Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baltikum

Erstellt von wurbel, 03.06.2008, 21:20 Uhr · 9 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard Baltikum

    #1
    Hallo, hat jemand noch Informationen zum Besuch der baltischen Staaten?

    Ischweiss - es gibt viele Infos in diversen Foren, Berichte von Reisenden usw. - hab ich auch schon alles durch.
    Aber vielleicht ist unter den GS-Forum-Usern ja noch jemand der hie und da noch Tipps hat.
    Koordinaten usw.
    Würde mich freuen!
    Gruss
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich kann dir leider keine Infos geben, aber ich habe dieses Jahr auch eine Tour (geführte Tour) eingeplant gehabt. Der Reiseveranstalter hat die Tour kurzfristig abgesagt mangels Teilnehmer.

    Ich würde trotzdem gerne mal hinfahren, weil viele begeistert vom Baltikum sind.

    Was hast du denn eigentlich geplant?

  3. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    "Planung" geht dahin:
    Start Anf. September. Erstmal Richtung Rostock, dann an der Küste entlang
    bis nach Tallin.
    Alternativroute orientiert sich ausgehend von Rostock mehr oder minder am Zickzack-Muster quer durch Polen und die drei Baltischen.
    Ansonsten wird da nix grossartig geplant - es wird halt hingefahren; da wo es gefällt wird stehengeblieben - sonst wird weitergefahren.
    OK, ich nehme eine Liste der Campingplätze mit und evtl. auch grossräumige Karten.

  4. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #4
    Hallo

    in der neuen Motorrad unterwegs is ein Bericht über das Baltikum drin.
    Ich glaub da kannst du ein paar Info´s finden.

  5. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Huberei Beitrag anzeigen
    Hallo

    in der neuen Motorrad unterwegs is ein Bericht über das Baltikum drin.
    Ich glaub da kannst du ein paar Info´s finden.
    Besten Dank, hab ich mal runtergeladen - wer Interesse hat kann den Artikel bei mir per pm anfordern.

  6. 530sx Gast

    Standard

    #6
    Moin Wurbel. Wir sind damals mit der Fähre bis Klaipeda, rüber auf´s Haff. Wieder nach Klaipeda und immer an der Ostsee lang. Ruhig die Einwohner wegen Zelten oder Schlafmöglichkeit fragen. Sind alle sehr nett und viele sprechen noch etwas Deutsch. Besonders die Alten freuen sich wenn man ein kleines Schwätzchen hält oder Fragen stellt. Für die Städte, Extrem Interessant, einen "Scout" anlachen. Geht am besten in einer Kneipe in der Altstadt. Ansonsten immer schön aufpassen. Gruß Gerd.

  7. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard

    #7
    Hey,

    habe letztes Jahr einen (wahren)Kurztrip Bonn (5 Tage) nach Riga gemacht.

    Kurz ein paar Eindrücke:

    Habe mich nie! unwohl/unsicher gefühlt. Leute sind alle nett.
    Keine Probleme (immer durchgewunken) an den Grenzen.
    Wunderbare Nebenstrassen, meist sehr fester gut fahrbarer Schotter.


    Würde das nächste Mal unbedingt ein Navi mitnehmen damit die Straßen kleinerer Ordnung überhaupt zu finden sind. Beschilderung ist dürftig, auch in den Städten.

    Riga ist sehr empfehlenswert und unbedingt die Kurische Nehrung besuchen - lohnt sich.

    Ich bin über Polen (teilweise Masurische Seenplatte) hin gefahren - das war schön dort. Zurück mehr im Süden und recht öde.

    Wenn möglich würde ich das nächste Mal die Fähre nehemen und mir die lange Fahrt zwischendurch schenken.

    Tankstellen en masse -alle mit Kreditkarte. Unterkünfte sind anscheinend auch genug vorhanden - würde das nächste Mal auch Campen.

    Viel Spaß!

  8. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    ich war diesen Sommer 18 Tage im Baltikum unterwegs. 2 Personen, 2 Moppeds und bis auf die Hauptstädte jeden Abend wo anders mit dem Zelt. Keinerlei Probleme gehabt und die Leute waren super freundlich.
    Und solltet ihr japanische Begleitung haben, so kann ich aus Erfahrung sagen, dass es genügend qualifizierte Werkstätten gibt die helfen können.
    Inspirationen kamen von http://www.baltikumtour.de/.
    Unsere Tour verlief ähnlich.

    Gruß
    Florian

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    wer Interesse hat kann den Artikel bei mir per pm anfordern.[/QUOTE]

    Hallo Wolfgang,

    hast du diesen Artikel evt noch? Wir planen gerade für Ende Juni eine Baltikumreise und sind auf der Suche nach Infos.

    Wie sind deine Erfahrungen?

    Unsere Tour geht erst bis Sassnitz, dann Fähre bis Litauen und über Lettland im großen Bogen über Litauen, Königsberg und Polen zurück.

    Gruß Frank

  10. Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Hallo
    wir fahren auch Ende Juni ab Rügen.Ich warte nur noch auf die Freischaltung des Fahrplans,um zu buchen.Kiel geht schon.Im TOURENFAHRER vom JUNI.09 steht auch ein Reisebericht.
    Gruß Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal Nordkap.... via Baltikum?
    Von roncos im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:47
  2. Baltikum
    Von Rainer Bracht im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:27
  3. Baltikum und um die Ostsee 2011
    Von liebermike im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:03
  4. Baltikum
    Von calliminator im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:29
  5. Digitales Kartenmaterial Baltikum
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:04