Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ardéche

Erstellt von MacZep, 20.06.2010, 12:00 Uhr · 4 Antworten · 1.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard Ardéche

    #1
    Suche einen Reiseführer, Routenvorschläge und einen guten Campingplatz an/in der Nähe der Ardéche.

    Was mich noch beschäftigt: wie sicher sind die BMW´s da?

    Danke für Eure Tipps im voraus.

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    ich weiß nicht, inwieweit das bei Suchen im Internet relevant ist, aber es muss Ardèche heißen, nicht Ardéche.

    Gruß

    Frank

  3. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #3
    Das ist richtig: accent andersrum, also Ardèche.

    Aber die Frage ist: hat jemand Tipps?

    Eine Liste mit Möglichkeiten hab ich schon.

    Danke im Voraus.

  4. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64

    Standard Campingplätze Reiserouten Ardèche

    #4
    Für Campingplätze gibst Du bei Google.fr einfach "camping + gard" ein und bekommst die ganze Liste.
    Ich kann Dir leider keine speziellen Referenzen geben, wenn Du diese sucht, da ich hier noch nie kommerziell gecampt habe.

    Für die Touren an der Ardeche und im Department Gard kauf Dir am besten die Michelinkarte 339 und suche Dir Deine eigenen schönen Touren in der Gegend raus. Meide die Gorges de l'Ardèche am WE.

    Eine Kanutour ist eigentlich Pflicht: z.B: www.canoe-ardeche.com

    Die vielen Tropfsteinhöhlen sind absolut sehenswert, z.B Orgnac l'Aven

    Wenn Du Lust auf Offroad hast, versuche den Col de l'homme mort in den Cevennen oder melde Dich für OffRoad-Tagestouren in der Baronnies bei Patrick Cerdan www.randoventoux.fr .
    (Für mich wäre das der beste Tipp !!!)

    Mal ein Teaser:
    (Wenn das Verlinken nicht klappt, das Bild vom Toit du Monde ist in meiner Galerie)

    Wann fährst Du denn ?
    Alleine ?
    Was willst Du denn sehen / erleben ?

    Kannst mir auch gerne PMen

    Gruss
    Stefan

  5. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #5
    Danke!

    Werde darauf gern eingehen.

    Falls es keine Knüppel zweischen die Beine gibt, geb ich Rückmaeldung, wie es war. (war schon mal vor 26 Jahren kurz vor der Einberufung dort, aber mein Gedächtnis ist, was die Details anging, schon etwas angerostet).

    Nochmasl, wärmsten Dank.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:39
  2. F - Ardèche
    Von funnybike im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:00
  3. Frankreich Jura - Ardèche - Tarnschlucht incl. Video
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 12:22
  4. Vogesen, Ardeche, Cevennen
    Von knatterkiste im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 00:31