Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Balkan/Albanientour

Erstellt von flind, 11.12.2010, 14:39 Uhr · 83 Antworten · 9.906 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas!
    Hast du den seltsamen Film,der direkt darauf folgte,von der Blutrache in der Gegend um Shkodra gesehen?
    Sind schon heftig drauf die Leute da.
    Gruß
    Karl
    Nee, leider nicht, wir haben dann umgeschaltet.

    Aber heißt das jetzt lieber den Norden ausklammern, oder soll das heißen nur die Mädels dort nicht anmachen. Obwohl, mit 53 gehört das jetzt auch nicht mehr zu meinen vordringlichsten Zielen. Besser so, nachher sitz ich dann für den Rest meines Lebens zwangsverheiratet irgendwo in so einem Bergdorf rum. Die GS umgebaut zu einem landwirtschaftlichen Gerät.

    Ist aber bekannt.

    Die Filme hätte hätte ich ganz gerne, insbesondere den zuerst von mir genannten. Ich schreib mal Phoenix an. Sollte ich den Film bekommen, geb ich ihn an Interessierte gerne weiter.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard Koman - Drisht

    #52
    Wir wollen Anfang Juni auch die Fähre von Fierze nach Koman nehmen und dann anschließend, wenn möglich, die Strecke Koman-Drisht nördlich des Stausees direkt fahren um anschließen Richtung Teth weiter zu fahren.

    Ist die Strecke, falls es eine gibt, befahrbar?

    Michael

  3. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard Albanien Film ...

    #53
    Hallo Thomas,

    habe gestern etwas gegoogelt nach dem Film, bin dann darauf gestoßen das er in der ARD wohl am 22.03.2011 wiederholt wird 18:30 bis 19:15. Kann auch sein das er dann nochmal bei Phönix läuft

    Sollte Ihn vorab jemand bekommen oder aufgenommen haben, würde ich den Film geren haben.

    Grüße,
    Uwe.


    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    ja die berühmte Fähre, die bereitet mir in meinen Planungen auch Schwierigkeiten. Im Sommer soll die auch 2x täglich fahren. Nur was ist Sommer und kann man sich darauf verlassen, daß die dann auch 2 x fährt.

    Wir gehen auf Nummer sicher und werden versuchen am Vortag noch Bajram Curri zu erreichen und dort zu übernachten. Von BC bis nach Fierze sind es dann noch etwa 20 km, die man morgens bis 7:00 Uhr wohl ohne Probleme schaffen sollte. Am Anleger mit Zelt zu übernachten scheint wohl nicht so besonders zu sein.

    Das Problem in meinem fall ist es mit vernünftiger Streckenplanung und in einer vernünftigen Zeit BC von Kukes aus zu erreichen. Das sind ca. 100 km, teilweise Piste. Wenn man vom Ohrid-see her kommt könnte die Gesamtstrecke zu lang werden. Übernachtet man in Kukes ist die Tagesetappe nach BC zu kurz. Um morgens von Kukes rechtzeitig nach Fierze zu kommen ist der Weg wiederum zu lang.

    Vielleicht lassen wir die Fähre auch sein und fahren stattdessen lieber ins nördliche Gebirge (Valboa-tal). Dann an dem tag halt noch von Kukes nach Shkodra. Die Straße scheint gut ausgebaut und leicht zu fahren zu sein, so daß man diese Strecke an einem tag noch mitnehmen kann.

    Am samstag gab es in Phönix übrigens einen schönen Film über Albanien. "Europas letztes Erlebnis". Wenn den jemand aufgenommen und mir gegen Kostenerstattung überlassen könnte wäre ich dankbar.

    Gruß Thomas

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #54
    Nee, am 22.03. hab ich nichts gefunden. Aber am 05.03.2011 Wiederholung in Phoenix:

    8:45 - 9:30
    Albanien, Europas letztes Geheimnis
    9:30 - 10:15
    Gefangene Kinder, Blutrache in Albanien.

    Heute um 20:15 in WDR gibt es einen Film über die Soca. Hat zwar nix mit Albanien zu tun, ist aber auch eine rattenscharfe Gegend. Mal sehen, was die bringen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #55
    direkt in Fierze gibt es mindestens 1 Unterkunft. Ein Haus mit mehreren Zimmern. Sieht aus wie ein Knast und im Raum wo wir untergebracht waren stand 1 Tisch, 2 Stühle, 2 Betten und sogar 1 Fernseher (der einzige in Albanien wo wir Eurosport in deutsch gesehen haben). Ne Dusche gab es auch. Wände und Boden ohne Belag, einfach roher Stein bzw. Beton. Wenn man aus dem Weg zum Fähranleger kommt nach links auf die Haptstrasse und 20m weiter wieder links. Auf Bild Nr. 293 (8.Tag) auf meinen Bildern ist das Haus zu sehen. Da ist aber auch eine Schule in der Nähe und an dem Abbieger von der Hauptstrasse zum Fähranliegerweg ist ein Platz an dem bestimmt ein paar Schüler rumstehen. Einfach "Hotel" sagen, dazu ein Schlafenden darstellen und eines der Kinder wird bestimmt so geschäftstüchtig sein und was vermitteln. Wir haben 10€/Person/Nacht bezahlt. Das Haus liegt hinter einem großen Metalltor, aber sichtbar.

    Viel Glück: Dirk

  6. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #56
    Ich bin ab dem 17.04. in Albanien. Ist dann auch schon wer von Euch dort unterwegs?

  7. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von gondolf Beitrag anzeigen
    Ich bin ab dem 17.04. in Albanien. Ist dann auch schon wer von Euch dort unterwegs?
    Wow!
    Bischen arg früh im Jahr.
    Ich wünsche dir viel Glück mit dem Wetter!
    Karl

  8. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #58
    Letztes Jahr war ich dort im August. Das war mir zu warm Abseits der Strasse kommt man auch bei 5°C schnell ins schwitzen

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von gondolf Beitrag anzeigen
    Ich bin ab dem 17.04. in Albanien. Ist dann auch schon wer von Euch dort unterwegs?
    Wir 3 BMWs sind ab dem 17.04. auf dem Weg dorthin, und ca. ab dem 20./21.4. in Albanien.

    Ab dem 23.4. abends in Sarande sinds dann 5 BMWs und wahrscheinlich eine Transe

  10. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #60
    Ich bin auf der Fähre ab Venedig - Igoumenitsa 16.04. 17:00 Uhr und am 18.04. dann auf den Weg Richtung Korce.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen
    Von paraxc74 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 20:15
  2. BALKAN 2012
    Von Kalle GS 1150 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:14
  3. Balkan
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:07
  4. Albanientour - Bilder ....
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:04
  5. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28