Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Autoreisezug Lörrach - Hamburg

Erstellt von Boxer-Lilly, 07.04.2012, 20:05 Uhr · 19 Antworten · 2.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #11
    @Karin
    Wenn Du zelten willst, solltest Du darauf achten, daß das Gepäck ordentlich verzurrt ist. Wenn sich zwei Züge im Tunnel begegnen, entstehen enorme seitliche Kräfte und daher sind die Bahnjungs da meist ziemlich penibel. Wobei die in Lö zu den entspannteren ihrer Zunft gehören.

    Es macht Sinn, das was man für die Nacht braucht im Tankrucksack oder einer kleinen Tasche zu haben, vor allem wenn Du einen Einzelplatz buchst. In den Abteilen ist wenig Platz und die Bahn sperrt liebend gerne mal 5 Motorradfahrer in ein Abteil.

    Falls Du Zeit hast: In Lörrach am Terminal ist ein brasilianisches Lokal mit sehr leckeren Sachen zum Essen. Für Reiseproviant/Zeitungen muß man allerdings etwas fahren/laufen, also besser vorher besorgen.

    In HH Obacht bei der Ausfahrt. Der Boden ist glatt und der Verkehr auf dem Bahnhofsvorplatz unübersichtlich.

    Gruß

    Steffen (notgedrungener Reisezugnutzer)

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Der Steffen Beitrag anzeigen
    Es macht Sinn, das was man für die Nacht braucht im Tankrucksack oder einer kleinen Tasche zu haben, vor allem wenn Du einen Einzelplatz buchst.
    Wie handhabst Du das dann? Wer schleppt Deinen Überseekosmetikkoffer ins Abteil?

    Zitat Zitat von Der Steffen Beitrag anzeigen
    In Lörrach am Terminal ist ein brasilianisches Lokal mit sehr leckeren Sachen zum Essen.
    Aha! Mit Tänzerinnen?

  3. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard Autozug

    #13
    Auch ich habe den Zug schon häufig genommen und in diesem Sommer sit es wieder soweit. Neben den genannten Hinweisen noch der Tipp, der für mich das Schlafen (fast) komfortabel gemacht hat:

    Kopfkissen +
    Ohropax....

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Daumen hoch

    #14
    Ich kann nach dem 5ex immer gut einschlafen.
    Kopfkissen ist aber dann auch ganz gut.

  5. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard Mal nicht zu früh hinlegen :-)

    #15
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ich kann nach dem 5ex immer gut einschlafen.
    ....
    http://www.supernature-forum.de/boar...nachspiel.html



  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #16
    @Holger
    Danke, habe mich soeben für den Newsletter angemeldet.

    @Jörg
    Der Tipp mit Ohropax ist hilfreich, aber das brauch ich nicht, ich habe bin "Lärmerprobt" mit meinem "Säger vom Fall!

    @GSMän
    Ich nutze keinen Kosmetikkoffer - was ist das? Könnten wir vielleicht beim Thema bleiben? Danke!

    Grüßle aus dem Schwabenland
    Karin

  7. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boxer-Lilly Beitrag anzeigen
    @Jörg
    Der Tipp mit Ohropax ist hilfreich, aber das brauch ich nicht, ich habe bin "Lärmerprobt" mit meinem "Säger vom Fall!
    Ja, das kenne ich von meiner Frau auch... aber da habe ich viel Platz zum wegrollen und die Grundspannung ist auch nicht so hoch wie auf den 65cm Prietschen mit fremden Menschen im Abteil... wenn es dann leiser ist, schlaf ich einfach besser - auch die Biertrinker, die einen nachts wach machen...

    Wer viel trinkt oder "andere Probleme" hat sollte lieber unten schlafen...

  8. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #18
    Unten schlafen ist immer ein weiser Rat. Aber oben sind die Pritschen etwas breiter.

    Und der GS Män empfiehlt Williams zum Einschlafen. Dann muß er nicht auf Alternativtaktiken umstellen.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Reden

    #19
    Zitat Zitat von Der Steffen Beitrag anzeigen
    Und der GS Män empfiehlt Williams zum Einschlafen. Dann muß er nicht auf Alternativtaktiken umstellen.
    Angst, Annette?

  10. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #20
    Ich schlaf oben.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug Hamburg - Wien
    Von Geregeltkrieger im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 15:04
  2. Route => Iseo - Lörrach ?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 14:17
  3. Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg
    Von Frosch'n im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:09
  4. Biete Sonstiges DB Ticket Autotreisezug HH-Lörrach 25.5
    Von bommel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:41
  5. BMW-GS Treff Raum Lörrach?
    Von LoudpipeHerbie im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:23