Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Autoreisezug fährt nicht nach Bozen

Erstellt von rainerb, 18.03.2014, 21:02 Uhr · 23 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #21
    in vielen Fällen reicht mir bereits München oder Lörrach.

    Hier aus dem Norden immer noch die schnellste und meist auch preiswerteste Alternative für die Anreise gen Süden.

  2. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Narbonne war auch nur ein Beispiel, hätte auch Avignon, Innsbruck oder Villach schreiben können, denn es geht nicht um die Destination, sondern um den Umstand, dass die Deutsche Bahn AG mit ihrer Tochter "Autoreisezug" alles menschenmögliche macht, um das Angebot bei kontinuierlich steigenden Preisen derart unattraktiv zu gestalten, dass die darauf folgende Unrentabilität eine zwangsläufige Konsequenz sein musste. Und jetzt fangen sie das große Jammern an...das ist Geschäftsphilosophie der besonderen Art.

    Ach ja: der Weg kann durchaus das Ziel sein - vor allem dann, wenn kein zeitliches Limit für eine Reise besteht...
    Warum funktioniert das System eigentlich in Frankreich. Was machen die anders?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Warum funktioniert das System eigentlich in Frankreich. Was machen die anders?
    Wie man an weiten Teilen der franz. Gesellschaft und auch Wirtschaft sehen kann, haben die es mit den Grundrechenarten nicht so. Es sollte mich also nicht wundern, wenn auch dieser Bahnteil dort defizitär ist und er durch andere quersubventioniert wird.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wie man an weiten Teilen der franz. Gesellschaft und auch Wirtschaft sehen kann, haben die es mit den Grundrechenarten nicht so. Es sollte mich also nicht wundern, wenn auch dieser Bahnteil dort defizitär ist und er durch andere quersubventioniert wird.

    Grüße
    Steffen
    mmmhhhh


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Juni: 1 bzw. 2 Plätze im Shuttle von Siegen nach Bozen frei bzw. zurück
    Von rudigo12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:50
  3. ZUMO 400 DACH fährt nicht mehr hoch
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:18
  4. Samstag - Sonntag nach Bozen ?
    Von Joybar im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:37
  5. Bremshebel geht nicht nach vorn
    Von browning999 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:00