Balkan

Diskutiere Balkan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 4 Wochen Töfftour liegen dieses Jahr nicht drin, also geht es für knappe 14 Tage los gen Südosten. Los gehts mit dem Autozug nach Wien, dann quer...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
4 Wochen Töfftour liegen dieses Jahr nicht drin, also geht es für knappe 14 Tage los gen Südosten.
Los gehts mit dem Autozug nach Wien, dann quer durch Ungarn. Eine Zwischenübernachtung später kommen wir dann in die Maramureš, wo wir für 4 Tage Quartier haben werden. Die Maramures sind Hügel an der Grenze zur Ukraine mit sehr eigener, urtümlicher Kultur.
Dann gehts nach Siebenbürgen. Den ganzen Blödsinn mit Dracula überlassen wir anderen, wir werden entweder Sibiu oder einige der Kirchenburgen bestaunen. Nach einem Zwischenstop durchqueren wir auf der Transdafalgan (oder so...) die Karpaten, und landen dann irgendwo in der Walachei. Auch hier warten UNESCO- geschützte Kirchen und irgendwann ein Quartier auf uns.
Richtung Serbien treffen wir dann die Donau, wie sie sich durch den Fels quält. Wir quälen uns kurz darauf durch das Chaos von Belgrad. hier gibt es das erste und einzige Mal Sicherheitsvorkehrungen, das gestern gebuchte Hotel ist hässlich, hat aber eine Tiefgarage...
Quer durch Serbien machen wir uns dann auf nach Kroatien, wo wir dann 1 Tag später an der dalmatischen Küste ankommen. Badetag!
Ab jetzt ist es heimweg... Nach Der Küste folgen die Dolomiten. Wenn wir motiviert sind, gibts das kleine Pässekarussel stelvio/ Gavia. Sonst geht es eben direkt weiter gen Westen, um dann nach einer letzten Übernachtung via Grimsel ins Berner Oberland und den Berner Jura zu kommen.
Intensive Tage, teilweise reservierte Quartiere, wenn die Etappe das sinnvoll machht. Der Rest findet sich im Juni spontan.
3000-4000 km werden es wohl werden. Und auch, wenn es kein Offroadabenteuer werden soll- es wird wohl eines sein...
 
Thema:

Balkan

Balkan - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Balkan Griechenland im August - Tips? - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Oben