Autoreisezug abgeschaft

Diskutiere Autoreisezug abgeschaft im Reise Forum im Bereich Unterwegs; der ist der sogenannte Wartungsstau und fehlende Rücklage die Autoreisezüge, sowohl Transportzug als auch Personenzüge, sind abgewirtschaftet und...
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Der offizielle Grund zur Abschaffung der Autoreisezüge war, dass die Betriebsgenehmingung der Transportwaggons 2015 ausläuft und dass die Bahn dann ernsthaft Geld in neues Material investieren müsste....
der ist der sogenannte Wartungsstau und fehlende Rücklage
die Autoreisezüge, sowohl Transportzug als auch Personenzüge, sind abgewirtschaftet und total runtergekommen - die Gelder die nötig wären wurden in Prestigeobjekte und Prämien gesteckt.
Es ist ein absolut katastrophaler Zustand mit 5 Erwachsenen in eine Kabine zu nächtigen, die WCs und Waschräume nach einer Stunde kaum nutzbar und dazu noch der hohe Preis.
Wir sind immer gerne mitgefahren aber nun ist´s eh vorbei nach Frankreich oder Italien zu fahren
 
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Danke für den Tipp Elke, schaue ich mir mal an.

Gruß
Roland
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich fahre mit meinem Kumpel im Juni wieder von Hamburg nach München.
Kostet hin und zurück 176€ (Sparpreis).Wir haben aber auch schon knapp 400€ bezahlt.
Ich werde das wohl missen,von SH in den Süden ist ein ganz schönes Ende.Ich überlege mir
auch schon einen Anhänger zu kaufen.
Gruß Frank
 
L

Litti

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Wir sind jetzt das 2. mal mit dem Autozug auf Reisen, und froh das wir noch Tickets zu Pfingsten bekommen haben.

Leider nicht zum Sparpreis :rolleyes: , egal Hauptsache es hat diesmal noch geklappt.

Mit 8 Mopeds von Hamburg nach München für p.P. 301,- hin und rück.

Cu
Litti
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Roland,

wir waren vor zwei Jahren in Nordspanien. Mopeds auf den Anhänger und mit einer Übernachtung da Camping Bungalowpark Isabena hin gefahren. Dort haben wir einige Tage in einem Bungalow gewohnt und Motoradtouren in die Umgebung gemacht. Da wir mit dem Auto nach Santiago de Compostela weiter fahren wollten, liesen wir die Mopeds und den Anhänger auf dem Platz stehen. War kein Problem. Auf dem Rückweg haben wir dort noch zwei mal übernachtet.

Ich denke wenn man das anmeldet kannst du dort auch ein Auto mit Hänger stehen lassen. Der Platz hat nur einen großen Nachteil. Die Leute sind super nett, das Essen ist ein Gedicht und die Umgebung ist zum Moped fahren genial. Ich war schon zwei mal dort und bin jedes mal länger geblieben als geplant.

Wenn du einen Hänger suchst, ich bekommen meinen neuen Anhänger Pongratz Anhänger: L-PAT in ca. 4 Wochen. Bei Interesse melde dich einfach bei mir. Ich werde das Teil auch wieder vermieten.

Grüße
Winfried
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
der ist der sogenannte Wartungsstau und fehlende Rücklage
die Autoreisezüge, sowohl Transportzug als auch Personenzüge, sind abgewirtschaftet und total runtergekommen - die Gelder die nötig wären wurden in Prestigeobjekte und Prämien gesteckt.
Es ist ein absolut katastrophaler Zustand mit 5 Erwachsenen in eine Kabine zu nächtigen, die WCs und Waschräume nach einer Stunde kaum nutzbar und dazu noch der hohe Preis.
Wir sind immer gerne mitgefahren aber nun ist´s eh vorbei nach Frankreich oder Italien zu fahren
Ich wollte dieses Jahr mal wieder mit dem Reisezug von Neu-Isenburg nach Alessandria. Nix! :mad:
Die Böcke auf LKWs verladen und die gesamte Fuhre wieder auf die Straße?! Was soll der Blödsinn?
Gewinne in unnötige und überteuerte ICE-Prestigeprojekte stecken und die restliche Schieneninfrastruktur mit Gewalt gegen die Wand fahren! Was ist das für eine miserable Verkehrspolitik? Und die Herren in den Vorstandsetagen werden für solche Entscheidungen noch fürstlich entlohnt. :banghead:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Noch ein Tipp:

Die Österreichische Bahn (ÖBB Reiseportal) betreibt einen täglichen Autozug von Düsseldorf nach Wien (und ggf. von dort weiter). Die Preise sind sehr bodenständig, und entsprechen in etwa dem Verbrauch an Sprit/Reifen.

Grüße,

Thomas
 
Thema:

Autoreisezug abgeschaft

Autoreisezug abgeschaft - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Autoreisezüge Übersicht - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Oben