Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?

Erstellt von EStz, 03.06.2009, 19:36 Uhr · 56 Antworten · 7.021 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    einen hab ich noch: ich nehme natürlich keine Jeans sondern die Wanderhose als ziviles Beinkleid mit, kleineres Packmaß, kurz und lang in einer Hose und schnell trocknend.

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #22
    Noch was anderes:
    Ich würde auf jeden Fall noch das Aufsteigen auf eine vollbepackte GS üben. :-) Nur damit man sich nicht blamiert :-)

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #23
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit :

    1.) meinen Kondomautomaten
    2.) einen Sack voller Ringantennen
    3.) einen Auslandskrankenschein ... der ist SUPER
    4.) ernsthaft : eine Flasche Reifenpilot
    5.) ernsthaft : Verbandsmaterial
    6.) ernsthaft : Kabelbinder, Tape und Schlauchschellen
    7.) ernsthaft : Multitool
    8.) und zwei Päckchen Sitzfleisch

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
    ...
    8.) und zwei Päckchen Sitzfleisch
    Hallo Reisender,

    auf längeren Touren hat sich immer eine Radlerhose (unter der Kombi!) bewärt.
    Deine wichtigsten Unterlagen kannst Du auch auf einen Speicherstick laden. Der ist klein, leicht und lässt sich gut verstecken.
    Selbst im tiefsten Afrika solltest Du damit Deine Unterlagen zusammenkriegen.

    Ansonsten ist weniger mehr!


    Viel Spaß bei Deiner Fahrt

    Thomas

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit :

    1.) meinen Kondomautomaten
    Ohne es gelesen zu haben, war auch mein erster Gedanke!

  6. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard UNBEDINGT

    #26
    nicht vergessen - den zweiten Helm -
    für die hübschen unwiderstehlichen Anhalterinnen unterwegs, von denen dann die Frau auch nichts mitbekommt

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ohne es gelesen zu haben, war auch mein erster Gedanke!
    Das muß mir mal einer erklären.
    Wollt ihr Mopped fahren oder ......?

    GRüsse Helge

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Das muß mir mal einer erklären.
    lieber nicht.

  9. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #29
    10zeichen.

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von lobi Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an. Was sollte deiner Meinung nach auf einen USB-Stick? Gibt es nicht Probleme mit der Echtheit? Kopien z.B. des Fahrzeugscheins reichen oft nicht aus. Und ob der Stick in Afrika überall ausgelesen werden kann halte ich auch für zweifelhaft.
    Hallo Lobi,

    Du kannst alles was Du auch als Kopie mitnimst auf den Stick packen. Natürlich sind das Kopien aber Kopien sind besser als gar nichts.
    Du nimmst doch auch ein Handy mit. Solltest Du ein Multimediahandy haben oder einen PDA dann kannst Du die Daten auch auf diese Geräte laden. Dann hast Du sogar einen Bildschirm dabei. Nur das Ausdrucken geht halt nicht. Dann brachst Du wieder einen PC.
    Beim Stick würde ich darauf achten, dass er nicht zu groß ist (max. 2GB) und das er in FAT formartiert ist.
    Das der Speicher überall in Africa ausgelesen werden kann, ist vieleicht ein wenig übertrieben. Aber es gibt dort auch schon viele Internetcafes oder auch Hotels mit PC.
    Oder Du nimmst Deinen Laptop mit. Mit Sonnenkolektoren.


    Gruß an alle Reisende

    Thomas


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmt euch in acht in CH es lohnt sich!!!
    Von PeterA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 07:59
  2. Suche Grosser Tank und Co. für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:02
  3. wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)
    Von Chrisflyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:17
  4. Welche Zündkerzen nehmt ihr?
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:39
  5. Welche Batterie nehmt ihr???
    Von Claus 61 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:13