Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Basislager" bayerische Voralpen

Erstellt von foxlima, 05.06.2008, 13:32 Uhr · 8 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard "Basislager" bayerische Voralpen

    #1
    Welchen Campingplatz im bayerischen Voralpenland könnt ihr als "Basislager" empfehlen?

    Fahre mit Sozia + Wohnmobil + GS (aufm Anhänger) runter und möchte von dort Tagestouren in die Berge machen.

    Sozia fährt dann aber nicht immer mit, Campingplatz und dessen Umgebung sollte also auch Urlaubsfeeling für die "beste Sozia von Allen" bieten (Kulinarisch, Sehenswürdigkeiten, Shopping etc.)

    Bin für jeden Tipp dankbar......


    PS.: In Leutasch und in Hopfen a. See waren wir schon......

  2. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #2
    Den champingplatz am Siemsee kann ich empfehlen - da kann deine Sozia sich jede Menge anschauen oder auch mal ausgiebig zum Shoppen nach Rosenheim

    http://www.camping-stein.de/start.html


    Und für dich liegt der Samerberg und das Sudelfeld quasi als aufwärm Strecke genau vor der Haustüre.


    Gruss Martin

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Kann ich auch empfehlen, dort sind wir immer wenn wir am Simsee sind.
    Um den See rum gibts ausreichend Tolle Badeplätze und Gaststätten.
    Am Chiemsee und in Rosenheim ist man auch gleich, und in den Bergen sowieso.

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #4
    Servus !

    Da käme für dich auch der Campingplatz der direkt am Schiersee liegt in Frage. Sonnen, Baden was das Herz begehrt. München ist in 45 Min erreichbar. Gute Lokale ect. gibts auch genug.

    Fürs Motorrad liegts sehr zentral. Nicht weit nach Berchtesgaden und die Salzburger See. z. B. Nach Westen ist man gleich im Allgäu ect.

    Wennst Telefonnummern brauchst dann meld dich bei mir

    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Moin!

    Meine Empfehlung geht in Richtung Mittenwald.
    Schaust du hier:
    http://www.camping-tennsee.de/

    Gruß
    Manfred

  6. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    @ Joybar + Dr Schwob:

    The winner is: www.camping-stein.de

    Wir haben uns krzfristig entschlossen, den Trip vorzuziehen, jetzt brauchen wir vom 28.06.-20.07.08 nur noch das passende Wetter!!

  7. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #7
    hi,

    kannst ja mal was hören lassen von dir wenn du dort bist.
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass und erholsamen Urlaub am Siemsee.

    Gruss Martin

  8. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Na dann viel Spaß und Grüß meinen Geb. Ort.

  9. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Back again....

    Nochmals vielen Dank für den Tipp "Camping Stein am Simssee", in der Tat ein empfehlenswerter Campingplatz und guter Ausgangsort für gemütliche Touren in die Hügel

    Wir mussten den Urlaub zwar bereits nach gut 14 Tagen abbrechen, aber aus einem schönen Grund - wir sind (vorzeitig) Großeltern von "Emil" geworden (8 Wochen früher als geplant, aber kerngesund!).

    Diese 14 Tage haben sich aber gelohnt, auf rd. 2500 genussvollen Kilometern den etwas preiswerteren Sprit der Ösis verfeuert.

    Persönliches Highlight: Besuch beim Schönleiten-Bergrennen in Saalbach-Hinterglemm, auch wenn mein Mädel bei der Anfahrt zur Startstelle leichte Magenkrämpfe bekam (sie war zuvor noch nie auf Schotter unterwegs)
    http://motorang.com/AIA/2008-07_schoenleiten1.html

    Inzwischen liegt eine Karte der Schweiz vor mir, da erscheint mir Flims/Laax ein geeigneter Ausgangspunkt für ein Pässe-Karussell zu sein und drei Wochen Resturlaub hab´ich ja noch........


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03