Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Balkan/Albanientour

Erstellt von flind, 11.12.2010, 14:39 Uhr · 83 Antworten · 9.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard Balkan/Albanientour

    #1
    Hi!
    Wir planen eine Tour nach Albanien.
    Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land?
    Wenn du Interesse hast mitzufahren, mail mich an.
    LG Franz

  2. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    Hallo Flint,

    wir sind auch gerade in der Planungsphase, wobei der Zeitpunkt noch nicht feststeht: Juni oder September/Oktober.

    Grobe Planung geht über Venedig, Fähre nach Igoumenitsa und dann nördlich über den Landweg Richtung Heimat.

    Inspiriert hat mich der Bericht von Dikki:

    Albanientour - Bilder ....

    Bin auch für Tipps/Erfahrungen zu der Gegend dankbar.
    Auf der jetzigen Streckenplanung kommen wir durch Griechenland + Albanien (Klar!) , Montenegro + Mazedonien (beide nur kurz), Kroatien, Slowenien.

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #3
    Servus ihr zwei

    schaut mal hier da sind schon viele Info´s drinnen.
    Aus dem besagten albanien-forum haben wir auch einiges an Info´s erhalten.

    In das Land der Skipetaren

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #4
    Hallo!
    Es werden immer mehr.
    Nicht das wir uns da drängeln.
    Ich werde nichts mehr planen,sondern einfach nur hinfahren.
    Bin nur noch auf der Suche nach einer brauchbaren Karte.
    Gruß
    Karl

  5. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Huberei Beitrag anzeigen
    Servus ihr zwei

    schaut mal hier da sind schon viele Info´s drinnen.
    Aus dem besagten albanien-forum haben wir auch einiges an Info´s erhalten.

    In das Land der Skipetaren

    Danke für die Info! Hatte ich auch schon mal gelesen, aber irgendwie ist das wohl wieder untergegangen ...

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Es werden immer mehr.
    Nicht das wir uns da drängeln.
    Ich werde nichts mehr planen,sondern einfach nur hinfahren.
    Bin nur noch auf der Suche nach einer brauchbaren Karte.
    Gruß
    Karl

    Hallo Karl,

    ich hab gute Erfahrungen mit der Reise Know How-Karte (gibts unter Anderem bei TOURATECH)gemacht. Sie war viel aktueller bezüglich Strassenzustand als die Freytag&Berndt-Karte.

    Gruß

    Bonsai

  7. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #7
    Hallo!
    Na da bin ich mal gespannt.Morgen geh ich zum Buchhändler meines vertrauens und schaue mal ob er mir die Karte besorgen kann.
    Der hat mir oft mit exotischen Karten geholfen.
    Der Rest muß da wie früher mit Sonnenstand oder Kompass funktionieren.
    Danke!
    Karl

  8. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Na dann wird es ja wirklich "voll" in Albanien.
    Wir werden zu zweit am 04.06 von Venedig aus übersetzen und am 17.06 von Igoumenitsa zurück schippern.
    Eine genaue Route haben wir noch nicht, fahren erstmal drauf los. Das Teth Tal soll sehr schön sein, ebenfalls gibt es wohl eine nette Strasse am Schwarzen Drin. Vielleicht bauen wir auch noch die Felsenklöster von Griechenland in die Tour mit ein. Sind unterwegs mit zwei GS 1x Kennzeichen HSK; 1x Kennzeichen M. Vielleicht fährt mann sich ja mal über den Weg.

    Gruß, Uwe.

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    ich hab gute Erfahrungen mit der Reise Know How-Karte (gibts unter Anderem bei TOURATECH)gemacht.
    Die Karten von denen kann ich auch nur empfehlen. Sie sind aus PE-Folie hergestellt und somit wasserbeständig. Die Teile kann man knicken wie man möchte und sie gehen davon nicht kaputt.

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #10
    Hallo!
    Hab mir die Reise-Know-How karte besorgt.Macht echt einen guten Eindruck.Aber bei dem Maßstab werde ich wohl alle 20min neu falten müssen wenn das Ding im Kartenfach ist.Unsere Kennzeichen sind WES und DU.
    Gruß
    Karl


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen
    Von paraxc74 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 20:15
  2. BALKAN 2012
    Von Kalle GS 1150 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:14
  3. Balkan
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:07
  4. Albanientour - Bilder ....
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:04
  5. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28