Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auf der Suche nach dem Nebelmeer

Erstellt von Bernbiker, 08.11.2007, 09:47 Uhr · 11 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    49

    Standard Auf der Suche nach dem Nebelmeer

    #1
    In der Schweiz läuft derzeit ein Fernsehspot von Skoda.ch
    Cooler Erzeuger fährt im Skoda Kombi und wird von seiner Tochter ausgefragt: "Papa haben wir in der Schweiz auch ein Meer?" Antwort: "Wir haben das Schönste der ganzen Welt!"

    Dazu tolle Bilder von Nebel im Tal und Sonnenschein... Das wollte ich mir auch mal ansehen!

    Der letzte Samstag im Oktober war es soweit. Trüb und kühl in Bern, so startete ich die Kuh. Mein Ziel war der Sustenpass. Ich entschied mich mit klappernden Zähnen (viel zu dünn angezogen) auf der Autobahn entlang des Thuner Sees zu fahren.





    Am Brünig: immer noch keine Sonne



    Der Weg führt mich weiter an Innertkirchen vorbei. Susten oder Grimsel? ich entschied mich spontan für den Sustenpass... auf dem Weg nach oben kommt irgendwo links eine Abzweigung mit dem vielversprechenden Schild "Jochpass".



    Eine kleine, feine Strasse windet sich durch den Wald, irgendwo auf halbem Weg nach oben erwartet mich ein Mauthäuschen.
    Die 3,- Franken reuen mich nicht, denn die Sonne ist endlich zu sehen!







    Ganz oben ist es wirklich 10 Grad wärmer, sehr angenehm sonnig und kein Mensch ist zu sehen.



    Wo die Sonne nicht hingekommen ist hat sich der Winter schon festgemacht



    Eine nette kleine Strasse ist das. Muss ich mir für den nächsten Sommer merken





    Ein toller kleiner Ausflug, alles in allem keine 250 km an einem trüben Samstag Vormittag.

    http://map.search.ch/engstlenalp

    Norbert

  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #2
    Ja, ja!
    Wir sollten mehr miteinander reden!
    Ich war am Samstag (ebenfalls alleine) im Jura unterwegs:



    Da musste ich halt ganz alleine da durch:



    oder da durch:



    Ach war das verschissen

  3. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Stimmt Remo,

    wir sollten mehr miteinander reden... auf so einer miesen Strasse hätte ich Dich gerne begleitet, geteiltes Leid ist halbes Leid...

    Norbert

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Jep!
    Wenn ich nicht alleine gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar versucht, da durchzukommen:



    Aber alleine sollte man nicht solch abgelegene und 'schwierige' Passagen durchfahren...

  5. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Ist es das, wovon Du am Dienstag berichtet hast?

    Wann fahren wir da lang??? bin dabei.

    Norbert

  6. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #6
    Nicht ganz. Aber in der Nähe...

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bernbiker Beitrag anzeigen
    Wann fahren wir da lang??? bin dabei.
    ..........

  8. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    ..........

    Was genau findest Du jetzt geil? Dass Norbert mit will oder dass das so schön ist im Jura?

  9. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #9
    nein! finds geil wo ihr beiden pappnasen da durchfahren wollt!



    ......noch 50m weiter und du trägst sie......

  10. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    nein! finds geil wo ihr beiden pappnasen da durchfahren wollt!

    ......noch 50m weiter und du trägst sie......
    Genau desshalb würd ich da nie alleine durch. Zu zweit kann Norbert mir beim Tragen helfen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Bin auf der Suche nach einer GS
    Von Markus_W im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:35
  3. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58
  4. Auf der Suche nach dem Plus - für den Öler
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:12
  5. Suche nach Ersatzteilnummer
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:12