Auf Reise: Koffer abnehmen oder Innentasche?

Diskutiere Auf Reise: Koffer abnehmen oder Innentasche? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kofferinnentasche Moin aus Hamburg. Ich verwende in meinen TT-Alubüchsen (35 u. 41 L) ebenfalls die Eagle Creek Taschen, die es bei...
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Kofferinnentasche

Moin aus Hamburg.

Ich verwende in meinen TT-Alubüchsen (35 u. 41 L) ebenfalls die Eagle Creek Taschen, die es bei Globetrotter gibt. Die Taschen sind in verschiedenen Breiten erhältlich und passen perfekt in die Boxen. Der Vorteil ist gegenüber einer großen Tasche, dass man z.B. Kleidung in mehrere Taschen sortiert unterbringen kann. Und bei einem Zwischenstopp muss man nicht eine komplette und meist schwere Tasche rumschleppen, sondern hat nur einen schmalen Buko :rolleyes: für Nacht am Handgelenk.

Ich möchte diese Taschen nicht mehr missen. Alles ist schön aufgeräumt und sauber verstaut. Für Extremtouren nehme ich ebenfalls von Globetrotter stabile Klarsicht-"Tüten", die sehr reißfest sind und bei Wassereinbruch im Koffer alles Trocken halten.

Herzliche Grüße aus Hamburg, Matte
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps! Ich habe jetzt beide Varianten: mal Tragegriffe für die BMW-Koffer und zusätzlich noch die BMW-Innentaschen. Je nach Situation kann ich jetzt entweder gleich die Koffer ins Hotel nehmen (z.B. für eine anstehende Tagestour) oder nur die Innentaschen rausnehmen.

So pass-schlecht finde ich die BMW-Innentaschen überhaupt nicht. Gut, ist schweineteuer alles, aber es scheint sehr durchdacht und hochwertig zu sein.

Naja, die Feuerprobe steht ja bevor: bald geht's damit nach Morokko!

Viele Grüsse

Wolfgang
 

Anhänge

Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
oh, wenn wir grad beim Thema sind: weiss jemand, wie warm es in der linken Box an der Stelle neben und über dem Auspuff wird (die Koffer der 12er Adv haben extra eine Aussparung für den Auspuff)?

Muss ich da aufpassen, was ich reintue (z.B. Zelt und sowas) oder wird das nicht so heiss dort?

Danke und Grüsse

Wolfgang
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben in dem Koffer die Kochsachen im Kunststoffsack - bislang ist noch nix verbrannt oder verkokelt
 
Thema:

Auf Reise: Koffer abnehmen oder Innentasche?

Auf Reise: Koffer abnehmen oder Innentasche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012)

    Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012): Moin Gemeinde, ich verkaufe 2 original (rechts+links) Vario-Koffer. Hat da jemand Interesse dran. Nur Abholung VHB 450€ Bei Interesse kann ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV TT Koffer

    R1150GS ADV TT Koffer: Servus zusammen, biete meine BMW R1150GS Adventure, Bj. 07/2002, 32 tsd km, die letzte echte Reise GS an. Vielleicht gibts eine 2 V aus den 70ern...
  • alpenpassaufkleber.de

    alpenpassaufkleber.de: Auf der Suche nach einigen verlorengegangenen Motiven und Stickern bin ich auf diese taufrische Website gestossen. 82 Sticker, rund , 48 mm...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Reise Beladung, Koffer oder Rolle oder oder...

    Reise Beladung, Koffer oder Rolle oder oder...: Hallo zusammen, ich habe schon einiges gestöbert und gelesen aber noch keinen direkt Vergleich gefunden. Alltag: fahre ich mit Topcase Ausflug...
  • Reise Beladung, Koffer oder Rolle oder oder... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012)

    Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012): Moin Gemeinde, ich verkaufe 2 original (rechts+links) Vario-Koffer. Hat da jemand Interesse dran. Nur Abholung VHB 450€ Bei Interesse kann ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV TT Koffer

    R1150GS ADV TT Koffer: Servus zusammen, biete meine BMW R1150GS Adventure, Bj. 07/2002, 32 tsd km, die letzte echte Reise GS an. Vielleicht gibts eine 2 V aus den 70ern...
  • alpenpassaufkleber.de

    alpenpassaufkleber.de: Auf der Suche nach einigen verlorengegangenen Motiven und Stickern bin ich auf diese taufrische Website gestossen. 82 Sticker, rund , 48 mm...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Reise Beladung, Koffer oder Rolle oder oder...

    Reise Beladung, Koffer oder Rolle oder oder...: Hallo zusammen, ich habe schon einiges gestöbert und gelesen aber noch keinen direkt Vergleich gefunden. Alltag: fahre ich mit Topcase Ausflug...
  • Oben