Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Autoreisezug fährt nicht nach Bozen

Erstellt von rainerb, 18.03.2014, 21:02 Uhr · 23 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard Autoreisezug fährt nicht nach Bozen

    #1
    Hallo,

    ich erhielt heute einen Anruf vom Autozug-Team.
    Meine gebuchte Reise von Düsseldorf nach Bozen ist schon in Innsbruck zu ende.
    Wie ich herausgehört habe gibt es Sicherheitsvorschriften in Italien, die die Bahn nicht erfüllen kann.

    Die Züge nach Alessandria sind aber nicht betroffen. Es ist ein anderer Dienstleister. (Muss man nicht verstehen...)

    Man hat meinen Angebotspreis nach BZ umgerechnet. So kommen wir (2 Personen, 2 Moppeds) auch günstiger nach Innsbruck.

    Die Strecke von Innsbruck nach BZ kann man sich ja schön machen. So ist es nicht ganz so schlimm.
    Aber wieder ein Anzeichen, dass es mit dem Autozug bergab geht. Wir können Wetten abschließen wie lang es ihn noch gibt. Wenn es sicherheitsrelevante Dinge an den Zügen gibt, die die Einreise nach Italien behindern, stellt sich die Frage, ob die Bahn noch in die Züge investiert.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #2
    irgendwo, vielleicht sogar hier, habe ich das vor einigen Wochen schon gelesen.

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Wurde meines Wissens nach hier auch schon angesprochen.
    Aber von Innsbruck via Brenner Landstraße und Penser Joch (sofern offen) ist man schnell in Bozen.

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Gab es nicht sogar eine offizielle DB Info, dass sie das Angebot ihrer Tochter DB Autozug generell aufgrund der nicht gegebenen Rentabilität einstellen wollen?

  5. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Hatte eine Frage bygl Kosten, hatt sich erledigt,

    LG

    Admir

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Gab es nicht sogar eine offizielle DB Info, dass sie das Angebot ihrer Tochter DB Autozug generell aufgrund der nicht gegebenen Rentabilität einstellen wollen?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man ins Auge fasst, den "Autozug" auf die Straße zu verlagern. Also Moppi auf den Lkw und Biker in den Bus. Mal schauen, ob es kommt, was genau kommt und Service und Preis.

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #8
    @Theo

    ließ Dir mal den Link durch.
    Da steht nix vom Möppi, es sollen nur noch Autos transportiert werden.

  9. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #9
    Ach stimmt Achim, in der Tourenfahrer hatte ichs gelesen
    Dann bleibt einem wohl nix anderes über als auf die Alternativen mit Transporter umzusteigen.

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #10
    In dem Namen AUTOZUG auch nicht ;-) Wir werden wohl wieder die Lückenfüller werden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Juni: 1 bzw. 2 Plätze im Shuttle von Siegen nach Bozen frei bzw. zurück
    Von rudigo12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:50
  3. ZUMO 400 DACH fährt nicht mehr hoch
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:18
  4. Samstag - Sonntag nach Bozen ?
    Von Joybar im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:37
  5. Bremshebel geht nicht nach vorn
    Von browning999 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:00