Autoreisezug Pyrenäen

Diskutiere Autoreisezug Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi. Wir wollen nächstes Jahr mit dem Autozug (Pfingsten 3-4Motorräder) von Straßburg oder Mühlhausen nach Biarritz und von Narbonne zurück. Weiss...
frank könig

frank könig

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
30
Ort
BW
Modell
R 1200 GS
Hi. Wir wollen nächstes Jahr mit dem Autozug (Pfingsten 3-4Motorräder) von Straßburg oder Mühlhausen nach Biarritz und von Narbonne zurück. Weiss jemand, ob es die Verbindungen noch gibt und was es grob kostet?
Danke im Voraus und Gs liche Wintergüße
Frank
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Hallo Frank,

ich hatte schon Mitte diesen Jahres geschaut. HH - Narbonne gab es zu diesem Zeitpunkt noch (nicht aber Lörrach). Ab November diesen Jahres scheint es Frankreich, zumindest bei der DB, gar nicht mehr zu geben (siehe: Autoreisezug nach Frankreich ).

Gruß
Alex
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Alles auf eigener Achse fahren, ist die Devise.
Es gibt so viel schöne Straßen und Reiseziele bis zum Einstieg der Pyrenäen, dass es gerade schade ist, mit dem Zug bis ans Mittelmeer zu fahren. Spreche aus Erfahrung und kann es nur empfehlen.:o
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das war aber nicht gefragt.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und ist auch pauschal nicht richtig.


Helfen kann ich dem Fragesteller leider auch nicht. Ich bin froh, dass zumindest der Autozug von HH nach M im Programm bleibt. Spart 800 KM, Geld und vor allem Zeit.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Es war auch keine pauschale Aussage, sondern für einen in der Ortenau ansässigen Motorradkollegen und nicht für Nordlichter.


... und ist auch pauschal nicht richtig.


Helfen kann ich dem Fragesteller leider auch nicht. Ich bin froh, dass zumindest der Autozug von HH nach M im Programm bleibt. Spart 800 KM, Geld und vor allem Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Biarritz gab es wohl noch nie im Programm.
Man fährt hat einmal rauf, spanische Seite und dann runter französische Seite.

Oder macht zum Schluss eine nette Tagestour von Biarritz nach Narbonne.

Und weil es so schön ist, gleich noch eine schöne Tagestour, von Narbonne nach Straßburg

Gruß Jürgen
 
frank könig

frank könig

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
30
Ort
BW
Modell
R 1200 GS
Erstaunlich, daß das noch nie im Programm war. Ich bin es jedenfalls vor einigen Jahren im Autozug gefahren. Straßburg - Biarritz abends rein und morgens nach m Frühstück im Zug Mopeds abladen und los.
Wissen ist eben Macht, nichts wissen macht auch nix.....
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Du meinst einen französischen Autoreisezug, die Antworten die du bekommen hast beziehen sich auf den deutschen Autoreisezug.
Ich habe mal nach einer französischen Verbindung gesucht, aber leider nichts gefunden :-(

Interesse hätte ich auch.
Wann war die Fahrt die Du gemacht hast?
 
frank könig

frank könig

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
30
Ort
BW
Modell
R 1200 GS
Die Franzosen sind etwas schlampig diesbezüglich ich hab aber auf Nachfrage in Straßburg gehört dass a b Jan/Feb. spätestens Anfang März das Buchen möglich ist. In Frankreich. Da ich nur 25km von der Grenze wohne probiere ich im Frühjahr mein Glück.
Die Reise die ich schon machte war vor ca 10 Jahren. Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Frau nach Edirne gefahren. Ab Village. Nur geil die Rückfahrt. Und kein viereckiger Reifen, da wir keine Autobahn fahren wollen.
Gruß Frank
Scheiße. Jetzt könnt ich schon wieder los....... :-)
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Die Franzosen sind etwas schlampig diesbezüglich ich hab aber auf Nachfrage in Straßburg gehört dass a b Jan/Feb. spätestens Anfang März das Buchen möglich ist. In Frankreich. Da ich nur 25km von der Grenze wohne probiere ich im Frühjahr mein Glück.
Die Reise die ich schon machte war vor ca 10 Jahren. Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Frau nach Edirne gefahren. Ab Village. Nur geil die Rückfahrt. Und kein viereckiger Reifen, da wir keine Autobahn fahren wollen.
Gruß Frank
Scheiße. Jetzt könnt ich schon wieder los....... :-)
Wäre schön wenn du dann die Info hier melden könntest. Ich habe da auch Interesse
 
frank könig

frank könig

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
30
Ort
BW
Modell
R 1200 GS
Mach ich. Kannst ja mitfahren an Pfingsten :-)
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Pfingsten ist nächstes Jahr im Mai. Wenn ich mich recht entsinne, sind die franz. Autozüge sowieso so früh nicht gefahren.
Gruss Thomas

PS. gehört eigentlich nicht zum Thema aber wir legen mit 4 Mann zusammen und kaufen uns einen Hänger, da das mit den Autozügen eingeschlafen ist.
 
frank könig

frank könig

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
30
Ort
BW
Modell
R 1200 GS
Wieviele seid ihr schon? Wir wären zu dritt
 
Wernher

Wernher

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Ach was.
Nehmt eine Spedition. Gibt es mittlerweile einige. Fahrt dann mit Zug oder Dose oder by air....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Hotzi

...... Du hast gut reden, mit Deiner Startposition am Alpenrand!

Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich froh wäre, z. B. einen Autozug bis Flensburg oder Calais ab Konstanz bekommen zu können. Diese Anfahrtstrecke zum "entfernten" Ziel ist zwar auch interessant, aber es kommt dann das Ziel immer zu kurz :cool:.

Habe es dieses Jahr genossen, ab Venedig bis Igoumenitsa mit der Fähre fahren zu können - der Rückweg war dann alles über Land. Oder von Genua nach Tanger - Rückweg über Spanien. Also beides Mal die gesamte Strecke über Land zu fahren, hätten glaube ich die Tour nur stressig gemacht, wenn man nicht Monate Urlaub/Zeit hat.

So wie BMW erkannt hat, was die +40-jährigen wollen, so verpennt die Bahn diese Erwartungen von Motorradfahrern. Natürlich, wenn alles so unwirtschaftlich ist, dann muss es eben aus finanziellen Gründen gestrichen werden.

Mir selber war die Bahn auch immer zu teuer - deshalb habe ich es immer vorgezogen, die ganzen Strecken mit dem MOTORRAD zu fahren.

Gruß Kardanfan

Sprichst Du aus Erfahrung ...: Es gibt nur eines, was teurer ist als eine Frau,.....nämlich eine EX-Frau. :(
 
Thema:

Autoreisezug Pyrenäen

Autoreisezug Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Pyrenäen Ende August

    Pyrenäen Ende August: Hallo, da ich noch ne Woche Urlaub übrig hatte, hab ich vorhin spontan den Autoreisezug nach Narbonne gebucht. Ich würde die Strecke da runter...
  • Pyrenäen Ende August - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Pyrenäen Ende August

    Pyrenäen Ende August: Hallo, da ich noch ne Woche Urlaub übrig hatte, hab ich vorhin spontan den Autoreisezug nach Narbonne gebucht. Ich würde die Strecke da runter...
  • Oben