Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?

Erstellt von EStz, 03.06.2009, 19:36 Uhr · 56 Antworten · 7.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #31
    Ich nehme immer noch ne Unterhose mit, falls ich die, die ich anhabe, mal verliere....
    Im Ernst: Auf jeden Fall den Ersatzschlüssel. Hat mir letztes Jahr die Tour gerettet beim Ringantennenausfall (zweite RA erforderte zweiten Schlüssel).
    Ansonsten das übliche....

  2. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Noch was anderes:
    Ich würde auf jeden Fall noch das Aufsteigen auf eine vollbepackte GS üben. :-) Nur damit man sich nicht blamiert :-)

    Melde Vollzug; mit etwas Schwung bekomme ich das Bein hoch genug (selbst wenn das ein bisschen so aussieht wie ein Dackel beim Pinkeln...)


    EStz

  3. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS68J Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer noch ne Unterhose mit, falls ich die, die ich anhabe, mal verliere....
    Im Ernst: Auf jeden Fall den Ersatzschlüssel. Hat mir letztes Jahr die Tour gerettet beim Ringantennenausfall (zweite RA erforderte zweiten Schlüssel).
    Ansonsten das übliche....

    Und wenn ich Pech habe, verliere ich beide?

    EStz

    PS: Danke für den ersten Tipp. Ich dachte zuerst, dass eine Unterhose reicht - schließlich bin ich ja nur 10 bis 12 Tage unterwegs... :-)

  4. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    106

    Pfeil

    #34
    Zitat Zitat von NOO1 Beitrag anzeigen
    Einen Alianz - Auslandskrankenschein

    DO YOU HAVE AN Auslandskrankenschein !?

    Das ist gaaanz großes Kino, heute Abend.






    Sorry aber das musste jetzt sein.

    der war gut...genialer beitrag !!!!

  5. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #35
    so viel wie nötig, und so wenig wie möglich

    ich mache diesen Winter eine 6 bis 8 Wochen Tour-wahrscheinlich Richtung Asien, verstaut wird alles in ein Topcase und einer Gepäckrolle, ich nehme nicht mal Koffer mit.

  6. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #36
    wie hab ich irgendwo mal gelesen: Eine Tube Rei nimmt weniger Platz weg als 3 T-Shirts.

  7. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #37
    Was noch nicht erwähnt wurde ist ein Rep. Satz für die Bowdenzüge.
    Hat mir schön des öfteren die Weiterfahrt erlaubt...
    Ansonst wurde alles schon gesagt. Eventuell noch nen europ. Unfallbericht zur grünen Versicherungskarte beilegen

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #38
    Moin,

    unter den vom Beitragseröffner genannten Bedingungen (zwei Wochen in zivilisierter Umgebung) nehme ich keine Ersatzteile oder besonderes Werkzeug - außer dem serienmäßigen an Bord - mit. Reicht für Kleinstarbeiten.

    Bisher habe ich auf mehreren 10000...Touren-Km, häufig allein, *dreimalholzklopf* noch nie eine Panne, außer 1x Nagel im Reifen, erlebt und wenn, habe ich wahrscheinlich genau das defekte Teil nicht dabei.

    Handy in der Tasche und eine Büchse Bier tun es auch.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #39
    Für eine Tour von Hamburg-Belgien-Paris-Stuttgart-Hamburg muß man ja nicht gleich so ein Typ wie er hier sein

  10. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard reise was nehme ich mit.

    #40
    Hi .
    Würde dir noch ADAC Euro Schutzbrief und Auslandkrankenschutz empfehlen
    Ersatzbirnen,Öl, Reifenflickzeug,Taschenlampe,Erweitetes Werkzeug von BMW.
    Plus deine Klamoten.
    Gruß Walter


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmt euch in acht in CH es lohnt sich!!!
    Von PeterA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 07:59
  2. Suche Grosser Tank und Co. für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:02
  3. wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)
    Von Chrisflyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:17
  4. Welche Zündkerzen nehmt ihr?
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:39
  5. Welche Batterie nehmt ihr???
    Von Claus 61 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:13