Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Autozug-Frust!!

Erstellt von Frogfish, 16.04.2008, 22:45 Uhr · 25 Antworten · 4.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard Autozug-Frust!!

    #1
    Hallo

    ich muss mal meinem Ärger über diese ..... von der Deutschen Bahn Luft machen.
    Jetzt muss ich doch tatsächlich nach Norden fahren (Neu-Isenburg), wenn ich in den Süden will.
    Hallo geht´s noch??
    Euch sollen die Gleise unterm Arsch wegrosten!
    Fahr ich halt wie früher wieder auf eigener Achse, wer braucht schon nen Autozug
    Ausserdem gibts ja auch noch die Franzmänner....

    Für Euch, Deutsche Bahnfuzzis, ist der Zug abgefahren!

    So jetzt geht´s mir wieder gut


    Gruss
    an alle Autozug - Geschädigten

    Harald

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin Harald,

    mehr als ärgerlich. Für uns Nordies sieht es bisher noch etwas freudlicher aus. Trotzdem bedauere ich auch die Streichung einiger Ziele im Ausland. Dafür sollen jedoch hauptsächlich die hohen Gleisnutzungsgebühren unserer Nachbarn verantwortlich sein. (???)

    Als absoluter Autozugfan für Kurztripps habe ich gerade das 99 Euro Angebot genossen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Tja so ist das mit unrentablen Geschäftsbereichen, von München aus geht überhaupt kein Zug mehr ins Ausland.... Nix Neapel oder Narbonne. Verdammte Schei...
    Stimmt, die offizielle Begründung ist, die massiver Erhöhung der Gleisgebühren in Frankreich und Italien.
    @frogfish
    Insofern trifft deine Kritik den Falschen.

    Markus

  4. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #4
    Hallo
    Also ich nutze den Autoreisezug auch nicht mehr. Jetzt wo sie die Verbindung Troisdorf - München gestrichen haben. Um jetzt nach München zu kommen müsste ich erst von Köln nach Düsseldorf fahren.

    Und dann fährt der Zug wieder durch Köln/Troisdorf nach München.
    Welch eine Logig.

    Und nach Lörrach gibt es erst gar keine Verbindung. Dazu müsste ich dann erst in den Norden nach Hildesheim *lol

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Don Mehdorn und seine Ideen

    #5
    Hi Harald,

    ging mir vor 6 Wochen genauso. Wollte eine Tour Richtung Spanien planen und hab wie gewohnt die Verbindung Kornwestheim - Narbonne gesucht.

    Und hoppela, die is wech. Verschluckt, futsch, gestohlen.

    Alles redet von CO2 Emissionen und die staatlichen Nasenbären steichen ganze Verladestationen. Hallo, geht's noch ???

    Das ist Deutschland. Dem Volk Biosprit predigen und mit der Flugbereitschaft nach Malle donnern. Landesbanken vom Steuerzahler päppeln lassen und am Immofonds des eigenen Gebäudes gesundstoßen. Aber so wollen wir's ja wohl. Kann man das toppen? Klar, Axel Springer for President. Ach Mist, der is ja gar nicht mehr unter uns. Da haben die Italiener mehr Glück.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #6
    na ja, andererseits kann ich mich gut an etliche "Meckereien" über die Zugpreise erinnern. Sind die Gleisbenutzungsgebühren im Ausland gestiegen, ....was dann folgt dürfte klar sein.


    Ende Mai zahle ich von HH nach M-Ost hin und zurück runde 200 Euros. Dafür könnte ich nie auf Schusters Rappen fahren. Von der Zeitersparnis gar nicht zu reden.

    Wie schon geschrieben, sind wir Nordies - zur Zeit - noch etwas besser dran, aber die Streichung der Zielbahnhöfe im Süden bedauere ich auch.

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    #7
    Hallo

    also die Gleisgebühren im Ausland dürften die gleichen sein, ob ich jetzt von Kornwestheim oder Hamburg oder Kleinpoppelsdorf fahre.

    Ob die Auslastung im Süden ein schlechte war kann ich nicht beurteilen.
    Wenn man aber bedenkt daß der Süden (Avignon/Narbonne), von einem Zug der in Salzburg startete und über München und Kornwestheim nach Südfrankreich fuhr, und dann nicht rentabel sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr
    Das Ding war sogar gegen Saisonende immer gut ausgebucht, was wollen die
    von der Bahn eigentlich...
    und dann wundern sie sich wenn der Individualverkehr ansteigt und keiner mehr Bahn fährt - Meine Herren von der Deutschen Bummelbahn !! Genau wegen so einem Mist

    Argh ich krieg schon wieder Puls ......

  8. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Daumen runter ...was wollen die von der Bahn eigentlich ......

    #8
    Zitat:

    Das Ding war sogar gegen Saisonende immer gut ausgebucht, was wollen die
    von der Bahn eigentlich...

    Argh ich krieg schon wieder Puls ......


    Antwort:

    Privatisieren!!!

    Dann ist für den Vorstand und den Aufsichtsrat mehr Kohle drin.


    freundliche Grüße vom wehretaler

  9. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #9
    Was regt ihr euch eigentlich auf? Bahn fahren ist was
    für Harley-Fahrer, weil die auf eigener Achse halt nicht
    so weit kommen!

    Aber ihr fahrt das beste und schönste Motorrad von Welt!

    So what?!

  10. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    tut mir leid für alle die "DB" genutzt haben, aber über das zitat von frogfish "euch sollen die gleise unterm arsch wegrosten" hab ich mich totgelacht. echt super das ding, aber hoffentlich passiert es nicht wirklich die kommen doch so schon nicht pünktlich!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30.000er und Ölverust Motor / Getriebe - GS-Frust statt GS- Lust
    Von Gideon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:21
  2. Frust - BKV
    Von monster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:41
  3. Frust über Online-Kauf
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:08
  4. Ende des Frust Umbau HP2
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:38
  5. Frust, Umbau HP2
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:18