Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Balkan/Albanientour

Erstellt von flind, 11.12.2010, 14:39 Uhr · 83 Antworten · 9.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #11
    Die Karte aus dem reise Know How Verlag wird auch bei amazon vertrieben, dort hat sie aber nicht so eine gute Bewertung bezgl. der genauigkeit erhalten. Aber was solls, wir werden es einfach ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren gemacht ? Ich habe ein Angebot bei Minoan Lines angefragt, die rechnen aber jetzt schon seit gut drei Tagen dran herum.

    Gruß, Uwe.

  2. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39

    Blinzeln Fähre Triest Durres

    #12
    Servus, ich/wir sind im Juni vielleicht auch dort. Wenn ja, dann vermutlich mit Fähre von Triest aus.
    Schau mal hier: http://www.agemar.it/deu/index_deu.htm:)

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #13
    Hallo!
    Ich sehe auf der Karte ein Fährverbindung Kerkira-Sarande.
    Für mich wär das optimal,weil ich dann Bekannte auf Korfu besuchen würde und von da aus dann ruck-zuck im Süden Albaniens wäre.
    Hat Jemand schon mal die Verbindung genutzt?
    Gruß
    Karl

  4. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich sehe auf der Karte ein Fährverbindung Kerkira-Sarande.
    Für mich wär das optimal,weil ich dann Bekannte auf Korfu besuchen würde und von da aus dann ruck-zuck im Süden Albaniens wäre.
    Hat Jemand schon mal die Verbindung genutzt?
    Gruß
    Karl
    hallo karl

    so weit ich weiß kannst du von korfu nur ohne fahrzeug nach sarande mit der fähre
    wir sind über igumenitsa nach albanien

  5. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #15
    Hallo Reisende,
    wir haben 2008 die Fähre von Triest genommen, alles super.
    Nur der Ital. Zoll hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Die sehen Albanien noch als Eigentum an und jeder der von Albanien kommt ist so oder so ein Verbrecher.
    Was ich da erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
    Da war das in Ex-Yougoslawien ein Scherz!!
    Ansonsten, Albanien absolut klasse.
    Die Menschen freundlich, aufgeschlossen und Hilfsbereit, die Gegend ein Traum, Schotter bis zum Abwicken.
    Ich würde TKC empfehelen.
    Gruß,
    Wolle.

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #16
    Hallo!
    Gehört zwar nicht ganz dazu!
    Bin mal mit WoMo,das Moped hinten quer drauf,auf eine Fähre auf Kephallonia(Erotokritos,hieß die)zugestiegen.Das war so ein halb Kreuzfahrt-halb Fähre nach Ancona.
    Der italienische Zoll war da auch super.Die sehr ansehliche Freundin durfte gleich mitkommen.Komplettuntersuchung inkl.Innereien.Ich mit meinem Hund mußte weggehen und der Zollhund hat mir in den ölverschmierten Pfoten das ganze Auto innen komplett versaut.
    Das Schiff kam aus Kusadasi.
    Soviel zum italienischen Zoll.
    Gruß
    Karl

  7. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Gehört zwar nicht ganz dazu!
    Bin mal mit WoMo,das Moped hinten quer drauf,auf eine Fähre auf Kephallonia(Erotokritos,hieß die)zugestiegen.Das war so ein halb Kreuzfahrt-halb Fähre nach Ancona.
    Der italienische Zoll war da auch super.Die sehr ansehliche Freundin durfte gleich mitkommen.Komplettuntersuchung inkl.Innereien.Ich mit meinem Hund mußte weggehen und der Zollhund hat mir in den ölverschmierten Pfoten das ganze Auto innen komplett versaut.
    Das Schiff kam aus Kusadasi.
    Soviel zum italienischen Zoll.
    Gruß
    Karl
    die angenehmsten fähren waren uns bisher die von jadronlina ..
    bestes personal .. noch keiner von denen war je unfreundlich
    nie wieder anek-lines

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #18
    Wird ja echt voll da unten ...

    Ein Glück fahren wir schon im April

    Zu den Karten:
    F&B soll im Frühjahr wohl noch eine neue Karte 1:200 000 rausbringen,
    wir haben die F&B 1:400 000 und RKH sowie freie Garmin-Karten.

    Wer sich für GPS-Tracks und Beschreibungen von Offroad-Touren interessiert, der mag vielleicht auch bei Volker Grundmann (http://www.reisehandbuch-albanien.de/) oder bei Martin und Dana (http://www.mdmot.com/Albanien-Offroa...GPS-Track.html) reinschauen ...

  9. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich sehe auf der Karte ein Fährverbindung Kerkira-Sarande.
    Für mich wär das optimal,weil ich dann Bekannte auf Korfu besuchen würde und von da aus dann ruck-zuck im Süden Albaniens wäre.
    Hat Jemand schon mal die Verbindung genutzt?
    Gruß
    Karl
    Hallo Karl
    die Fähre(Sarande - Korfu)ist untergegangen , wir sind von Venedig in der Vorsaison nach Igumenitsa für 79.-€ Moped und Fahrer gefahren , Durres - Triest ein Jahr davor für 119.-€ da hatten wir aber das ganze Oberdeck für uns alleine weil die nur Auflieger an Bord hatten

  10. pip
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #20
    Habe meine Erfahrungen hier niedergeschrieben: http://www.advrider.com/forums/showt...php?p=14701660

    Das ist zwar englisch, aber fuer die Bilder ist das sicherlich egal - ansonsten frage einfach.


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen
    Von paraxc74 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 20:15
  2. BALKAN 2012
    Von Kalle GS 1150 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:14
  3. Balkan
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:07
  4. Albanientour - Bilder ....
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:04
  5. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28