Balkan-Tour Mai-Juni 2008.

Diskutiere Balkan-Tour Mai-Juni 2008. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, plane Motorradtour ab Anfang Mai für 8-10 Wochen durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzigovina, Montenegro, Mazzedonien...
E

EGO

Gast
Hallo,

plane Motorradtour ab Anfang Mai für 8-10 Wochen durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzigovina, Montenegro, Mazzedonien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und wieder retour nach München.:D
Nun gibt es z. Zt. einen Unsicherheitsfaktor - das Kosovo - und jeder rät mir von der Durchquerung ab; Alternative wäre Albanien. Aber auch hier gibt es Ratschläge, die Durchfahrt nicht allein zu unternehmen. :mad:Ich denke, dass ich um den 20. Mai 2008 Albanien durchqueren will/muß.
Ist jemand zur gleichen Zeit in Montenegro und plant ebenfalls die Durch- querung von Albanien. In diesem Fall würde ich mich gern anschließen bzw. eine gemeinsame Durchfahrt mitgestalten.

Gruß EGO.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi EGO,
um nicht alleine unterwegs zu sein, könntest du dich den
Eurobikern
anschließen. Kostet aber glaube ich etwas.
 
E

EGO

Gast
Hallo Schorsch,

ist ein guter Hinweis; vielen Dank dafür.:)
Woher kennst Du diese Adresse? Bist Du mal bei einer Tour mitgefahren?
Unabhängig von meinem aktuellen Problem werde ich mich dem Verein
auf jeden Fall nähern, da ich viele Touren in Europa unternehme und dabei
sicherlich auch gleichgesinnte finden werde.

Gruß EGO

P.S. Sind wir nicht überall nur Gast auf diesem Erdball?
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo EGO,
bleib in Albanien einfach auf der dicken Durchgangsstraße und dir passiert nicht mehr als anderswo. Vielleicht sind die Albaner ein bisschen neugieriger, aber wer kann es ihnen verdenken.
 
G

Gast1990

Gast
... Alternative wäre Albanien. Aber auch hier gibt es Ratschläge, die Durchfahrt nicht allein zu unternehmen. :mad:Ich denke, dass ich um den 20. Mai 2008 Albanien durchqueren will/muß.
Die meisten Gefahrenhinweise kommen aus dritter Hand und von Leuten, die
nie in Albanien waren. Was ich bislang von Balkan-Reisenden gehört habe, soll
Albanien nicht gefährlicher sein als Sachsen-Anhalt und auf jeden Fall eine
Reise wert sein. Vielleicht schaust du dich einmal hier um oder hier.

Bei mir steht Albanien ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Albanien...

... ist wirklich nicht so, wie Du vielleicht denkst. War vorher auch voller Bedenken. Hab einen Low Bugdet Beitrag unter Reisen eingestellt. Hab keine Angst, sondern sieh das Land so wie es ist. Nämlich wunderschön!!

Gruß,
Driveinstructor.
 
E

EGO

Gast
Albanien

Hallo,:)

ich möchte Euch danken für Eure Beiträge, die mich motiviert und positiv gestimmt haben. Auch sind die Links von hixtert sehr nützlich.
Werde mich ergo Anfang Mai auf den Weg machen.;););)

Gruß aus München
Edgar
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hallo Schorsch,

ist ein guter Hinweis; vielen Dank dafür.:)
Woher kennst Du diese Adresse? Bist Du mal bei einer Tour mitgefahren?
Ich bin "zufällig" letztes Jahr in Rumänien auf die Truppe gestoßen und dadurch auf sie aufmerksam geworden. Bin allerdings nicht mit ihnen gefahren.
 
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Albanien

Hallo EGO
Ich werde mit einer kleinen Truppe Mitte Mai wieder nach Al aufbrechen , letztes Jahr waren wir schon begeistert von dem schönen Land und wollen dieses Jahr mal so richtig ins Landesinnere eintauchen .
Kosovo evt. nur mal so kurz ankratzen , von Mazedonien (Tetovo) nach Prizren und dann nach AL rüber .
Wenn du zu AL mehr Info`s willst siehe einfach unter
http://www.albanien.ch/forum
nach , da findest du auch eine Beschreibung der letztjährigen Eurobikertour .
 
E

EGO

Gast
Albanien

Hallo Micha,

danke für den Link. Freue mich auf das Land und schon richtig gierig auf die Eindrücke, die ich sammeln werde. Vielleicht treffen wir uns rein zufällig in Albanien; werde mich jedoch weniger in der Nähe zum Kosovo aufhalten.:)

Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
EGO.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Ego,

bin ja überhaupt gar nicht neidig:o
Viel Spass bei deiner hoffentlich unfall-und problemfreien Tour, Berichte doch mal, wie´s gewesen ist!

Gruß

Andreas
 
Thema:

Balkan-Tour Mai-Juni 2008.

Balkan-Tour Mai-Juni 2008. - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • passenden Reifen für Balkan Tour?

    passenden Reifen für Balkan Tour?: Moin Leutz, in diesem jahr soll es auf den Balkan gehen... da ich mit Sozia unterwegs bin, werde ich Off-Road-Passagen aber nicht bewusst...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise?? - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • passenden Reifen für Balkan Tour?

    passenden Reifen für Balkan Tour?: Moin Leutz, in diesem jahr soll es auf den Balkan gehen... da ich mit Sozia unterwegs bin, werde ich Off-Road-Passagen aber nicht bewusst...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Oben