Ergebnis 1 bis 10 von 10

Autoreisezug

Erstellt von AndyG, 05.03.2007, 11:05 Uhr · 9 Antworten · 1.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard Autoreisezug

    #1
    Moin! Ich plane, dieses Jahr mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Narbonne zu fahren und mir dann mit der eine schöne Strecke zurück nach Hause zu suchen. Jetzt habe ich hier im Forum mehrfach Anmerkungen gelesen, die auf schlechte Erfahrungen mit Autoreisezügen schließen lassen. Ich würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse? Ist es nur das immer nervige Zugfahren mit all seinen Begleiterscheinungen oder gibt es auch Probleme mit dem fachgerechten Transport der ??

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AndyG
    Moin! Ich plane, dieses Jahr mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Narbonne zu fahren und mir dann mit der eine schöne Strecke zurück nach Hause zu suchen. Jetzt habe ich hier im Forum mehrfach Anmerkungen gelesen, die auf schlechte Erfahrungen mit Autoreisezügen schließen lassen. Ich würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse? Ist es nur das immer nervige Zugfahren mit all seinen Begleiterscheinungen oder gibt es auch Probleme mit dem fachgerechten Transport der ??
    SORRY, hatsich erledigt. Hab den fred Mit dem Autozug nach Italien
    gefunden.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3
    ...nichts mit "schlechten Erfahrungen".

    Mit das beste was es _speziell für uns Nordies_ gibt. Bin im Mai auch wieder unterwegs.

    Gibt es den entsprechenden Zug nicht ab HH oder HI?

    In den meisten Fällen bin ich mit dem Zug bis München oder Lörrach gefahren. Meistens etwas preisgünstiger und dort fangen die schönen Strecken schon an. Kommt natürlich auch auf das Endziel an.

    Du merkst es als Oldenburger sicher immer wieder: in Ostfriesland sitzt eine Menge knowhow.

    Gruß

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qtreiber

    Du merkst es als Oldenburger sicher immer wieder: in Ostfriesland sitzt eine Menge knowhow.

    Gruß
    Kein Wunder, ohne käme man von da ja auch gar nicht weg! Ich muss mich morgen früh auch mal wieder nach Aurich durchschlagen. Frage mich immer wieder wie es schneller geht, über die Straße oder doch lieber auf den Kanälen? Autoreisezug OL-AUR gibt es ja noch nicht, wäre doch aber ne prima Teststrecke!

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #5
    Wollte auch mit dem Zug gen Süden, Toskana, aber es scheint, dass dieses Jahr alle mit dem Zug fahren. Alles ausgebucht , erst wieder Ende Oktober!
    Habe letztes mal sogar Last Minute in den Ferien eine Verbindung bekommen. Die Leute haben wieder zu viel Geld

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #6
    @AndyG; wie fährst Du denn? Wahrscheinlich WST-West runter, Remels, Strackholt, Spetzerfehn, Ostgroßefehn - Aurich.

    Ich muß in OL in die Bloherfelder Straße. Bei gemütlicher Fahrt ~50 Minuten von Tür zu Tür. Wo bist Du in der schönsten Stadt Ostfrieslands? Bin auch häufiger zu Hause; z.B. morgen. Zur Not gibt es einen Kaffee.

    Gruß

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber
    @AndyG; wie fährst Du denn? Wahrscheinlich WST-West runter, Remels, Strackholt, Spetzerfehn, Ostgroßefehn - Aurich.

    Ich muß in OL in die Bloherfelder Straße. Bei gemütlicher Fahrt ~50 Minuten von Tür zu Tür. Wo bist Du in der schönsten Stadt Ostfrieslands? Bin auch häufiger zu Hause; z.B. morgen. Zur Not gibt es einen Kaffee.

    Gruß
    Genau die Strecke , immer vorbei am Bikertreff. Hab morgen um 11 einen Termin im Schloss!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AndyG
    Hab morgen um 11 einen Termin im Schloss!
    Dann ist mir einiges klarer. In schwarz?

    Wenn Du vorher oder nachher Zeit und Lust hast, melde Dich.

    Gruß

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #9
    Moin Bernd! Yep, ich wäre ganz in Schwarz gewesen. Allerdings fällt der der Termin aus und die Fahrt fällt daher ins Wasser. Ich wäre allerdings gern auf einen Kaffee vorbei gekommen.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #10
    ...schade, melde Dich beim nächsten mal. Trinke ich den Kaffee eben alleine.

    Morgen vormittag bin ich wieder in OL am schuften.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:19
  2. Autoreisezug
    Von nordluecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:36
  3. Autoreisezug?
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:07
  4. ADV auf Autoreisezug
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 15:20
  5. Autoreisezug
    Von mick im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 14:51