Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?

Diskutiere Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; einen hab ich noch: ich nehme natürlich keine Jeans sondern die Wanderhose als ziviles Beinkleid mit, kleineres Packmaß, kurz und lang in einer...
B

Baumbart

Gast
einen hab ich noch: ich nehme natürlich keine Jeans sondern die Wanderhose als ziviles Beinkleid mit, kleineres Packmaß, kurz und lang in einer Hose und schnell trocknend.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Noch was anderes:
Ich würde auf jeden Fall noch das Aufsteigen auf eine vollbepackte GS üben. :-) Nur damit man sich nicht blamiert :-)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich packe meinen Koffer und nehme mit :

1.) meinen Kondomautomaten
2.) einen Sack voller Ringantennen :p
3.) einen Auslandskrankenschein ... der ist SUPER:D:D
4.) ernsthaft : eine Flasche Reifenpilot
5.) ernsthaft : Verbandsmaterial
6.) ernsthaft : Kabelbinder, Tape und Schlauchschellen
7.) ernsthaft : Multitool
8.) und zwei Päckchen Sitzfleisch
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
...
8.) und zwei Päckchen Sitzfleisch
Hallo Reisender,

auf längeren Touren hat sich immer eine Radlerhose (unter der Kombi!) bewärt.
Deine wichtigsten Unterlagen kannst Du auch auf einen Speicherstick laden. Der ist klein, leicht und lässt sich gut verstecken.
Selbst im tiefsten Afrika solltest Du damit Deine Unterlagen zusammenkriegen.

Ansonsten ist weniger mehr!


Viel Spaß bei Deiner Fahrt

Thomas
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
UNBEDINGT

nicht vergessen - den zweiten Helm -
für die hübschen unwiderstehlichen Anhalterinnen unterwegs, von denen dann die Frau auch nichts mitbekommt:D
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Das hört sich interessant an. Was sollte deiner Meinung nach auf einen USB-Stick? Gibt es nicht Probleme mit der Echtheit? Kopien z.B. des Fahrzeugscheins reichen oft nicht aus. Und ob der Stick in Afrika überall ausgelesen werden kann halte ich auch für zweifelhaft.
Hallo Lobi,

Du kannst alles was Du auch als Kopie mitnimst auf den Stick packen. Natürlich sind das Kopien aber Kopien sind besser als gar nichts.
Du nimmst doch auch ein Handy mit. Solltest Du ein Multimediahandy haben oder einen PDA dann kannst Du die Daten auch auf diese Geräte laden. Dann hast Du sogar einen Bildschirm dabei. Nur das Ausdrucken geht halt nicht. Dann brachst Du wieder einen PC.
Beim Stick würde ich darauf achten, dass er nicht zu groß ist (max. 2GB) und das er in FAT formartiert ist.
Das der Speicher überall in Africa ausgelesen werden kann, ist vieleicht ein wenig übertrieben. Aber es gibt dort auch schon viele Internetcafes oder auch Hotels mit PC.
Oder Du nimmst Deinen Laptop mit. Mit Sonnenkolektoren.:D


Gruß an alle Reisende

Thomas
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Ich nehme immer noch ne Unterhose mit, falls ich die, die ich anhabe, mal verliere....:D
Im Ernst: Auf jeden Fall den Ersatzschlüssel. Hat mir letztes Jahr die Tour gerettet beim Ringantennenausfall (zweite RA erforderte zweiten Schlüssel).
Ansonsten das übliche....
 
EStz

EStz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Noch was anderes:
Ich würde auf jeden Fall noch das Aufsteigen auf eine vollbepackte GS üben. :-) Nur damit man sich nicht blamiert :-)

Melde Vollzug; mit etwas Schwung bekomme ich das Bein hoch genug (selbst wenn das ein bisschen so aussieht wie ein Dackel beim Pinkeln...)


EStz
 
EStz

EStz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Ich nehme immer noch ne Unterhose mit, falls ich die, die ich anhabe, mal verliere....:D
Im Ernst: Auf jeden Fall den Ersatzschlüssel. Hat mir letztes Jahr die Tour gerettet beim Ringantennenausfall (zweite RA erforderte zweiten Schlüssel).
Ansonsten das übliche....

Und wenn ich Pech habe, verliere ich beide?

EStz

PS: Danke für den ersten Tipp. Ich dachte zuerst, dass eine Unterhose reicht - schließlich bin ich ja nur 10 bis 12 Tage unterwegs... :-)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
so viel wie nötig, und so wenig wie möglich

ich mache diesen Winter eine 6 bis 8 Wochen Tour-wahrscheinlich Richtung Asien, verstaut wird alles in ein Topcase und einer Gepäckrolle, ich nehme nicht mal Koffer mit.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
wie hab ich irgendwo mal gelesen: Eine Tube Rei nimmt weniger Platz weg als 3 T-Shirts.
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Was noch nicht erwähnt wurde ist ein Rep. Satz für die Bowdenzüge.
Hat mir schön des öfteren die Weiterfahrt erlaubt...
Ansonst wurde alles schon gesagt. Eventuell noch nen europ. Unfallbericht zur grünen Versicherungskarte beilegen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

unter den vom Beitragseröffner genannten Bedingungen (zwei Wochen in zivilisierter Umgebung) nehme ich keine Ersatzteile oder besonderes Werkzeug - außer dem serienmäßigen an Bord - mit. Reicht für Kleinstarbeiten.

Bisher habe ich auf mehreren 10000...Touren-Km, häufig allein, *dreimalholzklopf* noch nie eine Panne, außer 1x Nagel im Reifen, erlebt und wenn, habe ich wahrscheinlich genau das defekte Teil nicht dabei.

Handy in der Tasche und eine Büchse Bier tun es auch. ;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Für eine Tour von Hamburg-Belgien-Paris-Stuttgart-Hamburg muß man ja nicht gleich so ein Typ wie er hier sein
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
reise was nehme ich mit.

Hi .
Würde dir noch ADAC Euro Schutzbrief und Auslandkrankenschutz empfehlen :rolleyes:
Ersatzbirnen,Öl, Reifenflickzeug,Taschenlampe,Erweitetes Werkzeug von BMW.
Plus deine Klamoten.:eek:
Gruß Walter
 
Thema:

Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?

Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Absicherungen auf großer Fahrt....

    Absicherungen auf großer Fahrt....: Hallo zusammen! WOllte mal fragen wie ihr euch so auf großer Fahrt absichert... Für den Fall eines Sturzes o.Ä. Hab da mal was von einer Uhr...
  • Absicherungen auf großer Fahrt.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Absicherungen auf großer Fahrt....

    Absicherungen auf großer Fahrt....: Hallo zusammen! WOllte mal fragen wie ihr euch so auf großer Fahrt absichert... Für den Fall eines Sturzes o.Ä. Hab da mal was von einer Uhr...
  • Oben