Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?

Erstellt von EStz, 03.06.2009, 19:36 Uhr · 56 Antworten · 7.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Daumen hoch

    #51
    Hallo zusammen,

    in Sachen Reiseplanung und Ausrüstung hat so jeder seine eigenen Vorstellungen. Wir haben auf Grund von Erfahrungswerten Materiallisten zusammengestellt. Eine für die kurze Weekendtour, eine für die mehrwöchige Ferientour und (mehrere) für die grosse Monatelange Kontintenenreise (in meinem Fall eine Südamerikareise).

    Alle findet man auf unserer Page, wo man diese runterladen kann.

    Guckst Du hier:
    http://www.moto-adventure.ch/reisepl...iallisten.html

    evtl. hilft es ja und wer will kann ja auch jederzeit Anpassungen vornehmen.

    Gruss moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #52
    @EStz:

    ................ist ein wirklich schöner Blick auf die Stadt wenn man von
    Versailles kommend diesen Berg runterfährt auf die Peripherie zu? Ich
    genieße das auch jedesmal wenn ich da durch komme.

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von EStz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin wieder da. Habe alle Wäsche wieder mitgebracht, nichts vermisst, Auslands-Versicherungs- und Krankenschein oder Ersatzbirnchen nicht benötigt. Der einzige Werkzeugeinsatz: den Rückspiegel, der irgendwann im Fahrtwind flatterte, mit der Zange vom Multi-Tool wieder festschrauben.

    Das Bild zeigt mein Mopped vor Eiffelturm.

    Danke nochmal an alle für die guten Tipps.

    EStz
    na guck, schön daß alles geklappt hat

    wir nehmen auch heute noch viel zu viel mit, seit letztem Jahr haben wir unsere Wäsche auf´s Minimum reduziert - wir haben auf Merino statt Funktionswäsche gewechselt, sind technisch besser wie Funktionsunterwäsche - aber stinken nicht, lässt sich einfach waschen und trocknet schnell.
    Davon 2 Satz, wovon einer am Körper ist
    Trekkinghose, Fleece und Windjacke und ein Paar leichte Wanderschuhe, Sandalen
    gegen die Sonne eine Kappe und Langarmhemd

  4. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Merinowäsche

    #54
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    na guck, schön daß alles geklappt hat

    wir nehmen auch heute noch viel zu viel mit, seit letztem Jahr haben wir unsere Wäsche auf´s Minimum reduziert - wir haben auf Merino statt Funktionswäsche gewechselt, sind technisch besser wie Funktionsunterwäsche - aber stinken nicht, lässt sich einfach waschen und trocknet schnell.
    Davon 2 Satz, wovon einer am Körper ist
    Trekkinghose, Fleece und Windjacke und ein Paar leichte Wanderschuhe, Sandalen
    gegen die Sonne eine Kappe und Langarmhemd
    Hi
    hast du einen Link oder einen Händler für die wäsche
    Danke
    Gruß
    Walter

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #55
    hier ein Link: http://www.ortovox.com/merino-waesche.html

    wir hatten hier http://www.active-out.eu/ Sonderangebote gefunden
    außerdem gab´s in Schweden letztes Jahr einen Ausverkauf von Ortovox-Unterwäsche - ist teuer aber auch gut


    nein - ich habe keinen Meirno-Handel

  6. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    72

    Standard Funktionsshirts: welches passt?

    #56
    Servus!

    Ich habe jetzt viel über diese Funktionsshirts gelesen, sie scheinen ja echt eine alternative zu den Baumwollshirts zu sein.
    Jetzt habe ich mich mal bei ODLO umgeschaut und ein paar Exemplare in der Bucht gefunden (siehe Links). Die sind aber lt. Verkäufer für einen Temperaturbereich von -10 bis +20°C gedacht. Da es aber um diese Jahreszeit ein wenig wärmer ist, frage ich mich, ob das was ausmacht? Wie sind eure Erfahrungen? Bzw. habt ihr andere Empfehlungen? (vllt. Hersteller, Name des Shirts)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    MfG Sören

  7. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #57
    Hallo,
    also wie schon gesagt wurde, sollte man seine Sachen der gewünschten Tour anpassen. Zur Hilfe haben wir auf unserer Page Materiallisten für die kurze bis zur langen Tour zusammen gestellt. So kannst Du Deine Liste anhand dieser selbst zusammenstellen und vergisst wichtige Sachen weniger.

    http://www.moto-adventure.ch/reiseplanung/index.html

    bzw. direkt zu den Listen:
    http://www.moto-adventure.ch/reisepl...iallisten.html

    Gruss moto-adventure.ch


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Nehmt euch in acht in CH es lohnt sich!!!
    Von PeterA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 07:59
  2. Suche Grosser Tank und Co. für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:02
  3. wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)
    Von Chrisflyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:17
  4. Welche Zündkerzen nehmt ihr?
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:39
  5. Welche Batterie nehmt ihr???
    Von Claus 61 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:13