Asietta-Kammstraße

Diskutiere Asietta-Kammstraße im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich fahre gemeinsam mit der besten Sozia von allen demnächst die Französische Alpenstraße (R1200 GS TÜ). Dabei denke ich auch...
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Hallo zusammen,

ich fahre gemeinsam mit der besten Sozia von allen demnächst die Französische Alpenstraße (R1200 GS TÜ). Dabei denke ich auch daran, einen Abstecher auf die Asietta-Kammstraße (ohne Gepäck) zu machen. Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, welche Schottererfahrugen sind erforderlich? Bin vor 25 Jahren mit der Transalp den damals noch geschotterten Gavia mit Sozia und Gepäck gefahren, letztes Jahr die Halbinsel Orvieto in der Toskana. Weiß jemand, ob das vergleichbar ist ( abgesehen von der Länge).

Zum Reifen: Ich habe seit ein paar Tagen hinten Anakee 3, kann man mit dem überhaupt sinnvoll Schotter fahren, das Profil sihet mir ja nicht danach aus.
Danke schon im Voraus für eure Kommentare.

Liebe Grüße
Peter
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Peter,

solange es nicht regnet, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Asietta ist eine Schotterstrasse, auf der mir schon ein Wohnwagengespann
begegnet ist.

Fahre defensiv und alles ist gut.

Viel Spaß und nimm noch den Finestre mit.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.510
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Assietta kannste als geübter Motorradfahrer sogar mit nem Supersportler fahren. Anakee macht das auch locker mit, wenn's grad geregnet hat, regnet oder schneit würd ich's sein lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....aber ich würde jedenfalls den Luftdruck auf 1,8 bar absenken!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
einfach nur ein staubiger Weg auf dem man gepudert wird, da gab es NULL Herausforderungen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
einfach nur ein staubiger Weg auf dem man gepudert wird, da gab es NULL Herausforderungen
In Österreichiem Dialekt hat man mit der Wortwahl "pudern" eine ganz andere Bedeutung bei Deinem Eintrag.:rolleyes:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dem Gepuderten empfehle ich bei nassem Untergrund die Abfahrt über die Piste und durch den steilen Wald nach Oulx.... danach siehst du geteert und gefedert aus...
 
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Danke für alle Antworten, werde also falls es nicht regnet die Asietta in Angriff nehmen.

Liebe Grüße Peter
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...aber wohl immer im trockenen?!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Pubern?????


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Thema:

Asietta-Kammstraße

Asietta-Kammstraße - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Seealpen ligurische

    Seealpen ligurische: Wer kennt ein guten tourenführer bzw .reisekarten
  • Refugio Assietta Kammstrasse

    Refugio Assietta Kammstrasse: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Refugio auf der Assietta Kammstrasse schon offen hat? Mein Italien reicht dafür nicht. Vielleicht kann...
  • Asietta Kammstrasse

    Asietta Kammstrasse: Hallo, hätte gerne eine Auskunft wieviel Zeit ich für die Asietta von Susa bis Sestriere einplanen muss, einfach so grob geschätzt. Bin an der...
  • Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus

    Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus: Guten Morgen zusammen, Bin am kommenden Wochenende in Bardonecchia, bzw. oberhalb, auf der Stella Alpina, los gehts bei uns am Mittwoch. Für...
  • Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Seealpen ligurische

    Seealpen ligurische: Wer kennt ein guten tourenführer bzw .reisekarten
  • Refugio Assietta Kammstrasse

    Refugio Assietta Kammstrasse: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Refugio auf der Assietta Kammstrasse schon offen hat? Mein Italien reicht dafür nicht. Vielleicht kann...
  • Asietta Kammstrasse

    Asietta Kammstrasse: Hallo, hätte gerne eine Auskunft wieviel Zeit ich für die Asietta von Susa bis Sestriere einplanen muss, einfach so grob geschätzt. Bin an der...
  • Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus

    Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus: Guten Morgen zusammen, Bin am kommenden Wochenende in Bardonecchia, bzw. oberhalb, auf der Stella Alpina, los gehts bei uns am Mittwoch. Für...
  • Oben