Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Assietta geöffnet???

Erstellt von qtreiber, 12.07.2010, 09:52 Uhr · 21 Antworten · 2.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Frage Assietta geöffnet???

    #1
    Moin,

    der letzte Eintrag bei Alpenrouten.de ist vom 25.06.2010: "ab nächsten Tag frei".

    Weiß jemand ob die Assietta zwischenzeitlich befahrbar bzw. geöffnet ist?


    Wie sieht es beim Sommeiller aus? Stella Alpina müßte vorbei sein. Wie weit kommt man dort hoch?


    Kenne beide nicht; Assietta war letztes Jahr im Juli geschlossen. Da ich aus zeitlichen Gründen nur eine dieser zwei Angebote fahren kann, ...welche ist die interessantere, empfehlenswertere... sofern man dies überhaupt sagen kann?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    der letzte Eintrag bei Alpenrouten.de ist vom 25.06.2010: "ab nächsten Tag frei".

    Weiß jemand ob die Assietta zwischenzeitlich befahrbar bzw. geöffnet ist?


    Wie sieht es beim Sommeiller aus? Stella Alpina müßte vorbei sein. Wie weit kommt man dort hoch?


    Kenne beide nicht; Assietta war letztes Jahr im Juli geschlossen. Da ich aus zeitlichen Gründen nur eine dieser zwei Angebote fahren kann, ...welche ist die interessantere, empfehlenswertere... sofern man dies überhaupt sagen kann?
    während der Stella2009 waren der Someiller und die Assietta auf
    Someiller geschlossen täglich von 9:00-17:00 Uhr glaub ich
    Sommeiller eindeutig interessanter
    kommst bis zum Refugio Scarfiotti auf 2400m evt is der auf ... is ne Schranke da mit Hinweisen gugg mal Alpenrouten.de

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Sommeiller eindeutig interessanter
    Hi zusammen,

    die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn die Asietta offen ist, wäre das meine 1. Wahl.

    Der Sommelier ist eine Sackgasse, also rein und wieder raus. Natürlich auch reizvoll, keine Frage.

    Ich finde Strecken reizvoller, auf denen ich von A nach B komme und dann weiterfahren kann, eine Passage auf einer Tour eben, die mich dann noch weiter bringt. Also Asietta .

    Wenn es nicht gerade alles aufgeweicht ist, ist die Asietta mit Deiner -R- wahrscheinlich angenehmer zufahren, weil sie nicht so steinig ist wie der Sommelier.

    Ich konnte jetzt zwar nicht wirklich weiter helfen, aber egal....

    Hier sieht der geneigte Betrachter die Asietta und jetzt




  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Hi Bernd,

    sollte nun offen sein, es war wohl im Juni ein Stück gesperrt wegen Bauarbeiten (so wie auch 2009)

    Im Juli und August immer Mittwochs und Samstags gesperrt.

    Siehe:
    http://www.stradadellassietta.it/index.php

    Würde ich auch für Deine R eher empfehlen. Zudem es eine Kammstrasse ist, und Du sehr schöne Ausblicke hast von dort.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    ...dann werde ich am Freitag mal kucken ob die Assietta offen ist.

    Aber nur bei absolut gutem Wetter. Zu häufig wurde ich von sog. Traumstrecken entäuscht wenn vor allem die Sicht nicht stimmte.


    Danke für die Infos!

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #6
    ich war das wochenende auf der stella alpina.

    die assietta war offen!
    ausnahme: mittwoch und samstag, da ist sie für moppeds gesperrt.

    und was die bauarbeiten angeht: man ist zwar am bauen, allerdings nichts, wo man die strecke sperren kann/muss.

    der sommeiler wie bereits geschrieben von 9 - 17 uhr gesperrt. und auch nur bis 2850 meter befahrbar, danach unpassierbares schneefeld

  7. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #7
    Eigentlich wurde schon alles gesagt aber vielleicht hilfts.

    An den 2 Baustellen kommt man problemlos vorbei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_0024.jpg  

  8. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Moin

    sind gerade aus den Alpen Zurück ,Assietta,LGKS voll befahrbar, Sommeiler bis zum letzten Platau möglich. Der Jafferau ist nur bis ca 2 Km hinter dem Tunnel befahrbar.

    Thorsten

  9. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HPN- Thorsten Beitrag anzeigen
    Der Jafferau ist nur bis ca 2 Km hinter dem Tunnel befahrbar.
    Wieso?

  10. Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    @Thorsten: Zwecks Schnee/Erdrutsch oder neue Fahrverbote?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. assietta
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:27
  3. Das Brikett ist geöffnet....
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 17:14
  4. Cafe´ Kaputt - ab 0.00 Uhr geöffnet
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:59
  5. tourziel assietta
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 21:38