Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Aufkleben der Vignette in Östereich

Erstellt von waldi, 25.09.2007, 23:37 Uhr · 15 Antworten · 2.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    99

    Standard Aufkleben der Vignette in Östereich

    #1
    ich habe gelesen das man die vignette sichtbar aufkleben soll, ansonsten soll es zu hohen strafen kommen. ist das richtig??? wenn ja wohin damit.
    weiterer sachen die ich brauche miniverbandskasten, grüne karte und das war es ???
    danke für eure hilfe

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von waldi
    ich habe gelesen das man die vignette sichtbar aufkleben soll, ansonsten soll es zu hohen strafen kommen. ist das richtig??? wenn ja wohin damit.
    Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben.
    Quelle: ASFINAG Mautordnung Seite 16 Teil A 1 - Punkt 7.1

    Imho scheiden Verkleidungsteile und Windschutzscheiben definitv aus. Ich klebe die Vignette auf ein Gabelstandrohr und gut isses.

    Also, entscheide nun du selbst, was schwer zu entfernen ist und hoffe inständigst, dass die Mautkontrolleure deiner Meinung sind

    ciao MH

  3. Andy HN Gast

    Standard

    #3
    hallo waldi,
    hier gibts infos

    Pickerl

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MadHeli
    Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben.
    Imho scheiden Verkleidungsteile und Windschutzscheiben definitv aus.
    ich hab noch nie gehört, dass ein motorradfahrer zahlen musste, weil er die vignette auf das windschild geklebt hat.

    im gegenteil: wer die vignette exakt nach dem gesetz anbringt, kommt um's anhalten und herzeigen bei einer kontrolle meist nicht herum;
    mit der vignette am windschild wurde ich bereits bei 3 vignettenkontrollen rasch durchgewunken, weil die beamten das pickerl gleich gesehen haben. von beanstandung keine spur.

    man kann "schwer zu entfernen" auch mit "angeschraubt" interpretieren (sonst müsste man die vignette ja auf den motorblock oder den rahmen kleben, weil alles andere ist entfernbar ), was das windschild als klebefläche völlig legal macht.

    außerdem: ich kaufe die vignette bereits anfang des jahres (jan/feb) und bei einstelligen temparaturen klebt das ding nicht auf metall... und auf den lack kommt es mir sicher nicht


    grüße aus tirol
    wolfgang the bear

  5. Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    99

    Lächeln

    #5
    danke euch für die schnellen und hilfreichen anworten.
    mfg waldi

  6. 084ergolding Gast

    Standard in österreich..

    #6
    solltest du auch noch
    - ersatzglühlampen
    - ersatzbrille wenn du brillenträger bist
    als motorradfahrer mitführen.

    und warnweste musst auch an bord dabei haben.

    Grüße Jan

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    miniverbandskasten
    Bitte drauf achten dass er nach Norm ist.
    Also Ö-Norm ??? oder DIN-Norm 13167 oder so ...

  8. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    solltest du auch noch
    - ersatzglühlampen
    -

    und warnweste musst auch an bord dabei haben.

    Grüße Jan
    In Österreich sicher nicht!
    Ein Österreicher

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Daumen runter pickerl

    #9
    Habe das picker immer auf den koffer geklebt & das nächste darüber usw. wurde auch schon ohne beanstandung kontrolliert.

    GrusS Harry

  10. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Pickerl - Nein Danke

    #10
    Die können mich mal....die Ösis!
    Durch die Alpen fahr ich doch nicht Autobahn, sondern lieber kurvige Landstraßen - ohne Pickerl!
    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in Östereich
    Von Perseus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:44
  2. Aufnäher aufkleben ?
    Von ellerbeker52 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 08:20
  3. 1. Route Schweiz, Italien, Östereich
    Von Franzi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:23
  5. Östereich-Slowenien
    Von schmidl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:44