Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen???

Erstellt von Lüschen, 12.06.2009, 13:53 Uhr · 7 Antworten · 939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen???

    #1
    Moin,

    ich möchte mit einem Kumpel Ende Juni ein paar Tage durch Deutschland kurven. Die Route steht im Grunde schon einigermaßen fest , doch man weiß ja nie, wie man so durchkommt....

    Was meint ihr, sollten wir im Bereich Eifel, Schwarzwald, Bodensee, Allgäu Unterkünfte vorher buchen oder findet man recht schnell und leicht etwas vor Ort? Es kann gerne einfach sein.

    Wir haben es im Harz schon oft erlebt, dass die Unterkünfte doch nicht so leicht zu finden waren und waren dann schon ab Nachmittag auf der Suche. Lieber würden wir natürlich entspannt bis in den späten Abend fahren und sicher sein, eine Unterkunft zu haben. Anderseits ist man dann so festgelegt und kann nicht so spontan links und rechts abbiegen oder auf das Wetter reagieren.

    Also, vorbuchen erforderlich?

    Grüße,

    Heiko

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #2
    Ich kann nur für die Eifel antworten:
    hier musst Du nix buchen - ist genug frei!
    Grüße petra

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3
    ...für zwei Leute!?

    nie nich.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Auch wenn die meisten wohl sagen "Vorbuchen ist nicht notwendig"; Ende Juni/ Anfang Juli beginnen in NRW die Sommerferien. Da ist insbesondere im Bereich Schwarzwald, Bodensee, Allgäu,... einiges mehr gebucht, als außerhalb der Ferien. Bei der Eifel würde ich ebenfalls sagen "nicht notwendig".
    Vielleicht hilft es ja, bei ein paar Quartieren vorab anzufragen, wie es mit der Belegung aussieht, ohne fest zu buchen. Dann habt ihr schon mal einen Anhaltspunkt seid aber noch flexibel.

  5. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Jau, Palmstrollo, das werde ich mal probieren.

    Grüße,

    Heiko

  6. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard Bodensee

    #6
    Also ich übernachte ja nicht so oft in Hotels im Bodenseeraum

    Aber in Friedrichshafen ist vom 26.- 28 Juni Messe, im schlechtesten Fall kann es schon sein dass dann in und rund um FN nix mehr frei ist (weiß nicht wie groß die Messe ist da se mich nicht interessiert)

    Wenn die Regionin Frage kommt kannst ja Hier mal schauen. Und evtl. bei dem einen Oder anderen mal anrufen.

    Wenn du im Adler in Ailingen bist lad ich dich auf en Bier ein. Da haben wir es dann beide Nicht weit heim


    Grüße

  7. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #7
    Willson,

    danke für das Angebot. Werde mich bei dir melden, falls wir dort landen.

    Grüße,

    Heiko

  8. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #8
    Moin,

    wir sind zurück und ich will euch kurz berichten, wie wir mit dem Thema Buchungen umgegangen sind:

    Wir haben die Unterkünfte entlang der Strecke über www.hotel.de oder www.hrs.de gebucht. Dabei haben wir auf die Möglichkeit der Spätanreise geachtet. Der Vorteil hierbei war, dass man beim Buchen über diese Portale bis 18:00 Uhr des Anreisetages kostenlos stornieren kann.

    Diese Stornomöglichkeit haben wir auch gleich am 2. Tag genutzt. Völlig problemlos. Zusätzlich hatte ich mir von tourenfahrer.de die Partnerhotels als POI auf mein Navi geladen. So hatten wir dann am Morgen telefonisch das Quartier für den Abend (gleich wieder mit Spätanreise) klar gemacht.

    Ich würde es immer wieder so machen - es bietet Planungssicherheit und Flexibilität in einem!

    Übrigens scheinen mir die Tourenfahrer-Partnerhotels ein Empfehlung wert zu sein.

    Grüße,
    Heiko


 

Ähnliche Themen

  1. Bilder vorher / nacher
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:59
  2. Mehr Öl drin als vorher!
    Von Scheng im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 13:42
  3. Sardinien - Fähre buchen
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:05
  4. Habe vorher schon etwas BMW gefahren...
    Von QgelQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:05
  5. Autoreisezug günstiger buchen am 20.8.
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 10:28