Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Balkan/Albanientour

Erstellt von flind, 11.12.2010, 14:39 Uhr · 83 Antworten · 9.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #41
    Oh ja....

    Aber das und die Irrwitzigkeit einiger Bauern beim Überholen kostete dort schon manches Leben (Leider auch aus dem Bekanntenkreis).

    Und ja,... das ist eigentlich der einzig legitime Weg nach Delphi wenn man von Nordosten kommt.

    Ab sag , warum magst du den Pelion nicht ?

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #42
    Hallo!
    Das liegt wohl nicht am Pilion sondern an mir.
    Die Strecke Lamia-Saloniki ist irgendwie für mich entnervend und muß so schnell wie möglich abgerotzt werden.
    Da seh ich nichts und bin in Gedanken auf Sithonia bei meinen Freunden.
    Allein der ständige Seitenwind von Osten ist schon schlimm genug.
    Karl

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #43
    Ja, .. die 1 ist beschissen zu fahren. Auch wenn die kleine Rennstrecke durchs Tempi Tal Spaß machen kann.

    Man kann aber ab Platamonas an der Ägäisseite bleiben bis man auf der Rückseite des Pilion ankommt ( also Quasi "Rückweg").... Orientierung per Sonnenstand und Kompaß.Was dem Passat Recht ist , kann einer GS nur billig sein.*g

    Ein kleiner Tip. Plane das nächste mal einen Tag länger ein, verweile in Volos ( bzw. einem der Dörfer im Umkreis) und versuche an einem Tag nach Trikkeri zu fahren.

    Hinweg : "Bay" seite... Rückweg Ägäisseite ( Rauf bis Agios Ioannis [Papa Nero] und dann über Xania- Makrinitsa nach Volos zurück.

    Von Volos aus etwas mehr als eine Stunde nach Lamia ,.. aber den Weg kennst du.

    Kennst du die Geschichte aus 2004 wo eine Gruppe Motorradfahrer einen Landwirt gelyncht hat ?

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #44
    Hallo!
    Ich werde den Weg dieses Jahr fahren.Danke für die Insidertipps!Aber wir machen hier gerade den Albanienfred kaputt.
    Sonnenstand ist da unten schwierig.Meistens steht sie oben und wenn man Orientierung nehmen kann wirds schnell dunkel.
    Ich schreib dir PN oder Mail.
    Karl

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #45
    ups... sry...

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #46
    Ok, dann mal wieder zurück nach Albanien.

    Habe am Wochenende gerade mal wieder meine Routenplanung geändert. Irgendwie finde ich jedesmal was für mein Empfinden besseres.

    Hat jemand einen Tipp für eine Übernachtung in Tepelene oder der näheren Umgebung (20 km). Nicht in Berat und auch nicht in Ghirokaster. Im Internet habe ich nichts gefunden.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #47
    Hallo Tom Tom
    frage doch beim ADAC Mann von Albanien an , der kennt sich in seinem Land bestimmt bestens aus .
    :
    Pirro Cajupi
    00355 682377995
    pirocajupi@yahoo.com
    mfBG. Micha

  8. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard Koman Fähre

    #48
    Hallo Winfried,

    in einem Reiseführer habe ich von der Koman Fähre gelesen, offensichtlich fährt diese morgens um 07:00 Uhr von Fierze los und ist dann in 2,5 Stunden in Koman. Von dort soll sie wieder gegen 10:00 Uhr in Richtung Fierze starten. Sie verkehrt zur Zeit wohl nur noch 1x am Tag. Übernachtungsmöglichkeiten sollen an beiden Anlegepunkten in der näheren Umgebung vorhanden sein. Auf Youtube findest Du ein paar nette Videos zu Albanien und im speziellen auch zur Koman Fähre. Suche hier nach "Albanien Motorrad".

    Gruß,
    baches70

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin auch gerade dabei zu planen. Wir werden zu viert oder fünft am 19.6. auf die Fähre von Venedig nach Igomenitsa gehen und dann über den Balkan, Schwerpunkt Albanien zurück fahren.

    Ich hätte da mal ein Problem. Fähre über den Komani See, welche Richtung Komani-Fierze oder umgekehrt ist am günstigsten, wo kann man eventuell ein/ mehrere Zimmer für eine Übernachtung vor der Abfahrt bekommen. Habe im Internet nix belastbares gefunden.


    Danke für eure Hilfe!

    Winfried

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Baches70 Beitrag anzeigen
    Hallo Winfried,

    in einem Reiseführer habe ich von der Koman Fähre gelesen, offensichtlich fährt diese morgens um 07:00 Uhr von Fierze los und ist dann in 2,5 Stunden in Koman. Von dort soll sie wieder gegen 10:00 Uhr in Richtung Fierze starten. Sie verkehrt zur Zeit wohl nur noch 1x am Tag. Übernachtungsmöglichkeiten sollen an beiden Anlegepunkten in der näheren Umgebung vorhanden sein. Auf Youtube findest Du ein paar nette Videos zu Albanien und im speziellen auch zur Koman Fähre. Suche hier nach "Albanien Motorrad".

    Gruß,
    baches70
    ja die berühmte Fähre, die bereitet mir in meinen Planungen auch Schwierigkeiten. Im Sommer soll die auch 2x täglich fahren. Nur was ist Sommer und kann man sich darauf verlassen, daß die dann auch 2 x fährt.

    Wir gehen auf Nummer sicher und werden versuchen am Vortag noch Bajram Curri zu erreichen und dort zu übernachten. Von BC bis nach Fierze sind es dann noch etwa 20 km, die man morgens bis 7:00 Uhr wohl ohne Probleme schaffen sollte. Am Anleger mit Zelt zu übernachten scheint wohl nicht so besonders zu sein.

    Das Problem in meinem fall ist es mit vernünftiger Streckenplanung und in einer vernünftigen Zeit BC von Kukes aus zu erreichen. Das sind ca. 100 km, teilweise Piste. Wenn man vom Ohrid-see her kommt könnte die Gesamtstrecke zu lang werden. Übernachtet man in Kukes ist die Tagesetappe nach BC zu kurz. Um morgens von Kukes rechtzeitig nach Fierze zu kommen ist der Weg wiederum zu lang.

    Vielleicht lassen wir die Fähre auch sein und fahren stattdessen lieber ins nördliche Gebirge (Valboa-tal). Dann an dem tag halt noch von Kukes nach Shkodra. Die Straße scheint gut ausgebaut und leicht zu fahren zu sein, so daß man diese Strecke an einem tag noch mitnehmen kann.

    Am samstag gab es in Phönix übrigens einen schönen Film über Albanien. "Europas letztes Erlebnis". Wenn den jemand aufgenommen und mir gegen Kostenerstattung überlassen könnte wäre ich dankbar.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #50
    Hallo Thomas!
    Hast du den seltsamen Film,der direkt darauf folgte,von der Blutrache in der Gegend um Shkodra gesehen?
    Sind schon heftig drauf die Leute da.
    Gruß
    Karl


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen
    Von paraxc74 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 20:15
  2. BALKAN 2012
    Von Kalle GS 1150 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:14
  3. Balkan
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:07
  4. Albanientour - Bilder ....
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:04
  5. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28