Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Auf Reise: Koffer abnehmen oder Innentasche?

Erstellt von Drachenstein, 07.01.2010, 00:10 Uhr · 23 Antworten · 3.881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard Kofferinnentasche

    #21
    Moin aus Hamburg.

    Ich verwende in meinen TT-Alubüchsen (35 u. 41 L) ebenfalls die Eagle Creek Taschen, die es bei Globetrotter gibt. Die Taschen sind in verschiedenen Breiten erhältlich und passen perfekt in die Boxen. Der Vorteil ist gegenüber einer großen Tasche, dass man z.B. Kleidung in mehrere Taschen sortiert unterbringen kann. Und bei einem Zwischenstopp muss man nicht eine komplette und meist schwere Tasche rumschleppen, sondern hat nur einen schmalen Buko für Nacht am Handgelenk.

    Ich möchte diese Taschen nicht mehr missen. Alles ist schön aufgeräumt und sauber verstaut. Für Extremtouren nehme ich ebenfalls von Globetrotter stabile Klarsicht-"Tüten", die sehr reißfest sind und bei Wassereinbruch im Koffer alles Trocken halten.

    Herzliche Grüße aus Hamburg, Matte

  2. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #22
    Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps! Ich habe jetzt beide Varianten: mal Tragegriffe für die BMW-Koffer und zusätzlich noch die BMW-Innentaschen. Je nach Situation kann ich jetzt entweder gleich die Koffer ins Hotel nehmen (z.B. für eine anstehende Tagestour) oder nur die Innentaschen rausnehmen.

    So pass-schlecht finde ich die BMW-Innentaschen überhaupt nicht. Gut, ist schweineteuer alles, aber es scheint sehr durchdacht und hochwertig zu sein.

    Naja, die Feuerprobe steht ja bevor: bald geht's damit nach Morokko!

    Viele Grüsse

    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alukoffer.jpg  

  3. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #23
    oh, wenn wir grad beim Thema sind: weiss jemand, wie warm es in der linken Box an der Stelle neben und über dem Auspuff wird (die Koffer der 12er Adv haben extra eine Aussparung für den Auspuff)?

    Muss ich da aufpassen, was ich reintue (z.B. Zelt und sowas) oder wird das nicht so heiss dort?

    Danke und Grüsse

    Wolfgang

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #24
    wir haben in dem Koffer die Kochsachen im Kunststoffsack - bislang ist noch nix verbrannt oder verkokelt


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Koffer-Innentasche
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 09:25
  2. Original BMW-Innentasche für Topcase oder Koffer rechts
    Von schotterali im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:22
  3. Biete Sonstiges Innentasche für Koffer der 12er GS, neu
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:40
  4. 1150 ADV Koffer - BMW Innentasche
    Von GS Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 00:04
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentasche für rechten Koffer
    Von Hessi James im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:16