Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen???

Diskutiere Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich möchte mit einem Kumpel Ende Juni ein paar Tage durch Deutschland kurven. Die Route steht im Grunde schon einigermaßen fest , doch man...
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin,

ich möchte mit einem Kumpel Ende Juni ein paar Tage durch Deutschland kurven. Die Route steht im Grunde schon einigermaßen fest , doch man weiß ja nie, wie man so durchkommt....

Was meint ihr, sollten wir im Bereich Eifel, Schwarzwald, Bodensee, Allgäu Unterkünfte vorher buchen oder findet man recht schnell und leicht etwas vor Ort? Es kann gerne einfach sein.

Wir haben es im Harz schon oft erlebt, dass die Unterkünfte doch nicht so leicht zu finden waren und waren dann schon ab Nachmittag auf der Suche. Lieber würden wir natürlich entspannt bis in den späten Abend fahren und sicher sein, eine Unterkunft zu haben. Anderseits ist man dann so festgelegt und kann nicht so spontan links und rechts abbiegen oder auf das Wetter reagieren.

Also, vorbuchen erforderlich?

Grüße,

Heiko
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich kann nur für die Eifel antworten:
hier musst Du nix buchen - ist genug frei!
Grüße petra
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...für zwei Leute!? :eek:

nie nich. ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auch wenn die meisten wohl sagen "Vorbuchen ist nicht notwendig"; Ende Juni/ Anfang Juli beginnen in NRW die Sommerferien. Da ist insbesondere im Bereich Schwarzwald, Bodensee, Allgäu,... einiges mehr gebucht, als außerhalb der Ferien. Bei der Eifel würde ich ebenfalls sagen "nicht notwendig".
Vielleicht hilft es ja, bei ein paar Quartieren vorab anzufragen, wie es mit der Belegung aussieht, ohne fest zu buchen. Dann habt ihr schon mal einen Anhaltspunkt seid aber noch flexibel.
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Jau, Palmstrollo, das werde ich mal probieren.

Grüße,

Heiko
 
Willson

Willson

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
71
Ort
Friedrichshafen
Modell
R 1150 GS
Bodensee

Also ich übernachte ja nicht so oft in Hotels im Bodenseeraum;)

Aber in Friedrichshafen ist vom 26.- 28 Juni Messe, im schlechtesten Fall kann es schon sein dass dann in und rund um FN nix mehr frei ist (weiß nicht wie groß die Messe ist da se mich nicht interessiert)

Wenn die Regionin Frage kommt kannst ja Hier mal schauen. Und evtl. bei dem einen Oder anderen mal anrufen.

Wenn du im Adler in Ailingen bist lad ich dich auf en Bier ein. Da haben wir es dann beide Nicht weit heim:D:D


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Willson,

danke für das Angebot. Werde mich bei dir melden, falls wir dort landen.

Grüße,

Heiko
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin,

wir sind zurück und ich will euch kurz berichten, wie wir mit dem Thema Buchungen umgegangen sind:

Wir haben die Unterkünfte entlang der Strecke über www.hotel.de oder www.hrs.de gebucht. Dabei haben wir auf die Möglichkeit der Spätanreise geachtet. Der Vorteil hierbei war, dass man beim Buchen über diese Portale bis 18:00 Uhr des Anreisetages kostenlos stornieren kann.

Diese Stornomöglichkeit haben wir auch gleich am 2. Tag genutzt. Völlig problemlos. Zusätzlich hatte ich mir von tourenfahrer.de die Partnerhotels als POI auf mein Navi geladen. So hatten wir dann am Morgen telefonisch das Quartier für den Abend (gleich wieder mit Spätanreise) klar gemacht.

Ich würde es immer wieder so machen - es bietet Planungssicherheit und Flexibilität in einem!

Übrigens scheinen mir die Tourenfahrer-Partnerhotels ein Empfehlung wert zu sein.

Grüße,
Heiko
 
Thema:

Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen???

Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen??? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden.... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Oben