Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auskunft über geöffnete Pässe

Erstellt von Ham-ger, 19.05.2008, 14:12 Uhr · 11 Antworten · 5.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Auskunft über geöffnete Pässe

    #1
    moin moin,

    hat hier jemand eine gute Web-Adresse, welche eine tagesaktuelle Übersicht der geöffneten Alpenpässe anzeigt?

    Insbesondere interessieren mich die folgenden Pässe:

    Gavia Paß
    Timmelsjoch
    Stilfserjoch
    Penserjoch
    Hanntenjoch

    ...ich plane am Donnerstag eine Tour gen Dolomiten...sofern der REgengott ein Einsehen hat

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

  3. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #3
    Tausend Dank.

    ich habe nun doch noch was auf der ADAC Seite gefunden.
    Dort kann explizit auf geschlossene Pässe hin gesucht werden.
    http://www.adac.de/Verkehr/Alpenstra...on=2%5FVerkehr

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Hier wird Ihnen geholfen.

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    also die genannten pässe sind alle noch zu, bis auf's penser joch, da darf man inzwischen auch offiziell drüber.

    stilfser joch kannste dir übrigens live hier anschauen http://webcam.popso.it/stelvio.php?PASSOALTO2

    gruß von einem eingeborenen

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard .........bis auf's penser joch,

    #6
    da hats am Samstag 50 m Sichtweite und Schneefallgrenze am Paß gegeben...........

    wieder im Trockenen, Cowy

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    klasse Idee mit dem Link . Sind Euch noch andere Adressen über Webcams
    von Pässen bekannt? Fahre am Mittwoch Richtung Dolo's und kann es kaum
    erwarten . Hat da der ein oder andere von Euch noch etwas, bei dem
    man sich noch ein bisschen "inspirieren" kann?

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #8
    ...wichtig wäre für die kommenden Tage dort gutes Wetter zu bestellen. Die Vorhersage ist leider sehr bescheiden.

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #9
    Ich war gerade in den Dolos.

    Das Wetter soll jetzt zunehmend besser werden.
    Die letzten zwei Wochen war die italienische Strassereinigung täglich dabei die Strassen erst zu waschen und anschließend zu fönen.

    Das Grödnerjoch ist täglich bis 15 Uhr offen, danach ist Lawinengefahr angesagt......da liegt noch relativ viel Schnee oben rum.

    Ansonsten ist eigentlich alles uf.
    Ach nee, der Passo Groce Dominii (aber ist ja auch nicht in den Dolos ) ist leider geschlossen, oben liegen am Paß gut und gerne noch so ca. 1 bis 1,5 m Schnee rum. Der Passo Maniva ist aber teilweise auf. ;-)))

    Und vorsichtig, die italienischen Strassenbauarbeiter sind eifrig dabei die Löcher mit frischem Bitumen und Granulat aufzufüllen.



    PS: Das Wetter auf wetter.com ist besser ;-)

  10. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard Pässe

    #10
    hallo zusammen,

    komm gerade aus den Alpen zurück:

    Umbrail gesperrt, Stilfser Joch von Bormio aus offen, Fluela offen. Ansonsten haben wir uns in den Seitentälern rumgetrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02650.jpg   dsc02687.jpg   hpim0328.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Na prima Auskunft....
    Von Moggi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:17
  2. Pässe
    Von thomka.ch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:29
  3. D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen
    Von Dirk/D im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:24
  4. Martigny - San Remo - Über die höchsten Pässe Europas
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:50
  5. Schweizer Pässe??
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:55