. ich müsst halt nur noch wissen, ob und wann ich urlaub krieg
    meine geplante route: Bei Nadlac nach RO, dann Richtung Eisernes Tor. Dort in der gegend mag ich Freunde besuchen. Dann am Südrand der Karpaten weiter nach Osten, entweder am Olt entlang nach Sibiu und dann über Brasov und Predeal wieder nach Süden (Ploiesti) oder gleich im Süden weiter nach Galti/Braila (auch wieder Beusch bei Freunden). Zurück dann ähnlich. Je nach Wetter und Temperaturen höher oder weniger hoch hinauf in die Berge ...

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.333

    Standard Schneehöhen Rumänien

    #19

  10. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #20
    Aus gegebenem Anlass:

    auch 2014 bieten wir wieder Motorrad-Shuttle-Transporte von beliebigen Abfahrtorten in Deutschland (ggf. Benelux) nach Rumänien und retour an - bei Interesse einfach melden.

    Werner


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänien 2013 Reisepartner/in
    Von Super Mario im Forum Reise
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 22:05
  2. Containerplätze frei Chile März/April 2013
    Von gummiqboy im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 18:00
  3. Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)
    Von young_yeti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 07:19
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Marokko 2012 Mitstreiter gesucht
    Von Reddusk im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:33