Ardéche

Diskutiere Ardéche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Suche einen Reiseführer, Routenvorschläge und einen guten Campingplatz an/in der Nähe der Ardéche. Was mich noch beschäftigt: wie sicher sind...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Suche einen Reiseführer, Routenvorschläge und einen guten Campingplatz an/in der Nähe der Ardéche.

Was mich noch beschäftigt: wie sicher sind die BMW´s da?

Danke für Eure Tipps im voraus.:)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ich weiß nicht, inwieweit das bei Suchen im Internet relevant ist, aber es muss Ardèche heißen, nicht Ardéche.

Gruß

Frank
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Das ist richtig: accent andersrum, also Ardèche.

Aber die Frage ist: hat jemand Tipps?:(

Eine Liste mit Möglichkeiten hab ich schon.

Danke im Voraus.
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Campingplätze Reiserouten Ardèche

Für Campingplätze gibst Du bei Google.fr einfach "camping + gard" ein und bekommst die ganze Liste.
Ich kann Dir leider keine speziellen Referenzen geben, wenn Du diese sucht, da ich hier noch nie kommerziell gecampt habe.

Für die Touren an der Ardeche und im Department Gard kauf Dir am besten die Michelinkarte 339 und suche Dir Deine eigenen schönen Touren in der Gegend raus. Meide die Gorges de l'Ardèche am WE.

Eine Kanutour ist eigentlich Pflicht: z.B: www.canoe-ardeche.com

Die vielen Tropfsteinhöhlen sind absolut sehenswert, z.B Orgnac l'Aven

Wenn Du Lust auf Offroad hast, versuche den Col de l'homme mort in den Cevennen oder melde Dich für OffRoad-Tagestouren in der Baronnies bei Patrick Cerdan www.randoventoux.fr .
(Für mich wäre das der beste Tipp !!!)

Mal ein Teaser:
(Wenn das Verlinken nicht klappt, das Bild vom Toit du Monde ist in meiner Galerie)

Wann fährst Du denn ?
Alleine ?
Was willst Du denn sehen / erleben ?

Kannst mir auch gerne PMen

Gruss
Stefan
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Danke!

Werde darauf gern eingehen.

Falls es keine Knüppel zweischen die Beine gibt, geb ich Rückmaeldung, wie es war. (war schon mal vor 26 Jahren kurz vor der Einberufung dort, aber mein Gedächtnis ist, was die Details anging, schon etwas angerostet).

Nochmasl, wärmsten Dank.
 
Thema:

Ardéche

Ardéche - Ähnliche Themen

  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon

    Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon: Wenn jemand Lust auf eine Reise hat…! Start 8. September 2022 spätestens 15.30 Uhr ab Leer. Übernachtung auf Campingplätzen. Kenne in Frankreich...
  • [Reisebericht] Ardeche 2020

    [Reisebericht] Ardeche 2020: Oktober 2019: Die Planung für den jährlichen Motorradurlaub mit den Freunden ist eine Rundfahrt in die Französischen Alpen und über die Provence...
  • Ardeche, Cevennen Mai/Juni

    Ardeche, Cevennen Mai/Juni: Hallo, plane vom 30.5.-2.6. eine Tour in die Ardeche, Cevennen. Hat jemand von Euch in insgesamt 4 Tagen incl. Anfahrt/Rückfahrt schon mal...
  • Ardeche, Cevennen Mai/Juni - Ähnliche Themen

  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon

    Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon: Wenn jemand Lust auf eine Reise hat…! Start 8. September 2022 spätestens 15.30 Uhr ab Leer. Übernachtung auf Campingplätzen. Kenne in Frankreich...
  • [Reisebericht] Ardeche 2020

    [Reisebericht] Ardeche 2020: Oktober 2019: Die Planung für den jährlichen Motorradurlaub mit den Freunden ist eine Rundfahrt in die Französischen Alpen und über die Provence...
  • Ardeche, Cevennen Mai/Juni

    Ardeche, Cevennen Mai/Juni: Hallo, plane vom 30.5.-2.6. eine Tour in die Ardeche, Cevennen. Hat jemand von Euch in insgesamt 4 Tagen incl. Anfahrt/Rückfahrt schon mal...
  • Oben