Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Balkan-Baltikum

Erstellt von Rainer Bracht, 05.02.2013, 10:38 Uhr · 13 Antworten · 1.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Balkan-Baltikum

    #1
    Wir wollen im Sommer mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa.In Griechenland stehen die Meteora Klöster auf dem Program,dann soll es nach Bulgarien gehen.
    Von dort nach Rumänien in die Karpaten,evtl.auch Donaudelta.Durch die Ukraine,dort aber nur den Westteil mit Karpaten,nach Polen und Litauen.Zurück von Klaipeda
    nach Kiel mit der Fähre.Griechenland,Polen und Litauen war ich schon,aber zu Tipps für Bulgarien,Rumänien und speziell Ukraine währe ich dankbar.Große Städte umfahren
    wir meistens.Was wir mögen sind nette kleine Städtchen,ursprüngliche Landschaften und kleine Straßen.Sehr gern auch Schotter,Waldwege oder offroad.Wir übernachten,
    wie es gerade kommt,campen,wild campen,Pensionen oder günstige Hotels.Also,Tipps zu schönen Strecken,landschaftlichen Höhepunkten etc.sind willkommen.Schon mal
    vielen Dank im Voraus,
    Rainer

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #2
    Wieviel Zeit habt Ihr den eingeplant, 4 Wochen, 6 Wochen? Also mein Gefühl ist, dass Ihr Euch da echt zuviel vorgenommen habt und nur Kilomter schruppen müsst, um den Zeitplan einzuhalten.

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #3
    Hallo Theo,
    hatt ich vergessen zu posten.Wir haben vier Wochen.Wie gesagt,mit Fähre nach Igoumenitsa und retour ab Klaipeda.Dann sollte das gehen.

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #4
    Ich denke trotzdem, dass Ihr alles und doch nichts sehen werdet. Meines Erachtens ist der Umfang auch für 4 Wochen viel zu groß. So nach dem Beispiel der Japaner und Chinesen: "Ganz Europa in 3 Tagen!"

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #5
    Laut Karte sind das von Igoumenitsa bis Klaipeda ca.3500-4000km.Bei 20 Fahrtagen sind das 200 km pro Tag.Da wir Motorrad und zum Glück nicht Fahrrad fahren halte ich das für
    machbar,ohne das es in Streß ausartet.Ich habe aber auch keinen Bock auf grundlegende Diskussionen,du fährst ja nicht mit.Falls du aber sinnvolle Infos hast,bitte her damit.Danke,
    Rainer

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Daumen runter

    #6
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch keinen Bock auf grundlegende Diskussionen,du fährst ja nicht mit.Falls du aber sinnvolle Infos hast,bitte her damit.
    Zu Befehl!

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Ich denke trotzdem, dass Ihr alles und doch nichts sehen werdet. Meines Erachtens ist der Umfang auch für 4 Wochen viel zu groß. So nach dem Beispiel der Japaner und Chinesen: "Ganz Europa in 3 Tagen!"
    Dafür dass du, lt. deiner eigenen Aussage in einem anderen Beitrag, keine größere Tourenerfahrungen hast, hängst du dich mit deinen Äusserungen ganz schön aus dem Fenster .

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #8
    Hallo Rainer,

    schöne Tour hast Du da geplant! In Bulgarien gibts ne Menge zum befahren/angucken. Ich muß mal meine Karte durchforsten, hab die ganzen Namen nimmer im Kopf. Aber das Rila Kloster fällt mir so aus dem Stehgreif ein: sehenswert! Am Besten, wenn Ihr Euch von Osten durchs Gebirge offroad zum Kloster durchschlagt.... Übrigens bedeutet in Bulgarien Kopf nicken nein und Kopf schütteln ja ...
    In Rumänien find ich den Udele-Paß östlich von Petrosani echt lecker, vor allem die Süd-nord-Richtung. Zu meiner Zeit war er noch Naturbelag, könnte mittlerweile aber schon (teilweise) asphaltiert sein...
    Wenn Ihr von Rumänien in die Ukraine über Moldawien (Rep. Moldau) reisen wollt, dann achtet auf die unklare Grenzlage in Transnistrien ... Tu da mal googlen...

    Gruß

    der Kurze


    @ Hans: +1

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #9
    Moin Kurzer,
    bin für ale Hinweise dankbar,bei dir weiß ich ja das du weißt was geht,bei Theo bin ich mir nicht sicher.Moldawien wollt ich
    eigentlich weglassen,oder ist das doch sehenswert?Wahrst du eigentlich mal in der Ukraine?Die Karpaten sehen ganz reizvoll
    aus.Danke erst mal ,
    Rainer

  10. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Dafür dass du, lt. deiner eigenen Aussage in einem anderen Beitrag, keine größere Tourenerfahrungen hast, hängst du dich mit deinen Äusserungen ganz schön aus dem Fenster .
    Moin,

    wer sich etwas in der "Alukofferszene" auskennt, kennt auch Rainer Bracht. Entweder aus Gieboldehausen oder vom Hörensagen . Er hat Touren gemacht, die die meistens nicht mal zu träumen wagen. Vom einem mehrere Monate an dauernden " Zwangsaufenthalt" im Oman ganz abgesehen. Es gibt Leute, die schwafeln und es gibt die Anderen, die einfach losfahren.
    Ich behaupte mal : wer sich da aus dem Fenster hängt, bist Du...

    Caschi

    @ Rainer : Auch wenn Du mich höchstens vom Sehen auf dem MRT ( Anmeldung jetzt möglich ) kennst, aber das mußte sein.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baltikum
    Von wurbel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:02
  2. Baltikum
    Von Rainer Bracht im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:27
  3. Balkan
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:07
  4. SBB 2010: Schweiz - Baltikum - Balkan 26.7.-18.8.
    Von Nordlicht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:07
  5. Baltikum
    Von calliminator im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:29