Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli

Erstellt von fwgdocs, 04.07.2013, 21:48 Uhr · 3 Antworten · 717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli

    #1
    Hallo,

    nachdem die Baltikum-Tour in den letzten zwei Wochen sehr viel Spaß (besonders Masuren & Saaremaa) gemacht hat,
    geht es in 2-3 Wochen Ende Juli weiter von Finnland (verweile dort ohne Motorrad zu fahren)
    in Richtung Nordkapp und dann über die Lofoten wieder zurück nach Deutschland

    Ist noch jemand in dieser Zeit mit dem Motorrad zufällig in Finnland unterwegs ?

    PS: Zu mir: Ich bin 50/m, NR, zelttauglich und fotografiere unterwegs gerne und viel

  2. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Ich bin gerade in die andere Richtung unterwegs. Sitze auf Sareemaa und habe den Wald- und Flachlandkoller. Da nutzt die schönste Schotterpiste nix.

    Schreib mal dem User 'Schrauber'. Der ist Finne und wohnt an der Russischen Grenze in einer sehr schönen Gegend. Da gibt es sogar Kurven. Er hat sicher ein paar Tipps für dich. Ich hätte die auch, weiss aber momentan nicht mehr, wie die kleinen Strassen heissen, kann dir aber per PN meine Tracks aus dem Osten schicken.

    Wo warst du denn unterwegs? Besonders Masuren würden mich interessieren, nehme aber gern auch ein paar Tipps für Lettland und Litauen.

    Grus von Sareemaa
    Armin

  3. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo Armin,

    erst mal Danke für Deinen Tipp zum User "Schrauber"

    Du meintest doch mit Sicherheit die Insel Saaremaa in Estland oder ?

    Die hat uns extrem gut gefallen und man kann weg von den Hauptstraßen doch auch sehr schön Motorradfahren

    996508_10151699939399687_1429148547_n.jpg

    Stichwort Masuren - Schau Dir mal nachfolgende Masuren Gegend von Riga kommend an
    " 01-07-2013 | Garmin Adventures "
    Deine Tracks per PN herzlich willkommen

    Unsere Masuren Pension als Basecamp - abgelegen - keine Touries - 60 € Doppelzimmer inkl. Frühstück
    946826_10151687982474687_524117167_n.jpg

    Litauen hat uns nicht gefallen - sind wir bis auf einen kurzen Stop in Kaunas auf direktem Wege durchgefahren

    ka-kais7.jpg
    Ich wollte diese sehr Infos als Basis für meine Lofoten Tour verwenden -
    http://www.lofoten-online.de/kaiserr...aiserroute.php

    PS: Ich könnte aber noch weitere gute Tipps zum Bereich Lofoten - Norwegen gebrauchen - plane ja gerade für August

  4. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Meine Hinreise zu den Lofoten wird sich nun wohl etwas anders gestalten

    Nach Wetterbeobachtungen und Gesprächen in Finnland werde ich wohl eher über Turku und die Schären

    nach Schweden fahren und mir dort das Inland von Schweden anschauen.

    Ob ich zum Nordkapp fahre wird spontan die Wetterlage vor Ort entscheiden

    Aktuell sieht die Hinreise ab dem 21.07.2013 dann wohl so aus:

    http://goo.gl/maps/KTXdO





 

Ähnliche Themen

  1. Balkantour 2011..... und nicht zu Ende gefahren
    Von hgb57 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 21:40
  2. Ende Juli??
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:50
  3. Ende Juli Anfang August
    Von Tom_nrw im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:33
  4. Friaul, Ende Juli 2010
    Von gummikuh2005 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:30