Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Baltikum

Erstellt von Rainer Bracht, 11.06.2012, 14:09 Uhr · 17 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #11
    hallo zusammen,

    ich würde mich gerne an diese frage stellung zum thema baltikum anhängen.

    mein ursprünglicher plan war auch eine fähre ab tallin zurück nach d-land zu nehmen, habe jetzt gelsen, daß es die nicht mehr gibt - schade.

    - welche fährverbindungen gibt dort "oben" noch ab klaipeda? ab riga? ab andere? zurück nach d-land.
    klar könnte ich jetzt verschiedene fähronlineportale durchsuchen aber evtl. hat ja jemand entsprechende tips.
    - muss ich für ein mrd vorbuchen?
    - hat jemand unterkunfttips für polen + baltikum? kein camping, gerne aber cp mit wohnwagen die man anmieten kann, oder kleine hütten.
    - kann ich nach kaliningrad mit personalausweis für 1 tag einreisen? oder herscht dort visa+passpflicht?

    danke schonmal.

    alex

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Baltikum

    #12
    Hallo,
    wegen Fähren schau doch mal bei www.baltikum 24.de,dort stehen die
    Verbindungen drin.Am meisten geht nach und ab Klaipeda.
    Kaliningrad gehört zu Russland,d.h.du brauchst ein Visum.Ob der Aufwand für einen Tag lohnt,muß jeder selbst entscheiden.
    Wir fahren am 29.07.von Kiel nach Klaipeda und am 14.08.von Klaipeda zurück.Wann fährst du?Viel Spaß,
    Rainer

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #13
    danke für den link.

    habe urlaub vom 27,08 bis 18,09.

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #14
    Hallo,
    Kaliningrad ist, wie schon geschrieben, visumspflichtig. 2005 war Königsberg 'ne Riesenbaustelle. All das schöne alte Gelump wurde abgerissen. Auch das Kopfsteinpflaster aus Kaiser Wilhelms Zeiten, schade....
    Preiswerte Unterkünfte gibt es in den größeren Orten. Einfach ab 16h suchen. Für den Kurs würde ich kein Zelt aufstellen oder einen Caravan mieten. Wenn Ihr nichts auf Anhieb findet, einfach die Menschen auf der Straße ansprechen. Viele verstehen Deutsch und können Euch bestimmt eine Unterkunft nennen. Der Kontakt zu Einheimischen gehört für mich zu einer Reise dazu.

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Baltikum

    #15
    Hello again,
    mit den billigen Unterkünften ist bestimmt richtig,aber manchmal ist es klasse,in der freien Natur zu stehen.Dazu vielleicht ein Feuerchen und ein
    lecker Bier ist doch auch nicht schlecht.
    Wie ist das eigentlich mit Ungeziefer wie Zecken und Mücken?
    Tschüß,
    Rainer

  6. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #16
    mücken gibt es reichlich :-))))

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #17
    Hallo,
    wer im Baltikum draußen Urlaub machen will, sollte sich vorab eine Zeckenschutzimpfung gönnen:
    http://www.zecken.de/service/interak...e-europakarte/

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Daumen hoch

    #18
    Samstag geht es endlich los mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda.Falls noch jemand Tipps zum Baltikum hat,immer her damit.Bin für alles offen,
    Unterkünfte von Hotel bis wild campen.Strecken,müssen nicht asphaltiert
    sein,und Sehenswürdigkeiten wie schöne Landschaften,aber auch mal
    Kultur.Danke und gute Nacht,
    Rainer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal Nordkap.... via Baltikum?
    Von roncos im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:47
  2. Baltikum
    Von wurbel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:02
  3. Baltikum und um die Ostsee 2011
    Von liebermike im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:03
  4. Baltikum
    Von calliminator im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:29
  5. Digitales Kartenmaterial Baltikum
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:04