Ergebnis 1 bis 10 von 10

Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus

Erstellt von chwinter, 07.07.2014, 06:19 Uhr · 9 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard Asietta Kammstraße von. Bardonecchia aus

    #1
    Guten Morgen zusammen,

    Bin am kommenden Wochenende in Bardonecchia, bzw. oberhalb, auf der Stella Alpina, los gehts bei uns am Mittwoch.
    Für Samstag suche ich wieder eine schöne Tour durch die Berge (fahrbar mit unseren ADVs, Start und. Ziel ist jeweils der Zeltplatz beim Refugio auf dem Sommelier).

    Ich habe jetzt einiges über die AKS gefunden, das schaut schon ganz interessant aus, ein paar Dinge sind mir noch etwas unklar:
    - darf ich sie fahren am kommenden Samstag? wenn nein und ich machs trotzdem, was passiert beim erwischt werden?
    - Für eine Runde aus Bardonecchia: wo und wie am besten einsteigen und wo wieder raus?

    Sonst irgendwelche Tipps?
    letztes Jahr waren wir ganz oben auf dem. Jafferau, das war wirklich ein traumhafter Tag!

    Dieses Jahr bin ich für den Ausflug verantwortlich, da unsere Bergerfahrenen Freunde leider nicht dabei sind.
    Wenn mir also jemand ein paar gute Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße
    Christoph

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Moin, Ich war letztes Jahr dort unterwegs und habe einige der Verbotsschilder fotografiert. Du kannst dir die Schilder hier anschaun und versuchen, sie zu deuten. Einige Schranken könnte man umgehen, bei anderen müsste man das Motorrad hinlegen und drunter durch schieben:
    Beste offroad Motorradtour Europa - Assietta Kammerstrasse Italien & Frankreich

  3. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #3
    So, ein bisschen Recherche, und man findet was

    :: ASSIETTA ::
    Hier ist zu finden, dass es derzeit Mittwochs und Samstag für motorisierte Fahrzeuge verboten ist.
    Erfahrungen hierzu??

    Leider habe ich nur den Samstag zur Verfügung, so dass die AKS heuer wieder ausfallen müsste...

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Servus...war letzten Donnerstag auf der Assietta...war herrlich und vor allem Kaiserwetter...Mittwoch und Samstag gesperrt für motorisierte Fahrzeuge....Wenn ihr in Bardonecchia seit fahrt doch den Sommelier auch noch? immer Richtung Rochmolls fahren...direkt der Ort nebendran.....konnten letzten Mittwoch nur bis ca 2600m hoch...dann hat ein Schneefeld den Weg versperrt......

    Wo wohnt ihr in Bardonecchia? Haben im Hotel Riwe übernachtet....ehemaliges Best Western...war ganz ok...4 Sterne....

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #5
    hier der Einstieg von Bardonecchia aus....

    Assietta Kammstraße

  6. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    Servus...war letzten Donnerstag auf der Assietta...war herrlich und vor allem Kaiserwetter...Mittwoch und Samstag gesperrt für motorisierte Fahrzeuge....Wenn ihr in Bardonecchia seit fahrt doch den Sommelier auch noch? immer Richtung Rochmolls fahren...direkt der Ort nebendran.....konnten letzten Mittwoch nur bis ca 2600m hoch...dann hat ein Schneefeld den Weg versperrt......

    Wo wohnt ihr in Bardonecchia? Haben im Hotel Riwe übernachtet....ehemaliges Best Western...war ganz ok...4 Sterne....
    Wir schlafen im Zelt auf dem Sommelier, Freitag und Samstag auf Sonntag, so dass ich gerade noch eine Tour für Samstag suche.
    Alternativ habe ich mir die Strecke zum Lac du Mont Cenis aber die ist halt weit weniger spektakulär.

  7. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Hi, in und um Bardonecchia ist die Hölle los nächstes WE aber wenn du zum Mont Cenis fährst kannst es ja zum Fort de La Turra probieren wollen wir auch fahren ! Oder Madonna die Catolivier, ist nicht sehr spektakulär aber schön ! Vielleicht sieht man sich wir sind die mit KN am kennzeichen !!

    Grüße

  8. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fearfrank Beitrag anzeigen
    Hi, in und um Bardonecchia ist die Hölle los nächstes WE aber wenn du zum Mont Cenis fährst kannst es ja zum Fort de La Turra probieren wollen wir auch fahren ! Oder Madonna die Catolivier, ist nicht sehr spektakulär aber schön ! Vielleicht sieht man sich wir sind die mit KN am kennzeichen !!

    Grüße
    Alles klar, wir sind die Pfaffenhofener (PAF) mit der Bayernfahne zwischen den Mopeds oder Zelten.

  9. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #9
    Wie war die Assietta zu fahren ? Immer noch so schlammig im Schlussteil (oder am Anfang je nachdem woher man kommt ;-) ...) ?

  10. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #10
    OK war mittlerweile selber dort ... weitgehend gut zu fahren, gegen Schluss Richtung Colle di Sampeyre ein paar Schlammpassagen, die aber auch von einer K1600GT mit französichem Kennzeichen bewältigenbar waren ;-) ...

    Sperrungen wie die letzten Jahre auch Mittwochs und Samstags 09-17 Uhr...

    dsc00333.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie von Auto aus laden
    Von Dr.Jones im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 18:34
  2. Hawker Odyssey von Touratech aus dem Programm genommen
    Von Konrollis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 13:18
  4. Der "Wie sieht der Platz von dem aus ihr postet aus"-Thread
    Von nicoop im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:46
  5. Bilder und Beschreibung von Gifty aus GAP 2004 - lesenswert!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 22:52