Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Ausrüstung zum Zelten

Erstellt von Macbeth*, 03.03.2015, 21:15 Uhr · 56 Antworten · 6.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Idee Ausrüstung zum Zelten

    #1
    Hallo,

    wir planen die nächsten Touren im Zelt zu übernachten. Da wir ansonsten immer mit dem eigenen Wohnwagen unterwegs waren oder bei Flugreisen im Hotel übernachtet haben, sind wir etwas verwöhnt. Nun heißt es back to the roots.

    Was haben wir bereits.

    Schlafsack "Husky Monti"
    Isomatten "Exped DownMat 7"
    Zelt "Helsport Gimle 4"
    Stühle "Helinox Stuhl Chair One"
    Tisch zum falten

    Zum Wohnen ist alles vorhanden. Denke ich aber an das Frühstück..... Da fällt mir zunächst ein guter Gaskocher ein. Und ein Topf für Kaffeewasser und zum Eier kochen. Besteck, Geschirr usw.

    Was habt Ihr noch alles so dabei?

    Was könnt Ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Wovon abraten?

    Ich habe meine beiden Edelstahlkoffer mit Topase und eine Rolle auf dem Soziussitz dabei. Das soll reichen.

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Licht?

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Licht ist eine prima Idee. Gibt es Empfehlungen? Eine kleine und leistungsstarke LED Taschenlampe ist an Bord.

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Habe ne Led Stirnlampe von Lidl, die ist ausreichend hell und hält ewig. Dazu hänge ich abends ggf. im Zelt eine billigst Led Taschenlampe auf,die ist zum lesen angenehmer...
    Ein Stück Zeltschnur als Wäscheleine und ein paar Klammern. Hammer und Stahlnägel fürs Zelt. Gasventilkartuschenkocher gibts recht kleine, passt alles in einen kleinen Topf.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Hast ja schon fast alles. Natürlich kann man auch einfach die Ersatzklamotten verwenden aber es gibt auch so kleine Kopfkissen, die man von Flugreisen kennt. Man soll ja gut schlafen, um morgens wieder fitt zu sein. Bischen Seife und Klopapier kann auch nicht schaden



    http://adventure-travel-experience.d...rt=ausruestung

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #6
    Hy!

    Abhängig von Reisedauer: Wäscheleine, "rei in der Tube", "Wegwerf"-Wäsche oder gutes Funktionsmaterial. KEINE Baumwolle.
    Footprint fürs Zelt
    Stabile Heringe, Hammer ist Unsinn! ÜBERALL liege Millionen "Hämmer" herum
    Standard-Gaskocher (Stechkartusche) für Standard-Ziele (nicht über 2000m), Benzinkocher sind laut und Pflegeintensiv
    Klopapier wasserfest verpacken.
    Wenn Ihr wirklich kochen wollt, Gewürze & Co. nicht vergessen. Ein bisschen Spüli (Shampoo geht auch) und einen Schwamm nicht vergessen.
    ALU-Kochgeschirr RÜTTELFEST verpacken. Der entstehende Abrieb nervt. Oder gleich ein gutes Kochgeschirr kaufen.

    Und so weiter, und so fort... ;-)

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Esbitkocher für Dosenfutter oder Kaffeewasser wäre bestimmt auch nicht übel

    Gruss
    Berthold

  8. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    917

    Standard

    #8
    habe immer einen benzinkocher von coleman dabei... und zwar den zweiflammigen... "frauchen am herd"

  9. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #9
    So sieht es dann bei uns aus:

    20140609_072552.jpg

    Da die Helinoxstühle etwas niedrig sind, habe ich die Tischbeine um ca. 10 cm gekürzt. Kochgeschirr ist ein Komplettset ETA power incl. Brenner, dazu ein Stechkartuschenadapter von Edelried. In das Kochgeschirr passen 2 Plastikteller, faltbare Heber und Wender von MSR.
    Habe mir meine re Kofferinnentasche als "Küche" eingerichtet. Klappert nix und alles griffbereit.
    Wenn mich die Grilllust packt nehme ich den mit:
    1.jpg

    dann sieht das allerdings so aus:
    20140607_145038.jpg

    lg thorsten

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Wenn Du Alukoffer am Mopped hast würde ich die Stühle nicht mitnehmen.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Wild-) Zelten Elsass/Vogesen
    Von hoodoo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:30
  2. Nachtrag zum Treffen in GAP
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:28