Baltikum

Diskutiere Baltikum im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand noch Informationen zum Besuch der baltischen Staaten? Ischweiss - es gibt viele Infos in diversen Foren, Berichte von...
W

wurbel

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
Hallo, hat jemand noch Informationen zum Besuch der baltischen Staaten?

Ischweiss - es gibt viele Infos in diversen Foren, Berichte von Reisenden usw. - hab ich auch schon alles durch.
Aber vielleicht ist unter den GS-Forum-Usern ja noch jemand der hie und da noch Tipps hat.
Koordinaten usw.
Würde mich freuen! :)
Gruss
Wolfgang
 
C

CKGS

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
23
Ort
Neckar Odenwald Kreis
Modell
R1200GS Adventure BJ 18
Hallo,

ich kann dir leider keine Infos geben, aber ich habe dieses Jahr auch eine Tour (geführte Tour) eingeplant gehabt. Der Reiseveranstalter hat die Tour kurzfristig abgesagt mangels Teilnehmer.

Ich würde trotzdem gerne mal hinfahren, weil viele begeistert vom Baltikum sind.

Was hast du denn eigentlich geplant?
 
W

wurbel

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
"Planung" geht dahin:
Start Anf. September. Erstmal Richtung Rostock, dann an der Küste entlang
bis nach Tallin.
Alternativroute orientiert sich ausgehend von Rostock mehr oder minder am Zickzack-Muster quer durch Polen und die drei Baltischen.
Ansonsten wird da nix grossartig geplant - es wird halt hingefahren; da wo es gefällt wird stehengeblieben - sonst wird weitergefahren.
OK, ich nehme eine Liste der Campingplätze mit und evtl. auch grossräumige Karten.
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hallo

in der neuen Motorrad unterwegs is ein Bericht über das Baltikum drin.
Ich glaub da kannst du ein paar Info´s finden.
 
5

530sx

Gast
Moin Wurbel. Wir sind damals mit der Fähre bis Klaipeda, rüber auf´s Haff. Wieder nach Klaipeda und immer an der Ostsee lang. Ruhig die Einwohner wegen Zelten oder Schlafmöglichkeit fragen. Sind alle sehr nett und viele sprechen noch etwas Deutsch. Besonders die Alten freuen sich wenn man ein kleines Schwätzchen hält oder Fragen stellt. Für die Städte, Extrem Interessant, einen "Scout" anlachen. Geht am besten in einer Kneipe in der Altstadt. Ansonsten immer schön aufpassen. Gruß Gerd.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hey,

habe letztes Jahr einen (wahren)Kurztrip Bonn (5 Tage) nach Riga gemacht.

Kurz ein paar Eindrücke:

Habe mich nie! unwohl/unsicher gefühlt. Leute sind alle nett.
Keine Probleme (immer durchgewunken) an den Grenzen.
Wunderbare Nebenstrassen, meist sehr fester gut fahrbarer Schotter.


Würde das nächste Mal unbedingt ein Navi mitnehmen damit die Straßen kleinerer Ordnung überhaupt zu finden sind. Beschilderung ist dürftig, auch in den Städten.

Riga ist sehr empfehlenswert und unbedingt die Kurische Nehrung besuchen - lohnt sich.

Ich bin über Polen (teilweise Masurische Seenplatte) hin gefahren - das war schön dort. Zurück mehr im Süden und recht öde.

Wenn möglich würde ich das nächste Mal die Fähre nehemen und mir die lange Fahrt zwischendurch schenken.

Tankstellen en masse -alle mit Kreditkarte. Unterkünfte sind anscheinend auch genug vorhanden - würde das nächste Mal auch Campen.

Viel Spaß!
 
M

moti4t

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
26
Ort
Eichstätt
Modell
1100
Hallo zusammen,
ich war diesen Sommer 18 Tage im Baltikum unterwegs. 2 Personen, 2 Moppeds und bis auf die Hauptstädte jeden Abend wo anders mit dem Zelt. Keinerlei Probleme gehabt und die Leute waren super freundlich.
Und solltet ihr japanische Begleitung haben, so kann ich aus Erfahrung sagen, dass es genügend qualifizierte Werkstätten gibt die helfen können.
Inspirationen kamen von http://www.baltikumtour.de/.
Unsere Tour verlief ähnlich.

Gruß
Florian
 
FrankGS

FrankGS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
wer Interesse hat kann den Artikel bei mir per pm anfordern.[/QUOTE]

Hallo Wolfgang,

hast du diesen Artikel evt noch? Wir planen gerade für Ende Juni eine Baltikumreise und sind auf der Suche nach Infos.

Wie sind deine Erfahrungen?

Unsere Tour geht erst bis Sassnitz, dann Fähre bis Litauen und über Lettland im großen Bogen über Litauen, Königsberg und Polen zurück.

Gruß Frank
 
V

v2treiber

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
9
Ort
Minden
Hallo
wir fahren auch Ende Juni ab Rügen.Ich warte nur noch auf die Freischaltung des Fahrplans,um zu buchen.Kiel geht schon.Im TOURENFAHRER vom JUNI.09 steht auch ein Reisebericht.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baltikum

Baltikum - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 5 Wochen Baltikum

    5 Wochen Baltikum: Mal angenommen wir drei wären 5 Wochen unterwegs durchs Baltikum (von Stockholm nach Tallinn mit der Fähre) und von Tallinn aus ginge es langsam...
  • Reisepartner/in Baltikum gesucht

    Reisepartner/in Baltikum gesucht: Moin aus Bremen, Ich bin Hinnerk 61,fahre eine 1150 gs und suche für die Zeit vom 3.9.bis 25.9.eine/n Reisebegleiter/in mit eigenem Moped...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

    Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021: Teil 1: Sommerurlaub 2021. Das war etwas herausfordernd, wohin man planen kann. Mein Traumziel war für das Jahr einfach Norwegen und...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 5 Wochen Baltikum

    5 Wochen Baltikum: Mal angenommen wir drei wären 5 Wochen unterwegs durchs Baltikum (von Stockholm nach Tallinn mit der Fähre) und von Tallinn aus ginge es langsam...
  • Reisepartner/in Baltikum gesucht

    Reisepartner/in Baltikum gesucht: Moin aus Bremen, Ich bin Hinnerk 61,fahre eine 1150 gs und suche für die Zeit vom 3.9.bis 25.9.eine/n Reisebegleiter/in mit eigenem Moped...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

    Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021: Teil 1: Sommerurlaub 2021. Das war etwas herausfordernd, wohin man planen kann. Mein Traumziel war für das Jahr einfach Norwegen und...
  • Oben