Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baltikum

Erstellt von Rainer Bracht, 11.06.2012, 14:09 Uhr · 17 Antworten · 1.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Baltikum

    #1
    Guten Tag allerseits,
    gerade hab ich einen OP Temin für meine Schulter bekommen.Wir haben ab Anfang August 2-3 Wochen Zeit um vorher noch zu reisen,da würden wir gern ins Baltikum.Mit der Fähre hin und über Land zurück.Für nette Tips,Strecken gern auch unbefestigt,Landschaften,Übernachtungsmöglichkeite n von Wildcamping bis Pension,Sehenswürdigkeiten oder auch kulinarische Hinweise,sind wir
    dankbar.Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Rainer Bracht

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Rainer,
    Baltikum ist schön. Wir sind 2005 von Rostock nach Tallin. Dann via Narva nach St. Petersburg. Von dort westlich des Peipsi See's wieder nach Estland.
    Dann Lettland (Riga) und Litauen (Berg der Kreuze) nach Kleipeda über die Kuhrische Nehrung nach Kaliningrad. Von dort Richtung Polen (Masurische Seenplatte) wieder heim. GPS Daten (Tracks, WPs zum Übernachten und Sights) suche mal raus und stelle sie hier rein.

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Baltikum

    #3
    Danke Andi,
    Kuhrische Nehrung ist für Kuh Fahrer bestimmt ein muß.Weißt du zufällig ob auch ein bisserl was geht mit offroad und Wildcampen.
    Reiseführer hab ich den neuen Baltikum von Reise Know-How geordert,dazu auch die Karten von Reise Know-How.Wir nehmen wahrscheinlich die Fähre nach Klaipeda und retour,um die beschränkte Zeit nicht mit An-und Abreise zu vergeuden.

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo Rainer,
    die Kuhrische Nehrung ist Naturschutzgebiet, also nix mit Campen und Schotter werfen . Btw. einige Verbindungsstraßen sind geschottert und ermöglichen leichtes Offroadfeeling. Einfach in der Karte nach unbefestigten Wegen suchen. Campingplätze waren A.D. 2005 dünn gesät. Wir haben kleine Gasthöfe und Pensionen/Hotels angesteuert.
    Unser Begleiter war dieser hier:

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Baltikum

    #5
    Auf der Nehrung will ich auch nicht in den Dreck,aber im Osten der baltischen Länder sieht es teilweise relativ einsam aus.Die Michael-Müller Reiseführer sind eigentlich immer klasse,den Reise Know-How hab ich bestellt,weil er gerade neu erschienen ist.Nach dem Urlaub werd ich kurz berichten und ein paar Fotos einstellen,wenn es genehm ist.Einen Schönen
    (Regen)Tag noch,
    Rainer

  6. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Frage

    #6
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Wir sind 2005 von Rostock nach Tallin.
    Ääähm, ich war auch schon ein bißchen am recherchieren zur Vorbereitung für nächstes Jahr. Aber ich habe keine Fährverbindung Tallin Rostock gefunden. Wo finde ich die denn?

    Danke schon im voraus!
    Grüßle
    Genschi

  7. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    bin seit letzter woche montag zurück, mit guten straßenkarten kannst du nette schotterpisten fahren,sind alle eingezeichnet,biegst du von den schotterpiesten nochmals ab,gibt es alles, was das herz begehrt, auch feiner weißer dünensand in waldabschnitten:-)
    die campingplätze sind mau,da sehr,sehr viele nicht mehr existieren. habe dann kartenmaterial von einem estonischen campingplatzbesitzer erhalten und das klappte dann gut fürs gesamte baltikum.( sind im moment schon wieder hier im forum verliehen:-)
    bin über travemünde- trelleborg-stockholm tallin angereist, zurück über klaipeda kiel, alles gut geklappt.
    schaue die fährverbindungen ab kiel und travemünde.
    zu sehen gibt es die vielen schönen nationalparks und küsten, wenn du nähres wissen möchtest pn.
    vg kirsten

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo Genschi,
    die Tour war 2005. Die Verbindung Rostock - Tallin direkt gibt es nicht mehr. Mittlerweile musst Du andere Anreiseoptionen suchen.

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard baltikum

    #9
    Hi Genschi,
    von Tallin gibt es Fähren nach Helsinki bzw.Stockholm.Von dort geht es dann problemlos weiter,
    Rainer

  10. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    die Tour war 2005. Die Verbindung Rostock - Tallin direkt gibt es nicht mehr.
    Danke für den Hinweis. Ich dacht schon....
    Die anderen Verbindungen hatte ich schon gefunden, sind aber (noch) uninteressant für mich.

    Grüßle
    Genschi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal Nordkap.... via Baltikum?
    Von roncos im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:47
  2. Baltikum
    Von wurbel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:02
  3. Baltikum und um die Ostsee 2011
    Von liebermike im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:03
  4. Baltikum
    Von calliminator im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:29
  5. Digitales Kartenmaterial Baltikum
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:04