Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Balkan-Tour Mai-Juni 2008.

Erstellt von EGO, 05.03.2008, 15:30 Uhr · 10 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. EGO Gast

    Unglücklich Balkan-Tour Mai-Juni 2008.

    #1
    Hallo,

    plane Motorradtour ab Anfang Mai für 8-10 Wochen durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzigovina, Montenegro, Mazzedonien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und wieder retour nach München.
    Nun gibt es z. Zt. einen Unsicherheitsfaktor - das Kosovo - und jeder rät mir von der Durchquerung ab; Alternative wäre Albanien. Aber auch hier gibt es Ratschläge, die Durchfahrt nicht allein zu unternehmen. Ich denke, dass ich um den 20. Mai 2008 Albanien durchqueren will/muß.
    Ist jemand zur gleichen Zeit in Montenegro und plant ebenfalls die Durch- querung von Albanien. In diesem Fall würde ich mich gern anschließen bzw. eine gemeinsame Durchfahrt mitgestalten.

    Gruß EGO.

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Hi EGO,
    um nicht alleine unterwegs zu sein, könntest du dich den
    Eurobikern
    anschließen. Kostet aber glaube ich etwas.

  3. EGO Gast

    Standard

    #3
    Hallo Schorsch,

    ist ein guter Hinweis; vielen Dank dafür.
    Woher kennst Du diese Adresse? Bist Du mal bei einer Tour mitgefahren?
    Unabhängig von meinem aktuellen Problem werde ich mich dem Verein
    auf jeden Fall nähern, da ich viele Touren in Europa unternehme und dabei
    sicherlich auch gleichgesinnte finden werde.

    Gruß EGO

    P.S. Sind wir nicht überall nur Gast auf diesem Erdball?

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #4
    Hallo EGO,
    bleib in Albanien einfach auf der dicken Durchgangsstraße und dir passiert nicht mehr als anderswo. Vielleicht sind die Albaner ein bisschen neugieriger, aber wer kann es ihnen verdenken.

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von EGO Beitrag anzeigen
    ... Alternative wäre Albanien. Aber auch hier gibt es Ratschläge, die Durchfahrt nicht allein zu unternehmen. Ich denke, dass ich um den 20. Mai 2008 Albanien durchqueren will/muß.
    Die meisten Gefahrenhinweise kommen aus dritter Hand und von Leuten, die
    nie in Albanien waren. Was ich bislang von Balkan-Reisenden gehört habe, soll
    Albanien nicht gefährlicher sein als Sachsen-Anhalt und auf jeden Fall eine
    Reise wert sein. Vielleicht schaust du dich einmal hier um oder hier.

    Bei mir steht Albanien ziemlich weit oben auf der Wunschliste.

  6. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    42

    Standard Albanien...

    #6
    ... ist wirklich nicht so, wie Du vielleicht denkst. War vorher auch voller Bedenken. Hab einen Low Bugdet Beitrag unter Reisen eingestellt. Hab keine Angst, sondern sieh das Land so wie es ist. Nämlich wunderschön!!

    Gruß,
    Driveinstructor.

  7. EGO Gast

    Standard Albanien

    #7
    Hallo,

    ich möchte Euch danken für Eure Beiträge, die mich motiviert und positiv gestimmt haben. Auch sind die Links von hixtert sehr nützlich.
    Werde mich ergo Anfang Mai auf den Weg machen.

    Gruß aus München
    Edgar

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von EGO Beitrag anzeigen
    Hallo Schorsch,

    ist ein guter Hinweis; vielen Dank dafür.
    Woher kennst Du diese Adresse? Bist Du mal bei einer Tour mitgefahren?
    Ich bin "zufällig" letztes Jahr in Rumänien auf die Truppe gestoßen und dadurch auf sie aufmerksam geworden. Bin allerdings nicht mit ihnen gefahren.

  9. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard Albanien

    #9
    Hallo EGO
    Ich werde mit einer kleinen Truppe Mitte Mai wieder nach Al aufbrechen , letztes Jahr waren wir schon begeistert von dem schönen Land und wollen dieses Jahr mal so richtig ins Landesinnere eintauchen .
    Kosovo evt. nur mal so kurz ankratzen , von Mazedonien (Tetovo) nach Prizren und dann nach AL rüber .
    Wenn du zu AL mehr Info`s willst siehe einfach unter
    http://www.albanien.ch/forum
    nach , da findest du auch eine Beschreibung der letztjährigen Eurobikertour .

  10. EGO Gast

    Lächeln Albanien

    #10
    Hallo Micha,

    danke für den Link. Freue mich auf das Land und schon richtig gierig auf die Eindrücke, die ich sammeln werde. Vielleicht treffen wir uns rein zufällig in Albanien; werde mich jedoch weniger in der Nähe zum Kosovo aufhalten.

    Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
    EGO.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  2. Bilder von Tour Juni 2008 (Elsass, Vogesen, Schweiz)
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:48
  3. Mittelhessentour, morgen 14. Juni 2008
    Von lelube im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:22
  4. Spanien Mai-Juni 2008
    Von NoWonder im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 14:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:09